FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Österr. Bundeshymne geändert (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/22050-osterr-bundeshymne-geaendert.html)

Lask Fan 13.07.2011 21:03

Österr. Bundeshymne geändert
 
Hallo.

Jetzt wurde die österreichische Bundeshymne geeändert weil irgend solche feministinen glauben die Frauen sind ungerrecht behandelt. es heißt 'heimat bist du großer Söhne.' Ab 1.1.2012 heißt es dann 'Heimat bist du großer Söhne, Töchter' Passt ÜBERHAUPT nicht zu Melodie und wieso sollte man die hymne ändern?? Die ist jetzt schon sicher ein Halbes Jahrhundert und jetzt kommen sie drauf das es nicht passt.

TheOnlyLegend 13.07.2011 21:11

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Jaja, ich geh´ protestieren :) Soll diese ins Hirn gef*ckte Frauenministerin doch verr*cken -.-

Sorry ...

Lask Fan 13.07.2011 21:18

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
wieso Sorry? Zurecht soll sie verrecken. Was ich auch so im freundes kreis gehört habe finden es 100% unnötig -..-

fcb-fan-1995 13.07.2011 21:37

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Finde ich allerdings auch ;)

Lask Fan 13.07.2011 21:40

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Ich weiß nicht den text der dt. hymne aber ich glaube es heißt als überschrift Vaterland. Wollt ihr das es Elternland oder so heißt?XD

fcb-fan-1995 13.07.2011 21:56

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Hahaha, du bist gut, aber an Vaterland habe ich vorhin auch gedacht :D

marin10_ 13.07.2011 21:58

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Also, das ist sowieso eine dumme Hymne, sorry aber ehrlich

Land der Döme, Land der Äcker :rofl2:

Lask Fan 13.07.2011 22:16

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Was denn.
1. Heisst es Dome (kommt von Dom)
2. Äcker, was hast du gegen Äcker?

Wenigstens hat unsere Hymne kein Ausländer geschrieben xd

apollox 13.07.2011 22:18

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Egal wie bescheuert man vlt die Hymne findet, aber diese Änderung ist echt nur beknackt und klingt auch so, wenn man schon so nen Mist baut, dann bitte Söhne und Töchter, damit das nicht so abgehackt klingt.

Da lob ich mir doch unsere deutschen Ministerinnen, die noch nicht auf solch dumme Ideen kamen:D

Vfl Bochum 1848 13.07.2011 22:22

AW: Österr. Bundeshymne geändert
 
Zitat:

Zitat von Lask Fan (Beitrag 431007)
Wenigstens hat unsere Hymne kein Ausländer geschrieben xd

Unsere auch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024