Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 611
Gesamt online: 612
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.06.2011, 17:50  

Beitrag #11

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von rado
Eigentlich ist es ja dasselbe, wie mit der Aga-Kröten-Plage in Australien. Wenn sie gegen die etwas unternehmen, regt sich aber keiner auf. Ich auch nicht. Das muss wohl daran liegen, dass manche Tiere sympathischer sind als andere.
So denken viele Menschen auch... Der Christ findet Moslems z.B nicht so sympathisch... Der hellfarbige Mensch findet dunkelfarbige Menschen z.B nicht so sympathisch, u. so weiter... u. deswegen ist es auch nicht so schlimm, wenn diese Menschen von der Weltbühne verschwinden... Was für ein rassistisches Gedankengut...
11.06.2011, 18:01  

Beitrag #12

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Von der Aga-Kröten-Plage zu Rassismus Sehr genervt
Ein bisschen übertrieben, findest du nicht. Und außerdem sind nun mal Kamele für viele Leute "niedlicher" als Kröten, weshalb alle protestieren, wenns um Kamele oder auch Kängurus geht, deren Bestand dezimiert werden soll. Das kann man aber nicht auf den Menschen übertragen. Auch wenn wir eine Plage für die Welt darstellen...
11.06.2011, 18:02  

Beitrag #13

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Sorry maddes, aber deine Beispiele sind mal wirklich unpassend bzw ein Unding. Vor vielen Jahren haben vlt die Mehrheit der jeweiligen Gruppe so über die anderen gedacht, aber heutzutage ist es nur noch eine Minderheit die so wie deine Beispiele denken und das ist ja auch gut so. Daher sind die Beispiele nicht wirklich gut gewählt, da das auch schnell wieder eine unfreiwillige hitzige Diskussion auslösen, obwohl man das nicht bezwecken wollte.

Aber es stimmt natürlich, das bei solchen Themen wie mit den Kamelen Sympathien mitspielen, was sicherlich nicht in Ordnung ist, denn Kamele sind wie die Kröten oder wie wir auch ganz normale Lebewesen
12.06.2011, 16:14  

Beitrag #14

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ich meinte mit meiner Aussage NICHT die Bevölkerungsgruppen die KEINE Macht haben, also WIR z.B... Aber es ist Fakt, das die Mächtigen, die dunkelfarbigen Menschen ausrotten wollen, od. das Konflikte zwischen Christen, u. Moslems provoziert werden... Das WIR untereinander zivilisierter, u. respektvoller mit Menschen umgehen das ist lobenswert, aber eigentlich auch völlig selbstverständlich... Sollte zumindest so sein...

Aber ich will hier auch KEINE hitzige Diskussion entstehen lassen...

Für mich zählt jedes Lebewesen gleich viel... selbst wenn es so eine verdammte Steckmücke ist... Aber da nehme ich von der Macht des Stärkeren gebrauch, u. in dem Fall bin das ich XD
12.06.2011, 16:19  

Beitrag #15

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ist das letzte nicht etwas wiedersprüchlich?Schadenfreude Aber nu gut, bei denen bin ich meist auch nichts besser.
12.06.2011, 16:28  

Beitrag #16

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von apollox
Ist das letzte nicht etwas wiedersprüchlich?Schadenfreude Aber nu gut, bei denen bin ich meist auch nichts besser.
Doch schon... Aber ich kille die Stechmücken JA NICHT, weil Sie mir unsymphatisch sind, sondern ich kille Sie, weil Sie meinen Lebenssaft wollen, u. weil Sie mich nerven.LachenLachenLachen
12.06.2011, 17:48  

Beitrag #17

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
maddes, du bist einfach der hammer Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Klimarettung: Australien plant
Abschuss Hunderttausender Kamele
Klimarettung: Australien plant Abschuss Hunderttausender Kamele