Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 359
Gesamt online: 366
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.08.2011, 21:28  

Beitrag #11

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Also da sage ich echt herzlichen Glückwunsch!!!

Hört sich echt geil an, aber wie schon gesagt, könnte ich das nicht. Das ständige allein sein würde mich schon ziemlich down machen...

Aber toll, dass du dir deinen Traum verwirklicht hast Zufrieden

Scoutest du da eig. für bestimmte Teams? Wenn ja, für welche und wie darf man sich das alles vorstellen? Könntest du vlt. mal den typischen "Scoutingvorgang" für einen Spieler sagen?
23.08.2011, 21:39  

Beitrag #12

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Herzlichen Glückwunsch, hört sich ja richtig geil an Lachen
23.08.2011, 21:40  

Beitrag #13

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Hätte nie gedacht, das es dazu ne Ausbildung gibt Zwinkern
HAste nen Trainerschein?
23.08.2011, 21:48  

Beitrag #14

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Nein, man braucht keinen Trainerschein ^.^ Dann werde ich mal eben einen Text dazu schreiben, wie es bei der Suche zugeht etc. Zufrieden
23.08.2011, 21:49  

Beitrag #15

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Darf ich fragen, wie alt du bist? Zwinkern
23.08.2011, 21:53  

Beitrag #16

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Das ist ja richtig geil *__* Das ist, finde ich, einer der besten Jobs der Welt, für mich jedenfalls. Ich finde das richtig geil. Ich sage auch mal herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast. Find ich richtig gut.
Heißt das aber dann auch, dass du so gut wie nie hier im Forum sein wirst und uns nie von deinen neusten Talenten berichten kannst? Ich fänd es richtig cool, wenn du ein paar Mal im Forum wärst, und uns deine neusten News mitteilen könntest. Fänd ich echt cool Daumen hoch
23.08.2011, 22:00  

Beitrag #17

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Also.

Der Verein schreibt die Agentur an, mit einem Suchformular (Nationalität, Position, Alter, Spielereigentschaften [schnell oder groß, ihr wisst was ich meine :>]).
Der sucht sich dann einen verfügbaren Scout heraus, der für das Land und die Position zuständig ist, in dem gesucht werden soll (ich bin halt für Spanien, Italien [die beiden nur als Ersatzscout, wenn kein anderer verfügbar ist] und mein Hauptgebiet Amerika eingeteilt und zuständig für Mittelfeldspieler.)
Dann geht meine Arbeit los - Datenbanken über Datenbanken über Datenbanken am PC durchstöbern nach Spielern, die passen könnten. Aus den, ich sage mal meistens bleiben so 30 über, pickt man sich die 2-3 Besten raus. Dann wird von der Agentur alles drumherum geklärt (Flugtickets, Hotelbuchungen etc).
Anschließend fliege ich halt zu den Vereinen, wo die Spieler spielen und sehe sie mir genau an. Dauert meist so 4-5 Tage pro Spieler.
Wieder zurück in Deutschland, sehe ich mir meine Notizen, Filme und Daten an, die ich vermerkt habe, jedes Detail und dann "fliegt" wieder ein Spieler raus aus der Wahl, bis am Ende die 2 Besten aus ehemals 30 Spielern zur Wahl stehen und dem Verein präsentiert werden.
Bezahlt wird man wie folgt: festgelegtes Grundgehalt [worüber ich leider keine Infos geben kann, vertraglich abgesichert Enttäuscht] + Provision pro Spieler.
Die Agentur bezahlt mich, und die Agentur wird vom Verein bezahlt, der den Auftrag gibt.

Im Praxisteil meiner Ausbildung habe ich mit einem Kollegen für Cordoba CF aus der 2. Spanischen Liga einen Torwart gescoutet, 17 Jahre alt - Antonio Sillero - Spielerprofil - transfermarkt.de.

Ich hoffe, ihr habt den Text verstanden Lachen mit Zunge raus
23.08.2011, 22:01  

Beitrag #18

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von H96
Das ist ja richtig geil *__* Das ist, finde ich, einer der besten Jobs der Welt, für mich jedenfalls. Ich finde das richtig geil. Ich sage auch mal herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast. Find ich richtig gut.
Heißt das aber dann auch, dass du so gut wie nie hier im Forum sein wirst und uns nie von deinen neusten Talenten berichten kannst? Ich fänd es richtig cool, wenn du ein paar Mal im Forum wärst, und uns deine neusten News mitteilen könntest. Fänd ich echt cool Daumen hoch
Sicher werde ich euch davon berichten, ganz klar werde ich das Zufrieden

@FCB-Fan: Ich bin jetzt 21.
23.08.2011, 22:07  

Beitrag #19

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Hört sich echt richtig richtig cool an Zufrieden
Kann man sich das eig aussuchen, welche Länder man Scoutet? Weil iwie würde mich sowas schon interessieren, solange ich nicht zuoft bzw. zu weit weg bin. Und braucht man da ne bestimmte Schulische Ausbildung bevor man den Lehrgang macht? Ich werde Abitur in ner höher bildenden Schule machen.
23.08.2011, 22:14  

Beitrag #20

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Ja, Abitur braucht man schon. Dann muss man Master of Business Administration studieren, so nennt sich das heutzutage Lachen Dazu gehören natürlich auch die ganzen großen Fremdsprachen.
Die Länder kann man sich nicht aussuchen, man kann Wünsche äußern und wenn man Glück hat, werden sie erfüllt. Zufrieden
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Job Talentscout - interessant? Job Talentscout - interessant?