Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von MrMole Genau diese Denkweise hat das Aussterben unzähliger Tierarten zur Folge gehabt. Der Mensch ist auch nur ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2011, 18:46   #21
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Genau diese Denkweise hat das Aussterben unzähliger Tierarten zur Folge gehabt. Der Mensch ist auch nur ein Tier und nur weil wir logisch denken können, sind wir besser als alles andere? Und nein, ich bin kein Öko, ich halte es nur für schlimm, wie mir der Natur umgegangen wird.
Wir sind gewiss was bessers ..

Oder wieso können wir sachen, was Tiere nicht können ?
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:48   #22
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Absuluter Schwachsinn, stell dir vor es würden keine Vögel geben, dann könnten wir nicht mehr Raus, alles voller Insekten usw. jedes Tier erfüllt irgendwas
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:49   #23
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Und selbst wenn wir nicht was besseres wären (was ich aber nicht glaube, da wir sozusagen die Endstation in Sachen Evolution etc. sind) ist es absurd und völlig hirnrissig Tiere mehr zu bemitleiden als Menschen. Ich weiß echt nicht wie man so ne Denkweise haben kann..
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:52   #24
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Schrecklich was ich hier lesen muss =S ..

Immerhin bin ich nicht der einzige der so denkt ..
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:55   #25
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Ich bemitleide Tiere nicht mehr als Menschen, aber ich finde, der Mensch nimmt sich zu viel heraus. Wenn wir uns wie die Herrscher über alles verhalten, haben wir im Grunde auch eine gewisse Verantwortung. Es kann nicht angehen, dass wir Tierart um Tierart ausrotten, nur weils zu unserem Vorteil ist. Wir stören damit das Gleichgewicht der Natur und das ist das Schlimme daran, denn irgendwann ist es zu viel und dann sind wir im Ar***.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:58   #26
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Es liegt allerdings in der Natur JEDES Lebewesens alles möglich zu tun um sich einen möglichst großen Vorteil verschaffen zu können. Natürlich bin ich auch dagegen willkürlich Tierarten auszulöschen, aber wenn ich sowas lese wie "Ich wurde nur für Tiere, nicht für Menschen spenden" lese, kommt mir einfach nur das Kotzen.


Irgendwann gehen wir sowieso alle den Bach runter...
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 19:02   #27
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Es liegt allerdings in der Natur JEDES Lebewesens alles möglich zu tun um sich einen möglichst großen Vorteil verschaffen zu können. Natürlich bin ich auch dagegen willkürlich Tierarten auszulöschen, aber wenn ich sowas lese wie "Ich wurde nur für Tiere, nicht für Menschen spenden" lese, kommt mir einfach nur das Kotzen.


Irgendwann gehen wir sowieso alle den Bach runter...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ..
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 19:02   #28
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

Ich sagte nie das ich nie für Menschen Spenden würde, wenn ich das Nötige Geld hätte würde ich für beide Spenden.
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 19:44   #29
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

So jetzt hab ich mehr Zeit zum schreiben (Vorher Telefoniert)

Es denken sicher viele wie mjs und El Gordo, aber wenn jeder so denken würde dann würde ja niemand mehr für Tiere Spenden und somit wären viel mehr Arten schon ausgestorben. Deshalb Spende ich für Tiere da sicher mehr Leute für Menschen Spenden.

und ich finde es ja auch Krass wie die Menschen die Tiere Töten, einschläfern wäre ja nur halb so schlimm als wen man einfach Drauf schießt wo das Tier dann noch Lebt und Leiden. Die Chinesen z.B. fangen weiße Haie schneiden ihre Floßen ab und werfen den LEBENDIGEN Hai wieder ins Wasser die Zeit zum Töten haben die nicht mal mehr.

Darum Spende ich für Tiere da die Menschen drann schuld sind das sie abgemetzelt werden usw.
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 21:44   #30
Profispieler
 
Benutzerbild von Alexandre Pato 07
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 828
Standard AW: Jagd auf Affenfleisch: Hunderte Orang-Utans auf Borneo getötet

[quote=El Gordo;474174]Völliger Dünnschiss -.- !
Wie könnt ihr so reden ?
Wir sind die Menschen !
Gott hat sich schon was dabei gedacht ..[/quote


das Problem ist nur, dass wir nicht von Gott erschaffen wurden.(gibt nämlich gar keinen) Wir haben uns nur schneller entwickelt als andere Arten. Außerdem haben wir Daumen das macht uns geschickter. War jetzt mehr Spaß als ernst. Wobei Daumen machen schon eine Menge aus.
Um beim Thema zu bleiben kann ich folgendes sagen. Ein Menschenleben ist mehr Wert als das eines Tieres, aber woher kommt diese Aussage und warum sieht die Mehrheit es genauso. Aus dem einfachen Grund weil ein Mensch mehr zu verlieren hat als ein Tier. Ich will es mal vorsichtig ausdrücken um keine Kontroverse auszulösen(für unsere öster. Mitleser um keinen Wickel auszulösen).
Wenn ein Mensch stirbt leidet die Familie dieser Person, die Freunde leiden. Wenn es zum Beispiel eine beruflich hohe Person war, kann es auch dazu kommen das die Firma den Verlust finanziell nicht verkraftet. Oder als Michael Jackson starb hat das auch weltweit für aufsehen gesorgt. Viele (Hardcore) fans waren am Boden zerstört. Als Knut (der Eisbär) starb war das gerade mal 2 Tage interessant, weil das Leben der Menschen ganz normal weiterging. Knuts tot hatte keine Auswirkungen auf den Alltag.

Jeder von euch wird diesen Text jetzt anders interpretieren und wahrscheinlich auch dazu antworten. Ich habe jetzt nicht ausführlich geschrieben sondern nur kurz zusammengefasst wie eig bei 95% meiner Texte.
__________________
Alexandre Pato 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de