FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Bundestagsbeschluss: Stromkonzerne dürfen*CO2 in die Erde pumpen (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/21985-bundestagsbeschluss-stromkonzerne-duerfen-co2-die-erde-pumpen.html)

RSS 07.07.2011 21:00

Bundestagsbeschluss: Stromkonzerne dürfen*CO2 in die Erde pumpen
 
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...small-qing.jpgKohlekraftwerke blasen das Klimagas*CO2 bisher in die Luft, künftig soll es*in den Boden*gepresst werden - der Bundestag hat den Weg für die unterirdische Speicherung freigemacht. Bürgerinitiativen protestieren heftig gegen das Gesetz, dem Energiekonzern Vattenfall hingegen geht es nicht weit genug.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

Leopard 03.08.2011 16:38

AW: Bundestagsbeschluss: Stromkonzerne dürfen*CO2 in die Erde pumpen
 
Bei sowas muss man finde ich sehr vorsichtig sein. Solange man Risiken nicht vollständig ausschließen kann, sollte man das besser sein lassen. Besser ist es für den Klimaschutz, Kohlekraftwerke nach und nach abzuschalten und durch regenerative Energien zu ersetzen. Dann hat man auch weniger Co2 das gespeichert werden muss und könnte auf CCS verzichten. Und für die Übergangszeit sollte man, Klimaschutzziele hin oder her, nicht solche riskanten Methoden wie CCS ausprobieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024