FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Work and Travel (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/24228-work-travel.html)

MrMole 06.11.2011 20:41

Work and Travel
 
Ich bin langsam an dem Punkt angelangt, an dem ich mir über meine Zukunft Gedanken machen sollte. Aufgrund einiger Berichte, die ein Auslandsjahr anpreisen, ist der Gedanke in mir gewachsen, dass es vielleicht eine unglaubliche Erfahrung sein könnte.
Gesagt, getan: Ich machte mich zunächst also auf die Suche nach den verschiedenen Möglichkeiten. Einige Zeit später habe ich die Möglichkeit des Work and Travel entdeckt, das folgendermaßen funktioniert: Man sucht sich eine Organisation, die sich für dich um verschiedene Dinge kümmert und dir unter anderem Jobs vermittelt. Der wirklich große Vorteil dabei ist, dass du nicht an einen Ort gebunden bist, sondern praktisch quer durchs Land reisen und nebenbei, falls was übrig bleiben sollte, sogar noch Geld verdienen kannst.

Jetzt zum Grund der Themeneröffnung: Habt ihr zufällig selbst Erfahrungen mit so etwas gemacht oder kennt jemanden, der per Work and Travel im Ausland war?

apollox 06.11.2011 20:55

AW: Work and Travel
 
einige die das in Australien gemacht haben und begeistert waren

PATAYA 06.11.2011 20:56

AW: Work and Travel
 
Ich kenne auch einen, der war 1 Jahr in Australien und er würde es jederzeit wieder machen

MrMole 07.11.2011 20:28

AW: Work and Travel
 
Ja, von Australien schwärmen viele. Hätt ich keine Spinnenphobie, würd ich da vllt auch hingehen. ;)

apollox 07.11.2011 20:46

AW: Work and Travel
 
Du muss ja nicht ins tiefste Outback gehen zum arbeiten^^

PATAYA 07.11.2011 20:48

AW: Work and Travel
 
Irgendwann gehe ich auch mal nach Australien und Südamerika, und dann irgendwie mit dem Heli über den Regenwald, das wär doch mal was :)

MrMole 07.11.2011 20:51

AW: Work and Travel
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 471562)
Du muss ja nicht ins tiefste Outback gehen zum arbeiten^^

Das sagt sich so leicht. So weit ich weiß, gibts überall in Australien relativ große bzw. giftige Spinnen. Außerdem ist mir das vllt auch zu weit und es ist deutlich einfacher, in der EU zu reisen. :)

elaine.H 14.11.2011 14:54

AW: Work and Travel
 
Australien ist wirklich sehr belibt für einen Work & Travel Aufenthalt. Eine Freundin von mir ist gerade dort und sie schwärm jeden Tag davon. Es gibt so viele Möglichkeiten dort und ein Erlebnis ist es sowieso.

PATAYA 14.11.2011 20:15

AW: Work and Travel
 
Ich überleg mir ernsthaft mal Auszuwandern, vielleicht ja Kanada, da solls für wenig Geld große Grundstücke geben usw. und Deutsche Haben allgemein einen guten Ruf wens um die Ausbildung etc. geht

Lask Fan 14.11.2011 20:17

AW: Work and Travel
 
Ich werd Crocodile Dundee :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024