Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 364
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.04.2007, 20:20  

Beitrag #1

Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Beiträge: 149
Ich muss im September ein Betriebspraktikum machen.
Wo lohnt sich das am besten?
Wo macht es am meisten Spaß und wo lernt man am meisten fürs spätere Leben?
Danke schonmal;-)
11.04.2007, 20:22  

Beitrag #2

Sidoss Avatar
Sidos
Beiträge: 28
Sidoss Avatar
Sidos
Beiträge: 28
Beiträge: 28
Ich würde es mal bei einem Landschafts- oder Gartenbaubetrieb versuchen.
Wenn man Glück hat ist schönes Wetter und außerdem ist das auch ne schöne Arbeit.
11.04.2007, 20:23  

Beitrag #3

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Ich geh zur Steinthemre...Mache das technische Dinge,zum teicl auch mit Computer
11.04.2007, 20:24  

Beitrag #4

Wagels Avatar
Wagel
Beiträge: 87
Wagels Avatar
Wagel
Beiträge: 87
Beiträge: 87
Ich würde auf jeden Fall ein Praktikum draußen machen.
Denn man ist schon während der normalen Schulzeit ständig drinnen,so hättest Du etwas Abwechslung.
11.04.2007, 20:27  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Praktika sollte sich nach deinem späteren Berufswunsch richten, damit du weiß, ob das wirklich was für dich ist, weil nur dann lohnt sich ein Praktika und man lernt am meisten für später.
ICh hab dadurch gesehen, das es genau das ist was ich mir vorgestellt habe unter diesem Beruf und in diesem Beruffeld.
Mach zwar jetzt doch was anderes, das kam aber auch nur weil ich in dem Bereich kein Ausbildungsplatz fand und ich mir das was ich jetzt mache auch vorstellen konnte.

Aus diesem Grund kann man nur schwer dir was vorschlagen, was auch immer viel hilft fürs spätere Leben, sind freiwillige Praktika in den Ferien
11.04.2007, 20:28  

Beitrag #6

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Praktikum bei edeka oder desgleichen würd ich nicht machen Zwinkern..Das hilft dir nicht weiter es sei denn du wills Verkäufer werden^^...Hat auch meine lehrerin gesagt...@fS3:Vielt sollte man den Thread zum Offtopic verschieben
11.04.2007, 20:30  

Beitrag #7

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
So,hab das Thema mal ins Off-Topic Forum verschoben.
Da passt das meiner Meinung nach besser hin.
11.04.2007, 20:31  

Beitrag #8

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
er war schneller Lachen
11.04.2007, 20:32  

Beitrag #9

Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Beiträge: 120
Mit dem Wunschpraktikum ist das so ne Sache.
Ich wollte ein Praktikum im Webdesign Bereich machen weil das mein späterer Berufswunsch ist,aber ich hab keinen Platz gefunden.
11.04.2007, 20:33  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Versuchen sollte man das, bei mehreren Firmen und ggf halt ein freiwilliges in den Ferien, weil wenn man die Ausbildung angefangen hat, gibt es nur schwer ein zurück
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Praktika Praktika