Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 392
Gesamt online: 394
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.02.2013, 18:18  

Beitrag #221

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Olympia geht mir allgemein auf den Sack, EM/WM nicht so uneingeschränkt, weil sich für Fußball ja das ganze Jahr über interessiert wird... Die Meisten schauen auch BL oder interessieren sich..
Jetzt ist die Frage was für dich interessieren ist. Wenn man weiß wer wie gespielt hat, weil das gerade in der Tagesschau kam oder in der Zeitung steht, heißt das für mich nicht, dass sich jemand interessiert.
04.02.2013, 19:55  

Beitrag #222

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von thorsten212
Jetzt ist die Frage was für dich interessieren ist. Wenn man weiß wer wie gespielt hat, weil das gerade in der Tagesschau kam oder in der Zeitung steht, heißt das für mich nicht, dass sich jemand interessiert.
Wenn man bei Youtube Videos schaut, Artikel in Zeitung und Internet liest, sich vlt. ab und zu in der Bar trifft um ein Spiel zu sehen... Natürlich ist das nicht bei allen der Fall, aber wenigstens bekommt man was mit (wenn man sich SELBST informiert)... Super Bowl schauen genug, die nicht einen einzigen Spieler kennen, sondern es als Event sehen...
04.02.2013, 20:07  

Beitrag #223

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Wenn man bei Youtube Videos schaut, Artikel in Zeitung und Internet liest, sich vlt. ab und zu in der Bar trifft um ein Spiel zu sehen... Natürlich ist das nicht bei allen der Fall, aber wenigstens bekommt man was mit (wenn man sich SELBST informiert)...
Das wär auch meine Deutung von interessiert sein. Aber du bekommst ja hier in Deutschland die Berichterstattung über Fussball nachgeworfen, so dass man gar nicht drum herum kommt sich zu informieren, auch unter dem Gesichtspunkt, dass man mitreden will.
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Super Bowl schauen genug, die nicht einen einzigen Spieler kennen, sondern es als Event sehen...
Das find ich jetzt sehr lustig, da es ja genau der Punkt ist worüber schon so oft diskutiert wurde, gerade im Hinblick auf das Eventpublikum in der Bundesliga. Und da erinnere ich mich, dass hier im Forum (ich weiß leider nicht ob du es warst bzw. wer es war) gesagt wurde, dass Eventpublikum okay ist und, das soll nicht böse oder anklagend bringen, aber für mich bist du, im Hinblick auf die DEG, auch nur ein Eventbesucher. Daher find ich das jetzt etwas komisch, dass du hier jetzt über die Menschen "lästerst" (passt nicht aber egal) die den Super Bowl nur wegen dem Event geguckt haben.
04.02.2013, 20:20  

Beitrag #224

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von thorsten212
für mich bist du, im Hinblick auf die DEG, auch nur ein Eventbesucher. Daher find ich das jetzt etwas komisch, dass du hier jetzt über die Menschen "lästerst" (passt nicht aber egal) die den Super Bowl nur wegen dem Event geguckt haben.
Ich bin nicht Jemand, der EXAKT einmal im Jahr Eishockey schaut und sich aber dieses eine Mal vor Aufregung fast in die Hose macht. Echt bullshit, mir sowas an den Kopf zu werfen, Thorben, einfach nicht zu vergleichen.

Von mir aus bin ich noch Eventpublikum, weil ich ne VIP-Karte und kein Trikot habe (was daran liegt, dass ich eine solche Karte wohl kaum ablehne und für mehr Spielbesuche mir aber die Zeit fehlt vor dem Abi).

Aber in der Diskussion geht es um die Leute, die EINMAL im Jahr diese Sportart sehen und was bin ich dazu im gegenteil beim Eishockey? Ich kenne die Regeln weitestgehend (ausreichend), bekenne mich zu einem Team, freue mich für dieses Team, stehe zu diesem Team, informiere mich mehrmals die Woche, schaue Liveticker oder Livestreams, lese Artikel und kenne Spieler..

Und DAS ist vergleichbar mit den Superbowl-Liebhabern, die einmal im Jahr aus ihren Löchern kommen? Dafuq? Sehr genervt
04.02.2013, 20:30  

Beitrag #225

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Ich bin nicht Jemand, der EXAKT einmal im Jahr Eishockey schaut und sich aber dieses eine Mal vor Aufregung fast in die Hose macht. Echt bullshit, mir sowas an den Kopf zu werfen, Thorben, einfach nicht zu vergleichen.

Von mir aus bin ich noch Eventpublikum, weil ich ne VIP-Karte und kein Trikot habe (was daran liegt, dass ich eine solche Karte wohl kaum ablehne und für mehr Spielbesuche mir aber die Zeit fehlt vor dem Abi).

