FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Rund um Fitness, Muskeln und Co. (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/26061-rund-um-fitness-muskeln-und-co.html)

Ballack 500 15.10.2013 20:12

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 695061)
Das ist relativ einfach, man macht ja immer ein gewisses Programm, also meist irgendwie 3 Sätze â 8-12 Wiederholungen oder so. Wie viel Wiederholungen hängt ja letztlich zum einen vom Prgrammtyp ab, also ob Muskelaufbau, Muskelstärkung, etc. und der Anzahl an Übungen. Und das Gewicht erhöht man üblicherweise immer dann, wenn man mit dem vorherigen Gewicht bei allen Sätzen die gewünschte Anzahl an Wiederholungen schafft, wobei zwischen den Sätzen ja nur ca. 60 bis 90 Sekunden liegen. Als Erhöhung wählt man im Falle von 8-12 Wiederholungen so viel, das man mit edm neuen Gewicht wirklich kämpfen muss, das man also wohl möglich im 1. Satz noch alle 12 schafft, im 2. nur noch 10 und im 3. nur noch 8 und das wohl möglich gar nur mit Zähne zusammen beißen.

Als ich vorgestern das Gewicht erhöht habe, habe ich mit Zähne zusammen beißen die 3 Sätze mir 12 Wiederholungen geschafft. Heute auch wieder. Das heißt ich könnte eigentlich noch mehr Gewichte drauf packen?

Lask Fan 15.10.2013 20:31

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Ich kanns nicht beurteilen, aber ich würde schon zuerst probieren bei weniger Gewicht sattelfest zu werden!

Ballack 500 15.10.2013 21:27

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Zitat:

Zitat von Lask Fan (Beitrag 695071)
Ich kanns nicht beurteilen, aber ich würde schon zuerst probieren bei weniger Gewicht sattelfest zu werden!

Ich bleib erstmal bei dem aktuellen Gewicht solange bis ich es ohne zähne zusammen beißen schaff :D

apollox 15.10.2013 21:33

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Je nachdem wie extrem du schon beißen muss, wenn es wirklich gerade so geht und du die Übung schon fast nicht mehr sauber ausführst deshalb, dann natürlich nicht erhöhen. Wenn du aber trotzallem immer noch eine saubere Ausführung der letzten Wiederholungen schaffst, dann kannste ruhig schon in Richtung erhöhen denken.
Man sollte halt nie zu früh erhöhen, weil das meist nichts bringt und wie gesagt schnell zu unsauberer Ausführung führt, aber auch nicht zu lange warten, da sonst der Effekt nicht so hoch ist wie er könnte bzw. wie man es möchte. Denn nur im Grenzbereich kannste die Muskelatur effektiv trainieren, unterhalb wird der Körper die Anstrengungen oft noch durch Reserven ausgleichen können

Vfl Bochum 1848 16.10.2013 02:17

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
< Fitnessmodel in 2-3 Jahren. Srs.

Lask Fan 04.11.2013 16:53

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Ist Seilspringen eine gute Methode um die Ausdauer etwas zu steigern bzw. zu halten ?

Van_der_Vaart_FTW 04.11.2013 17:10

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Ich denke schon, zu mal es bestandteil bei fast jedem Circuit (Zirkel) Training ist! Was es zu 100% ist, es ist gut für deine Beinmuskulatur :ugly:

LOLLAND 04.11.2013 19:08

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Boxer trainieren ja auch mit Seilspringen von daher wird es wohl kein Fehler sein :D

Ballack 500 04.11.2013 19:18

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Wird sicherlich was bringen, aber nicht all zu effektiv glaube ich. Wir beim Tennis machen das vor jedem Training und Spiel, da sich das hervorragend eignet um die Bein und Armmuskulatur aufzuwärmen.

Was auch durchaus bei Boxern wichtig ist :D

Lask Fan 04.11.2013 19:48

AW: Rund um Fitness, Muskeln und Co.
 
Bevor ich garnichts mache ^^

Ist auch nur für Schlechtwetter und unmotivierte Tage zum Laufen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024