Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Thorbens Fragerunde im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: so meine lieben freunde mal gucken wie lang ich diese idee von mir (naja bisschen bei gordo abgeguckt - hoffe ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.02.2012, 17:42   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard Thorbens Fragerunde

so meine lieben freunde
mal gucken wie lang ich diese idee von mir (naja bisschen bei gordo abgeguckt - hoffe geht klar?! :*) diesmal hält
in letzter zeit frag ich mich paar sachen zu dennen ich einfach mal meinungen von andern hören möchte
und ich werd hier nicht auf rechtschreibung und grammatik achten weil ich dazu außerhalb der schule keinen bock hab

so fangen wir direkt mal an:
wie vlt ein paar von euch wissen sitz ne freundinn von mir seit diesem sommer im rollstuhl (hatte am 12.9. einen motoradunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt)
dieser unfall kam zustande dass ein autofahrer sie (steifvater von ihr fuhr sie saß hinten drauf) übersah und links abbog wo man eig nur rechts fahren durfte
naja auf jeden fall sind die meisten auf diesen typen total sauer (ist untertrieben aber passt einfach als einzigstes)
um mal ein zitat zu bringen: " wenn ich den irgendwann treffe dann füg ich dem genauso schmerzen zu" (von nem mädchen)
auf jeden fall spür ich diese wut überhaupt nicht weil ich mein der typ wird selber kaum mit dieser situation klar kommen und er muss auch paar tausend euro schmerzensgeld zahlen und ich mein rückgänig kann man es eh nicht mehr machen also wieso sauer auf ihn sein

meinungen zu beiden standpunkten?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:58   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Thorbens Fragerunde

Einerseits ist die Wut sicherlich berechtigt und auch durchaus nachvollziehbar, gerade zu Beginn, dennoch sollte sich so eine Wut mit der Zeit legen. Denn wie du schon sagtest, ändern kann man es eh nicht mehr und man hat ja auch von der Wut einfach nichts, denn dadurch wird ja nichts besser.
Wobei solche Aussagen wie die von dem Mädchen sollte man meist eh nicht ersnt nehmen, da das eine typische Überreaktion ist, die meisten Leute wissen auch, das sowas weder eine Lösung noch ein Ansatz ist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:06   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Thorbens Fragerunde

jo klar...
aber was ist für dich nach ner zeit?
jahr? 2 jahre? 5?
ich hatte nach nem monat keine wut mehr auf ihn...
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:07   #4
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Thorbens Fragerunde

Schön, dass es auch von dir nun so einen Thread gibt

Ich muss auch apollox zustimmen, am Anfang ist die Wut bestimmt richtig riesig auf ihn. Doch wenn man ein bisschen nachdenkt und sich ein bisschen beruhigt hat sollte man glaube ich einsehen, dass die Wut nichts bringt. Meiner Meinung nach ist die Wut am Anfang also verständlich, aber mit der Zeit sollte sie sich legen. Ändern wird es sowieso nix, wie ihr schon bereits sagtet.
Der Typ hat selber bestimmt genug Probleme damit, ich weiß nicht wie ich mich da verhalten sollte.
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:10   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Thorbens Fragerunde

und auch an dich
Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
jo klar...
aber was ist für dich nach ner zeit?
jahr? 2 jahre? 5?
ich hatte nach nem monat keine wut mehr auf ihn...
und ich (als autofahrer) würde mich glaub ich umbringen...
weil ich würde das nicht aushalten zu leben wenn ich weiß dass ich einer 16-jährigen (wahrscheinlich) das "leben zerstört" hab...
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:14   #6
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Thorbens Fragerunde

Ich würde so sagen nach 2 Monaten sollte man keine Wut mehr auf ihn haben. Dann sollte man lange genug darüber nachgedacht haben.

Ich weiß nicht genau, ob ich mir das Leben nehmen würde, aber vielleicht schon ...
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:20   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Thorbens Fragerunde

Den Begriff nach einer Zeit zu definieren ist finde ich nicht wirklich gut möglich, da jeder Mensch anders tickt und bei jeder Situation anders tickt, daher kann ich absolut nicht sagen was das wäre bei mir, vlt. nach 2 Wochen schon, vlt aber auch erst nach 6 Monaten. Das hängt sicherlich auch stark davon ab, wie oft man selbst damit ständig wieder konfrontiert wird in der zeit danach.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:23   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Thorbens Fragerunde

womit konfrontiert?
ich mein ich hab mir dass alles (trauig sein, wütend auf den fahrer sein...) schnell "ausgeredet" weil was solls sie kann weiter leben
klar ins auto einsteigen dauert länger, kann keine treppen gehen aber sonst fallen mir gerade keine großen nachteile ein/auf
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:31   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Thorbens Fragerunde

Womit konfronteirt?
Ganz einfach mit dem Thema, wenn man danach ständig wieder damit konfrontiert wird durch Freunde oder sonst was, würde sicherlich das ganze nicht so schnell sacken und die Wut ade sein, da sie immer wieder etwqas hochkommt bzw aufgefrischt wird, zwar mit der Zeit immer weniger, aber das würde sicherlich länger dauern, wie wenn nur 1 oder 2mal damit konfrontiert direkt danach und gut ist.
Ein wenig vergleichbar mit einer Wunde die verheilen muss, zwar nicht so drastisch, aber ein wenig ist es schon vergleichbar, denn wenn man ständig wieder in ihr rum bohrt dauert das verheilen auch länger
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:33   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Thorbens Fragerunde

naja wir sehen sie täglich da sie wieder mit uns zur schule geht (hat ich dass vergessen zu schreiben) deshalb fragte ich nach was du meintest
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de