Aber in der Diskussion geht es um die Leute, die EINMAL im Jahr diese Sportart sehen und was bin ich dazu im gegenteil beim Eishockey? Ich kenne die Regeln weitestgehend (ausreichend), bekenne mich zu einem Team, freue mich für dieses Team, stehe zu diesem Team, informiere mich mehrmals die Woche, schaue Liveticker oder Livestreams, lese Artikel und kenne Spieler..

Und DAS ist vergleichbar mit den Superbowl-Liebhabern, die einmal im Jahr aus ihren Löchern kommen? Dafuq? Sehr genervt
Für mich ist das vergleichbar, da ich ein anderes Gefühl von "zu einem Team stehen hab". Ich geh zu jedem Haimspiel wenn ich es irgendwie hinbekomme (letztens mit starker Bronchitis und Reizhusten im Block gestanden) und feuer da das Team an. Aber gut das Thema lassen wir mal besser, das könnte länger dauern.

Du kannst den Superbowl eh mit nichts vergleichen. Es ist doch so, dass es total schwer ist hier in Deutschland an Informationen über die NFL zu kommen. Und das sag ich aus eigener Erfahrung. Ich hab die NFl Saison so gut verfolgt wie es nur irgendwie geht. Ich hab aber nur deutschsprachige Berichte gelesen und davon gibt es vlt 3 pro Woche (sport1). Und irgendwann muss man zu diesem Sport kommen. Der Superbowl 2012 war das erste Football Spiel, welches ich wirklich verfolgt hab. Und warum? Weil die Medien das Spiel geil gemacht haben und mich dadurch mit. Danach war ich geil auf diese Sportart. Gucke seither so gut es geht die Spiele (meist bleibt das leider bei einem Sonntagsspiel). Und wenn ich kein Sky hätte würde ich wahrscheinlich gar nichts gucken. Und dann soll es nicht erlaubt sein einmal im Jahr abzugehen nur weil man die Chance hat diese geile Sportart im Free TV zu sehen. Jeder der das Spiel gestern geguckt hat war nicht zu 100% nur am "Event" interessiert, denn du kannst mir nicht erzählen, dass man bis halb 5 morgens wachbleibt, am Morgen zur Schule oder zur Arbeit muss, nur um sich das "Event" anzugucken. Jeder der das Spiel gestern geguckt hat ist einfach Sportbegeistert und dann darf man auch einmal im Jahr die Möglichkeit nutzen American Football zu gucken und man darf sich dann auch darüber freuen, dass man es kann.
04.02.2013, 20:46  

Beitrag #226

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von thorsten212
Für mich ist das vergleichbar, da ich ein anderes Gefühl von "zu einem Team stehen hab". Ich geh zu jedem Haimspiel wenn ich es irgendwie hinbekomme (letztens mit starker Bronchitis und Reizhusten im Block gestanden) und feuer da das Team an. Aber gut das Thema lassen wir mal besser, das könnte länger dauern.
Es geht mir um die Sache mit dem Eishockey. Natürlich bin ich kein richtiger "Fan" so wie du von Köln, da hab' ich auch gar kein Problem mit. Aber mich mit Leuten zu vergleichen, die bei der Sportart des Superbowls nichtmal die gegebenen Möglichkeiten (Berichte im Internet, Portale, Foren, Youtube) dazu nutzen, sich über das Jahr zu informieren, ist n' Scherz und einfach nur ne Frechheit und das weißt du selbst. Ich vergleiche mich doch nicht mit denen, die mit Schal/Trikot im Stehplatzbereich die Lieder mitsingen...? Ich will einfach nur nicht mit diesen Eintagsfliegen verglichen werden, obwohl ich mich neben Fußball (wo ich wirklich imense Zeit investiere), Schule (Abi, kein Kommentar), Hobbys (zocken, Musik usw.) selbst noch einige Zeit damit beschäftige, mich über Eishockey bzw. die DEL oder die DEG zu informieren. Und das ist auch gut nachzuvollziehen.

Zitat:
Und wenn ich kein Sky hätte würde ich wahrscheinlich gar nichts gucken. Und dann soll es nicht erlaubt sein einmal im Jahr abzugehen nur weil man die Chance hat diese geile Sportart im Free TV zu sehen. Jeder der das Spiel gestern geguckt hat war nicht zu 100% nur am "Event" interessiert, denn du kannst mir nicht erzählen, dass man bis halb 5 morgens wachbleibt, am Morgen zur Schule oder zur Arbeit muss, nur um sich das "Event" anzugucken. Jeder der das Spiel gestern geguckt hat ist einfach Sportbegeistert und dann darf man auch einmal im Jahr die Möglichkeit nutzen American Football zu gucken und man darf sich dann auch darüber freuen, dass man es kann.
Bitte? Halte ich für Quatsch. Natürlich ist es ne kleinere Zahl als die vom Sport Begeisterten, aber es gibt weitaus genug, die sich die Nacht um die Ohren schlagen, nur um am nächsten Tag sagen zu können, wann wie der Strom ausgefallen ist und wo wer bei der Halbzeitshow stand und vielleicht noch wer irgendwelche Treffer oder Touchdowns oder WTF weiß ich erzielt hat.

