Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 719
Gesamt online: 720
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.11.2013, 15:26  

Beitrag #521

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Da gibt man paar wichtige Tipps und die werden als falsch abgestempelt Lachen
Die Geräte die ich dir vorgeschlagen habe, sind nicht mal wirklich Geräte sondern lediglich eine Flachbank die man verstellen kann und eine Langhantel. Aber trainiere ruhig so weiter, dann beschwere dich auch nicht, dass du kein Stück vorankommst.
22.11.2013, 16:33  

Beitrag #522

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ja, die ruhephase ist bei mir jeden 2. tag Zahnlücke Also bei mir bewirkt es was zur Muskelbildung und man sieht es auch, aber wie fcb und vfl schon sagten, frag nicht wenn du es besser weißt Lachen

Wie macht ihr das eigentlich bei Liegestützen? Soweit ich weiß, trainiert man andere Muskelregionen je nachdem wie weit man die Arme auseinander hat. Ganz außen glaub ich Brust, "normal" den Bizeps und hier Chicken genannt, also die Hände unter der Brust direkt neben einander, den Trizeps. Bin mir nicht ganz sicher ob die Regionen stimmen^^ Ändert ihr die Haltung überhaupt, wenn ja macht ihr das mitten im Satz oder macht ihr für jede Haltung ein Satz?
22.11.2013, 18:09  

Beitrag #523

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
2x die Woche tTraining kann durchaus ausreichen, aber nicht wenn du nur 1 Gerät (Kurzhantel) mit 2 oder 3 Übungen lediglich trainierst. 2x die Woche reicht aus, wenn man einen richtigen Trainingsplan hat mit mehr als nur 2 oder 3 Übungen und wenn dieser regelmäßig (ca. 6 bis 8 Wochen) erneuert wird. Wenn du hingegen nur zu Hause ein wenig trainierst ohne großen Trainingsplan oder mit vielen verschiedenen Übungen, dann muss du schon jeden 2 Tag ungefähr trainieren. Ja, Ruhepausen braucht der Körper und der Muskel, das ist natürlich richtig, deswegen soll man ja zwischen den einzelnen Sätzen 60 bis 90 Sekunden Pause machen oder 1 Übung machen die andere Muskelgruppen beansprucht, denn ohne diese Pausen zwischen den Sätzen bringt das Training nicht viel. Jedoch reicht je nach Anstrengung des Trainings durchaus 1 Ruhetag und muss nicht unbedingt 2 oder 3 Tage sein und eben wenn man nur ein relativ leichtes Training mit 2 oder 3 Übungen hat, sollte diese Ruhephase nicht zu lang sein, denn sonst verpufft der Effekt des Trainings und du stagnierst.

Aber wie die anderen schon sagten, entweder du glaubst den Aussagen von uns, gerad von denen die wie ich seit 2 Jahren ins Fitnesstudio gehen oder schon seit langem regelmäßig trainieren oder lässt es bleiben, aber dann brauchste halt auch nicht unbedingt fragen. Denn das spart uns allen Zeit, dir der sich möglicherweise viel Mühe beim Fragen gibt und uns die sich mind. ebenso viel Mühe beim antworten geben
22.11.2013, 18:26  

Beitrag #524

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Wenn du willst, dass man deine Musjkeln sieht muss der Körperfett anteil niedriger sein als normal! Ich glaube das war so bei 12% wenn ich mich nicht irre Zufrieden
22.11.2013, 18:56  

Beitrag #525

Lewandowski09s Avatar
Lewandowski09
Beiträge: 216
Lewandowski09s Avatar
Lewandowski09
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Also nochmal sry für meine Reaktion, glaube schon das ihr da Erfahrung habt.

Ich mache mir jetzt nach jedem Training einen Protein Shake mit 1 Banane, Wallnüssen, 1 Teelöffel Honig und 250g Magerquark, dass nach jedem Trainingstag. Das dürfte genügen oder? Denn im Inet stand dass das super Erfolge bringt, hier ein Video dazu: Bananen Eiweißshake - Der Klassiker zum Muskelaufbau - YouTube

Vielleicht hilft ja das denn das ich auch mehr Gewichte schaffen werde und mehr Liegestützen, denn ich glaube nicht dass das garnichts bringt was ich mache, sehe auch schon erste Erfolge am Bizeps oder Trizeps am Arm.

Und wenn ich mehr Gewichte schaffen reicht doch auch 2 Trainingstage in der Woche Arme und 2 Trainingstage in der Woche Beine mit 3 Übungen oder? Denn im Internet hab ich gelesen das man mit 2 Tagen pro Woche mit 3 Übungen locker Muskeln aufbauen kann. Fitnesscoaches sagen das das locker reicht mit 3 Übungen, mehr brauch man net. Denke schon wenn ich das alles durchziehe werde ich Erfolge machen, denn so ein Protein Shake hilft super.

