Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Job Talentscout - interessant? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Also da sage ich echt herzlichen Glückwunsch!!! Hört sich echt geil an, aber wie schon gesagt, könnte ich das nicht. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2011, 20:28   #11
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Also da sage ich echt herzlichen Glückwunsch!!!

Hört sich echt geil an, aber wie schon gesagt, könnte ich das nicht. Das ständige allein sein würde mich schon ziemlich down machen...

Aber toll, dass du dir deinen Traum verwirklicht hast

Scoutest du da eig. für bestimmte Teams? Wenn ja, für welche und wie darf man sich das alles vorstellen? Könntest du vlt. mal den typischen "Scoutingvorgang" für einen Spieler sagen?
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:39   #12
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Herzlichen Glückwunsch, hört sich ja richtig geil an
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:40   #13
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Hätte nie gedacht, das es dazu ne Ausbildung gibt
HAste nen Trainerschein?
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:48   #14
» koenigsblau. #1904
 
Benutzerbild von schalkerfano4
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Gelsenkirchen, die Heimat des FC Schalke 04
Beiträge: 1.304
schalkerfano4 eine Nachricht über ICQ schicken schalkerfano4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Nein, man braucht keinen Trainerschein ^.^ Dann werde ich mal eben einen Text dazu schreiben, wie es bei der Suche zugeht etc.
schalkerfano4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:49   #15
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Darf ich fragen, wie alt du bist?
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:53   #16
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Das ist ja richtig geil *__* Das ist, finde ich, einer der besten Jobs der Welt, für mich jedenfalls. Ich finde das richtig geil. Ich sage auch mal herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast. Find ich richtig gut.
Heißt das aber dann auch, dass du so gut wie nie hier im Forum sein wirst und uns nie von deinen neusten Talenten berichten kannst? Ich fänd es richtig cool, wenn du ein paar Mal im Forum wärst, und uns deine neusten News mitteilen könntest. Fänd ich echt cool
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:00   #17
» koenigsblau. #1904
 
Benutzerbild von schalkerfano4
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Gelsenkirchen, die Heimat des FC Schalke 04
Beiträge: 1.304
schalkerfano4 eine Nachricht über ICQ schicken schalkerfano4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Also.

Der Verein schreibt die Agentur an, mit einem Suchformular (Nationalität, Position, Alter, Spielereigentschaften [schnell oder groß, ihr wisst was ich meine :>]).
Der sucht sich dann einen verfügbaren Scout heraus, der für das Land und die Position zuständig ist, in dem gesucht werden soll (ich bin halt für Spanien, Italien [die beiden nur als Ersatzscout, wenn kein anderer verfügbar ist] und mein Hauptgebiet Amerika eingeteilt und zuständig für Mittelfeldspieler.)
Dann geht meine Arbeit los - Datenbanken über Datenbanken über Datenbanken am PC durchstöbern nach Spielern, die passen könnten. Aus den, ich sage mal meistens bleiben so 30 über, pickt man sich die 2-3 Besten raus. Dann wird von der Agentur alles drumherum geklärt (Flugtickets, Hotelbuchungen etc).
Anschließend fliege ich halt zu den Vereinen, wo die Spieler spielen und sehe sie mir genau an. Dauert meist so 4-5 Tage pro Spieler.
Wieder zurück in Deutschland, sehe ich mir meine Notizen, Filme und Daten an, die ich vermerkt habe, jedes Detail und dann "fliegt" wieder ein Spieler raus aus der Wahl, bis am Ende die 2 Besten aus ehemals 30 Spielern zur Wahl stehen und dem Verein präsentiert werden.
Bezahlt wird man wie folgt: festgelegtes Grundgehalt [worüber ich leider keine Infos geben kann, vertraglich abgesichert ] + Provision pro Spieler.
Die Agentur bezahlt mich, und die Agentur wird vom Verein bezahlt, der den Auftrag gibt.

Im Praxisteil meiner Ausbildung habe ich mit einem Kollegen für Cordoba CF aus der 2. Spanischen Liga einen Torwart gescoutet, 17 Jahre alt - Antonio Sillero - Spielerprofil - transfermarkt.de.

Ich hoffe, ihr habt den Text verstanden :P
__________________
schalkerfano4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:01   #18
» koenigsblau. #1904
 
Benutzerbild von schalkerfano4
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Gelsenkirchen, die Heimat des FC Schalke 04
Beiträge: 1.304
schalkerfano4 eine Nachricht über ICQ schicken schalkerfano4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Zitat:
Zitat von H96 Beitrag anzeigen
Das ist ja richtig geil *__* Das ist, finde ich, einer der besten Jobs der Welt, für mich jedenfalls. Ich finde das richtig geil. Ich sage auch mal herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast. Find ich richtig gut.
Heißt das aber dann auch, dass du so gut wie nie hier im Forum sein wirst und uns nie von deinen neusten Talenten berichten kannst? Ich fänd es richtig cool, wenn du ein paar Mal im Forum wärst, und uns deine neusten News mitteilen könntest. Fänd ich echt cool
Sicher werde ich euch davon berichten, ganz klar werde ich das

@FCB-Fan: Ich bin jetzt 21.
schalkerfano4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:07   #19
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Hört sich echt richtig richtig cool an
Kann man sich das eig aussuchen, welche Länder man Scoutet? Weil iwie würde mich sowas schon interessieren, solange ich nicht zuoft bzw. zu weit weg bin. Und braucht man da ne bestimmte Schulische Ausbildung bevor man den Lehrgang macht? Ich werde Abitur in ner höher bildenden Schule machen.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:14   #20
» koenigsblau. #1904
 
Benutzerbild von schalkerfano4
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Gelsenkirchen, die Heimat des FC Schalke 04
Beiträge: 1.304
schalkerfano4 eine Nachricht über ICQ schicken schalkerfano4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Job Talentscout - interessant?

Ja, Abitur braucht man schon. Dann muss man Master of Business Administration studieren, so nennt sich das heutzutage Dazu gehören natürlich auch die ganzen großen Fremdsprachen.
Die Länder kann man sich nicht aussuchen, man kann Wünsche äußern und wenn man Glück hat, werden sie erfüllt.
schalkerfano4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Job Talentscout - interessant?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Talentscout ? & Änderungen im MM. schalkerfano4 FIFA 11 Forum 10 03.10.2010 19:24


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de