Allein aus meiner Schule fallen mir da so einige ein.
04.02.2013, 21:03  

Beitrag #227

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Es geht mir um die Sache mit dem Eishockey. Natürlich bin ich kein richtiger "Fan" so wie du von Köln, da hab' ich auch gar kein Problem mit. Aber mich mit Leuten zu vergleichen, die bei der Sportart des Superbowls nichtmal die gegebenen Möglichkeiten (Berichte im Internet, Portale, Foren, Youtube) dazu nutzen, sich über das Jahr zu informieren, ist n' Scherz und einfach nur ne Frechheit und das weißt du selbst. Ich vergleiche mich doch nicht mit denen, die mit Schal/Trikot im Stehplatzbereich die Lieder mitsingen...? Ich will einfach nur nicht mit diesen Eintagsfliegen verglichen werden, obwohl ich mich neben Fußball (wo ich wirklich imense Zeit investiere), Schule (Abi, kein Kommentar), Hobbys (zocken, Musik usw.) selbst noch einige Zeit damit beschäftige, mich über Eishockey bzw. die DEL oder die DEG zu informieren. Und das ist auch gut nachzuvollziehen.
Gut dann lassen wir den Ausflug hier. Der Vergleich war dann wohl nicht so passend.

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Bitte? Halte ich für Quatsch. Natürlich ist es ne kleinere Zahl als die vom Sport Begeisterten, aber es gibt weitaus genug, die sich die Nacht um die Ohren schlagen, nur um am nächsten Tag sagen zu können, wann wie der Strom ausgefallen ist und wo wer bei der Halbzeitshow stand und vielleicht noch wer irgendwelche Treffer oder Touchdowns oder WTF weiß ich erzielt hat.

Allein aus meiner Schule fallen mir da so einige ein.
Dann hast du vielleicht einen komischen Bekanntenkreis bzw Leute auf deiner Schule. Von den ca. 20 Leuten von dennen ich weiß, dass sie es geguckt haben sind min. 19 nicht am Event interessiert gewesen, sondern alle Sportbekloppt. Der eine bei dem ich mir nicht sicher bin ist ein genereller Mitläufer, deshalb kann es bei ihm zustimmen.
Aber es ist halt einfach so, dass man kaum an vernüntige Infos zur NFL bekommt. Du kannst dir gerne mal die Berichte heute aus den deutschen Medien angucken über den Superbowl. Die sind teilweise vergleichbar mit einem Bericht zu einem langweiligen 0:0 zwischen Fürth und Augsburg. Und dann kannst du dir vlt vorstellen wie schwer es ist während der Hauptrunde an vernünftige deutschsprachige Berichte zu kommen.

Aber was ich eigentlich nicht verstehe ist warum dich diese Leute nerven? Ich hab lieber Leute mit dennen ich ein bisschen über das Spiel reden kann (oder von mir aus auch über das Event) als gar keine. Das einzig nervige waren die Facebook Posts für mich.
04.02.2013, 21:13  

Beitrag #228

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Okay, das beruhigt mich Zufrieden

Die Posts unter Anderem, aber auch heute morgen. Zitat "Boah, hast du Superbowl geguckt? War richtig geil!" Denk' ich mir auch so "Ja okay, aber was daran? Ich akzeptier' das voll und ganz, wenn man das cool findet, hab' auch echt Respekt vor dir, Thorben, wie du so vergleichweise dicht an drei Sportarten dran bleibst! Aber Leute, die Obiges zu mir gesagt haben, kennen zum Teil nichtmal die Regeln des Spiels Lachen
04.02.2013, 21:17  

Beitrag #229

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Okay, das beruhigt mich Zufrieden

Die Posts unter Anderem, aber auch heute morgen. Zitat "Boah, hast du Superbowl geguckt? War richtig geil!" Denk' ich mir auch so "Ja okay, aber was daran? Ich akzeptier' das voll und ganz, wenn man das cool findet, hab' auch echt Respekt vor dir, Thorben, wie du so vergleichweise dicht an drei Sportarten dran bleibst! Aber Leute, die Obiges zu mir gesagt haben, kennen zum Teil nichtmal die Regeln des Spiels Lachen
Naja aber das ist mir auch ziemlich egal ob die Leute die Regeln kennen oder nicht solang sie irgendwie das Spiel genossen haben. Ich les mir ja nicht vorher die Regeln durch nur um den Supberbowl gucken zu können. Lerning by watching. Zwinkern
04.02.2013, 21:20  

Beitrag #230

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ich fand das ziemlich geil gestern Lachen Nur leider hatt ich 2 std schlaf, das tat mir nicht sooo gut xD
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic American Football American Football