Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 455
Gesamt online: 456
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.04.2007, 20:35  

Beitrag #11

Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Beiträge: 120
Ich hab bei 12 Firmen angerufen.
Nur Absagen,die meisten nehmen nur Jahrespraktikanten und ich wollte nur ein Praktikum für 2 Wochen.
11.04.2007, 20:40  

Beitrag #12

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
2 wochen? ich denke mal 4 wochen sollten auf jeden fall drin sein. ich werde dieses jahr sehr wahrscheinlich in den sommerferien (in Österreich 9 wochen) 4 wochen arbeiten. weil es keine abzüge gibt krieg ich min. 1000 euro.
11.04.2007, 20:42  

Beitrag #13

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Ich haba uch nur 2 Wochen...Dafür mach ich nächstes jahr das selbe nochmal Lachen mit Zunge raus
11.04.2007, 20:43  

Beitrag #14

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wie lang ein Schulpraktikum ist, kann man nicht entscheiden und die sind meist nur 2 oder 3 Wochen, freiwillige kann man natürlich auch über die kompletten Ferien machen oder so
11.04.2007, 23:33  

Beitrag #15

Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Beiträge: 120
Das ist ja das Problem.
Außerdem ist es auch festgelegt in welchem Monat das Praktikum sein muss und an welchen Tagen.
Man hat da also nicht mehr viel Verhandlungsspielraum mit den Betrieben.
12.04.2007, 01:18  

Beitrag #16

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
deswegen saollte man auch ein freiwiliges Praktika machen, weil da hat man etwas mehr Spielraum
12.04.2007, 10:31  

Beitrag #17

Ashanois Avatar
Ashanoi
Beiträge: 58
Ashanois Avatar
Ashanoi
Beiträge: 58
Beiträge: 58
Deshalb halte ich von diesen Schulpraktika herzlich wenig,denn da muss man oft ein Praktikum in einem Berufsbereich machen indem man später gar nicht arbeiten will.
12.04.2007, 23:54  

Beitrag #18

Pedas Avatar
Peda
Beiträge: 39
Pedas Avatar
Peda
Beiträge: 39
Beiträge: 39
Ich mach mein Praktikum bei einer großen Medienagentur...
In der Praktikumswoche darf ich dann die komplette
Schulhomepage neugestalten, und sie haben mir schon
angeboten, das ich auch hin und wieder einfach so kommen
darf, wenn mich irgendein Thema interessiert! Zufrieden

Zitat:
Zitat von Namensjeber
Mit dem Wunschpraktikum ist das so ne Sache.
Ich wollte ein Praktikum im Webdesign Bereich machen weil das mein späterer Berufswunsch ist,aber ich hab keinen Platz gefunden.
Es gibt den Beruf Webdesigner nicht!
Es gibt nur Mediendesigner,
und der ist nochmal in verschiedene Katigorien aufgeteilt!
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Praktika Praktika