FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Komfirmation (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/21611-komfirmation.html)

MrMole 09.06.2011 19:36

AW: Komfirmation
 
Ich bin evangelisch.
@ Julian: Ich wusste es ja nicht vorher, sondern habs bemerkt, als ich mich mit dem Mist beschäftigen musste. Da habe ich erst gemerkt, wie schwachsinnig der Kram eig ist.

fcb-fan-1995 09.06.2011 20:12

AW: Komfirmation
 
@Nauru: Mit Spießer hat das wenig zu tun, es gibt auch Sachen, die mache ich nicht für Geld und es ist eben genau so, wie mjs sagt ;)

@mjs: Die Katholiken sind sogar noch rückläufiger als die Evangelisten :)
ich darf dazu mal den Artikel zitieren:
"Das Bild der Religionen in Deutschland ist derzeit von je knapp einem Drittel an Katholiken und Protestanten (durch die Evangelische Kirche in Deutschland bzw. ihre Mitgliedskirchen vertreten) geprägt.[1] Darüber hinaus ist ein weiteres Drittel der Menschen in Deutschland konfessionslos. Dabei haben die Katholiken ihren Schwerpunkt im Süden und Westen des Landes, die Protestanten im Norden und die Konfessionslosen im Osten.
Die Zahl der Muslime wird, je nach Quelle auf 3,3 bis 4,3 Mio., was vier bis fünf Prozent der Gesamtbevölkerung entspricht, geschätzt (s.u.). Andere Religionsgemeinschaften spielen in Deutschland, gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung, nur eine untergeordnete Rolle."

Ballack 500 09.06.2011 20:37

AW: Komfirmation
 
Ich mach das nicht aus spaß sondern, weil meine Familie auch getauft ist und ich nicht. Will auch gerne.

Und nach dem was ich gestern beim infoabend erfahren hab, wird es hoffentlich witzig und cool

fcb-fan-1995 09.06.2011 21:57

AW: Komfirmation
 
Dass deine Familie auch getauft ist, ist ein Grund? Ahhhhhja. Will dir nicht reinreden, mach' es, wenn du die nötige Überzeugung hast ;)

Vfl Bochum 1848 09.06.2011 22:02

AW: Komfirmation
 
Ich bin nicht Komfirmiert, nur getauft worden. Ich hatte auch kein Bock, dass nur wegen den Geld zu machen. Zumal was ich in letzter Zeit und überhaupt gemacht habe, komme ich eh nicht in den Himmel.

mjs 09.06.2011 22:03

AW: Komfirmation
 
Es ist natürlich dir überlassen und wenn du einen driftigen Grund dafür hast ists ja auch völlig okay, aber da muss ich einfach julian zustimmen. nur weil deine eltern getauft sind, musst du ja auch nicht gleich die firmung machen. Bei meiner Österreichischen Familienseite is ja auch jeder getauft!!

vfl: hahaha das denke ich mir bei mir auch manchmal^^

PATAYA 09.06.2011 22:13

AW: Komfirmation
 
Ich bin auch Getauft, Gefirmt (Firmung^^) und Komformiert, aber ich glaube überhaupt nicht an Gott oder an sowas. Ich habs halt grmacht weils meine Mutter sehr gläubig ist und siehs wollte.

In meinen Freundeskreis ist auch jeder getauft, gefirmt usw. und die glauben auch nicht an Gott. Das ist heutzutage glube ich normal :komisch:

fcb-fan-1995 09.06.2011 22:15

AW: Komfirmation
 
Mooooment, da hast du was verwechselt, oder ich:

Katholiken: Taufe - Kommunion - Firmung
Evangelen: Taufe - Konfirmation

Das heißt, Konfirmation und Firmung geht nicht, nur Firmung und Kommunion^^

Jisatsu 09.06.2011 22:18

AW: Komfirmation
 
Zitat:

Katholiken: Taufe - Kommunion - Firmung
Evangelen: Taufe - Konfirmation
Müsste so stimmen ;D

mjs 09.06.2011 22:20

AW: Komfirmation
 
Zitat:

Zitat von PATAYA (Beitrag 423882)
In meinen Freundeskreis ist auch jeder getauft, gefirmt usw. und die glauben auch nicht an Gott. Das ist heutzutage glube ich normal :komisch:

Nein, heutzutage ist es eig. genau umgekehrt, da die Anzahl der Taufen, Firmungen etc. drastisch abnehmen.

Außerdem ist bestimmt nicht jeder in deinem Freundeskreis getauft, weil du bestimmt nicht nur mit Christen rumhängst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024