Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 410
Gesamt online: 410
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.07.2011, 06:04  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Handys, Elektroautos, Solarzellen - ohne Seltene Erden kann die Hightech-Industrie diese Produkte nicht herstellen. Doch die Vorkommen sind knapp, China dominiert den Markt. Jetzt haben japanische Forscher neue Lagerstätten*in den Tiefen des Pazifiks*aufgespürt.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
04.07.2011, 20:38  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Man kann nur hoffen, das der Abbau gut möglich ist, admit man die abhängigkeit China gegenüber etwas verliert, gerade weil China doch inzwischen relativ strikte Exportregeln verabschiedet hat, was teilweise bereits zu Preisexplosionen geführt hat
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Suche nach Seltenen Erden:
Tiefseeschlamm birgt Metallschatz
Suche nach Seltenen Erden: Tiefseeschlamm birgt Metallschatz