Hoffe ihr sagt nicht wieder das ich so keine Erfolge erzielen kann, denn sowas entmotiviert einen und dann zieht man das Krafttraining nicht mehr durch, wenn andere schreiben das bringt so nichts, weil man sich dann denkt man verschwendet Zeit, da es eh nichts bringt.
22.11.2013, 19:13  

Beitrag #526

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Shake ist schonmal eine gute Ergänzung, für die Gewichtzunahme und somit das schaffen von Fett das der Körper in Muskelmasse umformen kann würde ich aber eher entsprechende Weight Gainer verwenden und die dann mind. 1x täglich nehmen oder wenn du es schaffst sogar 2x, wie es meist auf den Verpackungen steht. Ich empfehle da jedoch nicht unbedingt die Sorten aus der nächstgelgenden Drpgerie, da diese wie ich festgestellt habe meistens ziemlich bis sehr süß sind auf Grund eines hohen Zuckeranteils. Dann lieber 2 oder 3€ mehr zahlen pro Dose Pulver und dafür dann was hochwertigeres was nicht so stark über Zucker und somit süße geht.

Zu den Trainingstagen, das kannste durchaus so machen, was aber auch eine Überlegung wert wäre, dadurch das du insgesamt nur 6 Übungen hast wenn man Beine und Arme zusammen nehmt, das du nur 3 Trainingstage gesamt amchst, aber an allen 3 jeweils Arme und Beine. Die Übungen dann am besten abwechselst oder wie ich schrieb ineinander verschachtelst, also:
- 1 Satz Arme Ü1
- 1 Satz Beine Ü1
- 1 Satz Arme Ü1
- usw.

Auf diesen Weg kannste die Ruhepausen zwischen den Sätzen effektiver nutzt und sparst dir auch Zeit, so dass es zeitlich leichter möglich sein sollte sowohl Arme und Beine am selben Tag zu machen und somit beides 3x die Woche und nicht nur 2x die Woche zumachen.
22.11.2013, 19:26  

Beitrag #527

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Du scheinst dich da ja bereits gut Informiert zu haben. Zu den Proteindrink kann ich nichts sagen, ich selber nutze keine, schaden wirds aber sicher nicht, aber ob das allein die Lösung ist um mehr Gewichte stemmen zu können weiß ich nicht. Ich würde sonst vielleicht auch einfach das Gewicht leicht erhöhen, bloß nicht zu viel ! , und trainieren. Wenn du Anfangs nicht genau so viel schaffst wie ohne den Zusatzgewicht ist das normal. Ich finde es nur logisch, das man nur Muskeln aufbauen kann, wenn man sie für den Moment richtig fordert. Nur ein Beispiel: Wenn du 6 kg so schaffst über sagen wir eine Woche, wie du es dir vorgenommen hast, sagen wir 12x pro Satz bei 3 Sätzen pro arm und dann 20x Liegestützen pro Satz und davon 2. Dann erhöhst du auf das minimalste Gewicht was möglich ist, also setzt deine kleinsten Gewichte die du noch hast auf die Hanteln. Damit trainierst du solange, bis du wieder die oben genannten Anforderungen schaffst. Das sind nur Beispielwerte, übernimm dich bloß nicht, wenn du irgendwie merkst, das es nicht mehr geht hör auf, sonst kann es zu Verletzungen kommen.

Ich glaube den einen perfekten Trainingsplan gibt es nicht immer. Ich habe zum Beispiel gelesen, dass jeder 2. Tag sinvoll ist, aber der ruhe Tag muss umbedingt eingehalten werden. Wenn du selber schon merkst das du Muskeln aufbaust mit deinem aktuellen Programm, wird der schon richtig sein für dich.
22.11.2013, 20:46  

Beitrag #528

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Das Optimalste wäre natürlich, jede Muskelgruppe 2 mal in der Woche zu belasten. Das hängt aber auch vom Volumen ab. Je mehr Volumen du hast, desto niedriger wird die Frequenz wie oft du einen Muskel trainierst. Eigentlich reichen 2 Übungen für eine Muskelgruppe 2 mal die Woche vollkommen, mehr bringt dir nichts. Da du aber keine Rückenübungen machst und dein Bizeps sonst nicht belastet wird, ist das für dich nicht so wichtig.
25.11.2013, 19:17  

Beitrag #529

Lewandowski09s Avatar
Lewandowski09
Beiträge: 216
Lewandowski09s Avatar
Lewandowski09
Beiträge: 216
Beiträge: 216
Also ich nehme ja jetzt nach jedem Krafttraining den genannten Proteein Shake.

Meine Frage jetzt, auch wenn sie vllt etwas lächerlich ist:

Muss ich den Shake hinternander nach dem Krafttraining austrinken oder hilft er auch wenn ich den innerhalb 1-2 Stunden trinke? Ok vllt brauch ich keine 2 Stunden, aber der Drink sättigt halt und ich mache immer mehr als 1 Glas, so 2-3 Gläser oder so. Oder würdet ihr sagen ich mach einfach nur 1 Glas und das reicht denn für meine 15 Jahre erstmal.

Das waren die Zutaten für die 2-3 Gläser ca: 1 Banane, Wallnüsse, 1 Teelöffel, 125g Magerquark und 1 Glas Milch. Was würdet ihr sagen wv Zutaten ich für meine 15 Jahre nehmen soll? Denn ich denke mal das ist für einen Erwachsenen die Menge und ich will nur so viel zu mir nehmen wie es für das Krafttraining nötig ist, damit es was bringt beim Muskelaufbau.

Danke im Vorraus!!!

LG Marco Reus Zwinkern
25.11.2013, 19:47  

Beitrag #530

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Üblicherweise sollte 1 Shake reichen, je nachdem wie groß ein Glas ist, aber mehr wie 2 ist auf alle Fälle übertrieben.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rund um Fitness, Muskeln und Co. Rund um Fitness, Muskeln und Co.