Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 616
Gesamt online: 616
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2012, 23:46  

Beitrag #431

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Fatti987
Der Bundespräsident, der höchste Mann im Staat, ruft bei der Presse an, um einen ungeliebten Artikel über sich zu verhindern und euch ist das egal Schockstarre.
DAS ist für mich auch der Punkt, gerade er sollte die Pressefreiheit höher einschätzen Zwinkern

Er wird spätestens bald bröckeln...
04.01.2012, 23:52  

Beitrag #432

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird. Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
04.01.2012, 23:53  

Beitrag #433

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
dazu hab ich mich ja gar nicht geäußert weil ich das kaum mitbekommen hab Zwinkern
04.01.2012, 23:58  

Beitrag #434

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Nergo
Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird. Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
Er hat den Pressesprecher zu einer Unterredung zu sich gebeten und das folgende Gespräch soll "eisig" gewesen zu sein, ne gute Aktion war das nicht Zwinkern
05.01.2012, 00:03  

Beitrag #435

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Hast du das interview heute mit ihm gesehen? Außerdem hat er dem Herrn nur auf den "AB" gesprochen
05.01.2012, 00:04  

Beitrag #436

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Nein, sie haben sich bei ihm getroffen Zwinkern
05.01.2012, 00:06  

Beitrag #437

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Dann haben wir unterschiedliche Informationsquellen
05.01.2012, 00:16  

Beitrag #438

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von Nergo
Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird.
Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
- Dürfen ab jetzt nur noch Artikel über Personen verfasst werden, die sich im gleichen Land aufhalten? Ganz ehrlich, das ist meiner Meinung nach schlicht Schwachsinn.

- Zu dem Fett markierten Teil: Er wollte kritische Presse zensieren, und das als Staatsoberhaupt.
Das ist kein Kavaliersdelikt und erst recht keine Dummheit, sondern bewegt sich gefährlich nahe bei einem Angriff auf die Pressefreiheit. Ich bin ehrlich schockiert, dass man dies dermaßen gleichgültig hinnehmen kann...

Zitat:
Zitat von Nergo
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
Hätte er nicht selbst angerufen, sondern einen Mitarbeiter beauftragt, müsste sich der Mitarbeiter diese Gedanken nicht mehr machen, sondern wäre ruckzuck vor die Tür gesetzt worden.

Mal eine andere Frage: Wie blöd muss man eigentlich sein, eine solche Drohung auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich Überfall ja auch keinen Laden und lass ne Kamera liegen, auf der ich mich selbst bei der Tat gefilmt habe Zahnlücke.

Edit: So wie ich das mitbekommen habe, ging alles telefonisch http://www.fr-online.de/politik/wulf...,11381202.html
05.01.2012, 00:19  

Beitrag #439

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Zitat:
Zitat von Nergo
Er wollte ihn nicht verhindern...
er war lediglich weg, wo der Artikel erscheinen sollte, hat dann versucht
zu beeinflussen was das geschrieben wird. Aber er sagt ja, dass es dumm war.
Aber an seiner stelle wäre ich schon vor 1 Woche zurückgetreten, dass ist ja ne Frechheit langsam
sorry mein macbook verbessert die ganze zeit die Wörter komisch, wollte sagen er hat versucht den Zeitpunkt des Artikels zubeeinflussen.

Außerdem hab ich auch gesagt,dass es dumm war von ihm mit dem "AB" aber dass hat er ja auch selber zugegeben.

Aber es geht um die eigentliche Sache, warum er in der Presse ist und die ist schlicht weg lächerlich.
05.01.2012, 00:48  

Beitrag #440

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Mir geht es hier garnicht um die Kreditaffäre, es hätte auch eine Story über seine Haustiere sein können, sondern um die Anrufaffäre (ich nenn sie einfach mal so).

Niemand, absolut NIEMAND, darf seine Amtsposition dazu missbrauchen, die Presse zu zensieren und das wollte er tun. Die Zeitungsartikel vor seinem Interview waren da sehr deutlich, beispielsweise hier:
Kreditaffäre: Wulff drohte "Bild" mit Strafanzeige - Politik - sueddeutsche.de
fcb-fan-1995 hat ebenfalls recht, von einem persönlichen Treffen hatte ich bis gerade auch nichts mitbekommen:
Bundespräsident: Als Wulff die "Welt am Sonntag" ins Visier nahm - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Das er jetzt im Interview alles relativiert, ist doch vollkommen klar, versucht er doch halbwegs unbeschadet aus der Sache heraus zu kommen. Würden im Artikel der Süddeutschen, den ich oben verlinkt habe, Unwahrheiten über seinen Anruf beim Bild-Chefredakteur stehen, bin ich mir sicher, hätte die Bild, die sich ansonsten in der Anrufaffäre sehr zurück gehalten hat, diese bereits längst korrigiert.
Bei einem sind wir allerdings einer Meinung. Ein Rücktritt ist langsam überfällig.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Gordo´s Gelabber - Der
Blog fürs Leben !
Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben !