Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 461
Gesamt online: 465
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.02.2014, 13:17  

Beitrag #671

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Hab mich gestern mal an Dips probiert.
Alter, hammergeile Übung Daumen hoch
01.02.2014, 16:19  

Beitrag #672

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Die wo man durchhängt oder wo die Füße am Boden sind?
01.02.2014, 16:39  

Beitrag #673

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Die erste Variante.
11.02.2014, 22:42  

Beitrag #674

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ich brauch euren Rat:

Also es geht darum, dass mein Vater sehr stark übergewichtig ist (Adipositas Grad III)! Bei einer größe von 180cm hat er 130kg...

Folgendes, er wird im März 48 Jahre alt und ich will ihm zum Geburtstag eine Art "Gutschein" schenken zum Abnehmen, wo ich als Art Fitnesscoach agiere Zahnlücke. Ich will ihm bei der Ernährungsumstellung helfen und ihn zum Sport ermutigen und auch mit ihm machen. Das Problem ist aber, dass er komplett Stur reagiert wenn ich ihn auf das Thema anspreche. Er meint er braucht das und er Arbeitet ja den ganzen Tag Wutanfall Dann redert er sich eine das zB. Erdnuss Butter gesünder sei wie zB. Marmelade Sehr genervt Ich bin schon am verzweifeln, bisher konnte ich ihn noch zu nichts ermutigen.

Also meine Frage: Habt ihr starke Argumente die ich bringen kann? Gibt es zum Beispiel irgendeinen Vergleich zwischen Adipositas und einer Drogenabhängigkeit? Was er seinen Körper antut etc. ???
Und wie soll ich Anfangen wenn es dann soweit ist, welche Sportlichen aktivitäten? Eher mit leichten sportlichen Dingen wie locker Radfahren und Schwimmen,da er ja zB. bei Laufen sofort die Gelenke überlasten würde dachte ich mir.
Desweiteren muss ich ihm irgendwie einreden, dass er sich nicht andauernd Snacks reinzieht oder aus gewohnheit ne Tafel Schokolade kippt.
Wie kann ich verhindern, dass er nicht in der Arbeit oder sonstwo schwach wird?

Was soll ich ihm sagen? Aufjedenfall will ich einbringen, dass wenn das soweiter geht er keine 50 mehr wird. Er leidet ja darunter, er verdrängt es nur.

Ein paar Hilfestellungen wären echt nice Daumen hoch
11.02.2014, 22:57  

Beitrag #675

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Vielleicht, dass du sagst, dass du auch auf etwas verzichtest, damit er nicht alleine ist. Oder das ihr das dann als "Wette" macht. Nach dem Motto "Wer zuerst ... isst muss dem andern...". So haben mein Vater und ich 4 Monate lang auf Chips verzichtet.
Ansonsten musst du irgendeine Aktivität finden, die deinem Vater Spaß macht. Wenn man mit irgendwas anfängt, was man gar nicht mag, verliert man schneller die Motivation.
11.02.2014, 23:04  

Beitrag #676

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Ohne den eigenen Willen geht da nix. Das beste was du machen kannst ist wohl wirklich, dass er so keine 3 jahre mehr leben wird. Das rüttelt ihn vlt wach.
12.02.2014, 14:52  

Beitrag #677

zlatanos Avatar
zlatano
Beiträge: 8
zlatanos Avatar
zlatano
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Würde ich auch sagen
12.02.2014, 17:11  

Beitrag #678

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Irgendwas schockierendes, was aber wirklich richtig trifft, musst du ihm sagen.
Als ich meine Mutter dazu bringen wollte, mit dem Rauchen aufzuhören meinte ich, dass ich nicht ins Krankenhaus kommen werde, sollte es aufgrund der Zigaretten sein. Sie ist seit einem Jahr Nichtraucherin Zufrieden
Ist zwar verdammt hart, sowas seinen eigenen Eltern zu sagen, allerdings gehts manchmal nicht anders.
07.03.2014, 21:49  

Beitrag #679

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Bin dem Muscle-Up ein Stück näher gerückt Lachen
08.03.2014, 21:50  

Beitrag #680

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Front Lever funktioniert auch ansatzweise Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rund um Fitness, Muskeln und Co. Rund um Fitness, Muskeln und Co.