Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 576
Gesamt online: 579
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.06.2011, 20:36  

Beitrag #21

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich bin evangelisch.
@ Julian: Ich wusste es ja nicht vorher, sondern habs bemerkt, als ich mich mit dem Mist beschäftigen musste. Da habe ich erst gemerkt, wie schwachsinnig der Kram eig ist.
09.06.2011, 21:12  

Beitrag #22

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
@Nauru: Mit Spießer hat das wenig zu tun, es gibt auch Sachen, die mache ich nicht für Geld und es ist eben genau so, wie mjs sagt Zwinkern

@mjs: Die Katholiken sind sogar noch rückläufiger als die Evangelisten Zufrieden
ich darf dazu mal den Artikel zitieren:
"Das Bild der Religionen in Deutschland ist derzeit von je knapp einem Drittel an Katholiken und Protestanten (durch die Evangelische Kirche in Deutschland bzw. ihre Mitgliedskirchen vertreten) geprägt.[1] Darüber hinaus ist ein weiteres Drittel der Menschen in Deutschland konfessionslos. Dabei haben die Katholiken ihren Schwerpunkt im Süden und Westen des Landes, die Protestanten im Norden und die Konfessionslosen im Osten.
Die Zahl der Muslime wird, je nach Quelle auf 3,3 bis 4,3 Mio., was vier bis fünf Prozent der Gesamtbevölkerung entspricht, geschätzt (s.u.). Andere Religionsgemeinschaften spielen in Deutschland, gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung, nur eine untergeordnete Rolle."
09.06.2011, 21:37  

Beitrag #23

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ich mach das nicht aus spaß sondern, weil meine Familie auch getauft ist und ich nicht. Will auch gerne.

Und nach dem was ich gestern beim infoabend erfahren hab, wird es hoffentlich witzig und cool
09.06.2011, 22:57  

Beitrag #24

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Dass deine Familie auch getauft ist, ist ein Grund? Ahhhhhja. Will dir nicht reinreden, mach' es, wenn du die nötige Überzeugung hast Zwinkern
09.06.2011, 23:02  

Beitrag #25

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Ich bin nicht Komfirmiert, nur getauft worden. Ich hatte auch kein Bock, dass nur wegen den Geld zu machen. Zumal was ich in letzter Zeit und überhaupt gemacht habe, komme ich eh nicht in den Himmel.
09.06.2011, 23:03  

Beitrag #26

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Es ist natürlich dir überlassen und wenn du einen driftigen Grund dafür hast ists ja auch völlig okay, aber da muss ich einfach julian zustimmen. nur weil deine eltern getauft sind, musst du ja auch nicht gleich die firmung machen. Bei meiner Österreichischen Familienseite is ja auch jeder getauft!!

vfl: hahaha das denke ich mir bei mir auch manchmal^^
09.06.2011, 23:13  

Beitrag #27

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich bin auch Getauft, Gefirmt (Firmung^^) und Komformiert, aber ich glaube überhaupt nicht an Gott oder an sowas. Ich habs halt grmacht weils meine Mutter sehr gläubig ist und siehs wollte.

In meinen Freundeskreis ist auch jeder getauft, gefirmt usw. und die glauben auch nicht an Gott. Das ist heutzutage glube ich normal Sehr genervt
09.06.2011, 23:15  

Beitrag #28

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Mooooment, da hast du was verwechselt, oder ich:

Katholiken: Taufe - Kommunion - Firmung
Evangelen: Taufe - Konfirmation

Das heißt, Konfirmation und Firmung geht nicht, nur Firmung und Kommunion^^
09.06.2011, 23:18  

Beitrag #29

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zitat:
Katholiken: Taufe - Kommunion - Firmung
Evangelen: Taufe - Konfirmation
Müsste so stimmen ;D
09.06.2011, 23:20  

Beitrag #30

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von PATAYA
In meinen Freundeskreis ist auch jeder getauft, gefirmt usw. und die glauben auch nicht an Gott. Das ist heutzutage glube ich normal Sehr genervt
Nein, heutzutage ist es eig. genau umgekehrt, da die Anzahl der Taufen, Firmungen etc. drastisch abnehmen.

Außerdem ist bestimmt nicht jeder in deinem Freundeskreis getauft, weil du bestimmt nicht nur mit Christen rumhängst Zwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Komfirmation Komfirmation