Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 161
Gesamt online: 165
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.05.2014, 21:52  

Beitrag #741

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
WIchtig ist das du regelmäßig trainierst. Es bringt also nichts wenn du mal 5 Tage Pause machst, weil du wartest bis der komplette Kater weg ist und dann mal überhaupt keinen Tag pausierst, weil du nichts spürst. Letzteres ist sogar gar nicht gut, auch wenn du keinen Kater hast, sollte man immer mind. 1 tage Pause machen, damit der Körper sich regenerieren kann. Davon mal abgesehen, das der Kater teilweise auch erst am übernächsten Tag einsetzt und nicht direkt am nächsten Tag.
05.05.2014, 21:55  

Beitrag #742

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Wie lange gehst du denn schon zum Fitnessstudio?

Mache grade jeden Trainingstag Ganzkörpertraining, einmal um alle meine Muskeln und Knochen/Gelenke an die Belastung zu gewöhnen. Werde denk ich mal das auch noch die nächsten 1-2 Monate durchziehen, da der Trainer es mir bei meinen Zielen empfiehlt.
05.05.2014, 22:21  

Beitrag #743

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
@appoloxstone

Ich könnte jeden Tag trainieren, was ich aber nicht mache, da wie du bereits gesagt hast das nicht gut ist Zwinkern
Bei mir setzt der Kater meist am nächsten Tag ein und ist nach 2 Tagen weg...

@Ballack

Ich geh nicht ins Fitnessstudio, und habe trotzdem schon gut aufgebaut. Bei mir ist es zwangsläufig Ganzkörpertraining da ich bei meinen Trainingsmethoden viele Muskelgruppen aufeinmal benötige und auch viel mit Körperspannung gearbeitet wird
05.05.2014, 22:36  

Beitrag #744

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Du schaffst es 5 Tage Muskelkarter zu bekommen nur mit Übungen Zuhause? Respekt! Was benutzt du denn für Hilfsmittel? Terraband, Hanteln...?
06.05.2014, 17:58  

Beitrag #745

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
3-4 Tage Zwinkern

Naja Zuhause ist es etwas schwieriger. Aber seit ich auf Spielplatz mit nem Kollegen trainiere läufts Zwinkern Ich benutze keinerlei Hilfsmittel.

Muskelkater bekomme ich aber nur wenn ich auf hohe Wiederholungsanzahlen gehe. Der schlimmste war als ich 50 Klimmzüge und danach gleich 100 Bench-Dips gemacht habe. Die 50 Klimmzüge nicht am Stück sondern so viele wie man schafft bis zum Muskelversagen. Am Anfang hab ich 2x 7 gemacht dann 2x 5 und dann in 3er Schritten weiter Zufrieden Bei den den Dips 10 á 10.

Benchdips sind ja keine Dips wie auf dem Barren sondern mit den Beinen am Boden und mit den Händen auf einer Bank o.ä. Das geht so dermaßen auf Schultern^^ Ich dachte das ist fett Trizeps aber in wirklichkeit fast nur Schulter.

Ich kann sogut wie alle Muskeln trainieren, vielleicht nicht so effektiv wie mit Gewichten aber es geht. Manche Muskelgruppen sind aber ziemlich schwer zu trainieren wie zB. unterer Rücken. Dafür ist Bauch sogut wie immer dabei da man Bauch(core) bei allen Übungen braucht, wenn man diese Korrekt ausführt
28.05.2014, 21:31  

Beitrag #746

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Unterer Rücken sollte eigentlich nicht so schwer sein auf Spielplatz oder? Auf ne Bank legen nur mit den Beinen, so das der Oberkörper nicht auf der Bank liegt. Dein Freund hält deine Beine fest und du gehst mit dem Oberkörper dann immer hoch und runter. Sollte die Bank zu niedrig sein gehst du halt auf ein Klettergerüst oder so was oder ne Tischtennisplatte.

Hab ja momentan nen Ganzkörperplan um alle Gelenke, Muskeln usw. an die Belastung zu gewöhnen und hab heute bei jeder Übung die Gewichte erhöht. Alter ich merke selbst beim Stillliegen jeden Muskel^^ Vor allem den Rücken^^
28.05.2014, 21:50  

Beitrag #747

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Das Problem ist, dass es sehr weh tut wenn man praktisch nur auf den Beckenknochen liegt ^^ Da ist eine schräg Bank aufjedenfall besser, aber sowas gibts kaum
28.05.2014, 21:54  

Beitrag #748

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Dann nimm doch n Kissen oder so mit^^ Muss ja kein Sofakissen sein, reicht ja so ein Sitzkissen oder so.

Wie erhöht ihr eigentlich das Gewicht? Irgendwann wird man ja das eigene Körpergewicht mit leichtigkeit schaffen. Und einfach mehr machen bringt ja auch nicht so viel, da ihr dann ja Ausdauer statt Kraft trainiert.
28.05.2014, 22:44  

Beitrag #749

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Gewicht kannste einfach durch Hantelscheiben oder ähnlichen erhöhen, welche du vor der Brust mit deinen Händen hälst
28.05.2014, 22:53  

Beitrag #750

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von apollox
Gewicht kannste einfach durch Hantelscheiben oder ähnlichen erhöhen, welche du vor der Brust mit deinen Händen hälst
Ja wie das im Studio geht ist mir klar, aber wie machen die dat aufm Spielplatz? Lachen

Was ne Möglichkeit wäre, ein Rucksack um den Bauch tragen und den mit Wasserflaschen oder sowas füllen.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rund um Fitness, Muskeln und Co. Rund um Fitness, Muskeln und Co.