Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 523
Gesamt online: 523
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.12.2011, 20:10  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Der Juchtenkäfer bremst die Bahn. Weil das Insekt vom Aussterben bedroht ist, wurde einer Klage von Umweltschützern recht gegeben. Das Bauprojekt Stuttgart 21 ist nun vorerst gestoppt - und manch einer will dem Krabbeltier den Nobelpreis verleihen.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
17.12.2011, 15:30  

Beitrag #2

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Tja, das Ding kommt an allen Protesten und Volksentscheiden vorbei und scheitert dann vorerst an einem Käfer, so kanns gehen. Lachen

PS: Die Überschrift ist richtig geil. Daumen hoch
18.12.2011, 18:08  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da haben die aber gute Boden und NAturanalyse im Vorfeld betrieben bei der BahnSchadenfreude, was eigentlich immer sehr ausgiebig gemacht werden sollte, gerade in Deutschland. Wo jedes Projekt sofort gestoppt werden muss, wenn man über ein seltenes lebewesen stolpert, welches durch den Bau leiden müsste. Dabei ist sogar oftmals eine Umsiedlung nicht erlaubt, sondern lediglich eine Planänderung für den eigentlichen Verlauf. So gab es mal eine Autobahnverlängerung vor paar Jahren, die am Ende einige Millionen teurer wurde, weil da ein seltenes Insekt auf der geplannten Tasse lebte, weshalb die Autobahn an der Stelle durch einen nicht geplanten Tunnel geführt werden musste
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Stopp für Stuttgart 21: Ein
Käfer, sie zu knechten
Stopp für Stuttgart 21: Ein Käfer, sie zu knechten