Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 483
Gesamt online: 483
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.03.2015, 23:54  

Beitrag #921

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn es dir um die Audauer geht, dann ist die Geschwindigkeit erstmal zweitrangig, dann kommt es auf die Strecke bzw die Länge des Laufen an. Also mit 5km kommst du nicht sonderlich weit beim trainieren der Ausdauer, da muss du schon länger laufen.
Also zu Anfang solltest du erstmal eine Grundlagenausdauer aufbauen und das scahffste am besten über die Dauer. Also je nachdem wie oft du laufen gehst mind. 30 Minuten, eher 1h und länger konstant und entspannt laufen. Das heißt die Belastungsintensität sollte immer unter der anaeroben Schwelle liegen und das nicht nur wenige Pulsschläge darunter. Wenn du eine Grundlagenausdauer aufgebaut hast, dann kannst du Richtung Intervalltraining oder ähnliches übergehen um Tempohärte zu trainieren und die Fähigkeit zur Erholung zu verbessern.
16.05.2015, 21:10  

Beitrag #922

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Gerade zum ersten mal in meinem Leben über 5 Kilometer gelaufen party
16.05.2015, 22:05  

Beitrag #923

Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Beiträge: 611
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Gerade zum ersten mal in meinem Leben über 5 Kilometer gelaufen party
Ich hab auch klein angefangen als ich mit meiner Diät angefangen habe.da hab ich mich gefreut wenn ich ohne pause zum nächsten baum gekommen bin
16.05.2015, 22:10  

Beitrag #924

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Gerade zum ersten mal in meinem Leben über 5 Kilometer gelaufen party
Deine Person und das Wort laufen in einem Satz? Schockstarre
Zahnlücke nah so viel ist das ja noch nicht Lachen
Aber Glückwunsch Zufrieden Und wie viele Kilometer bist du zwischendurch gegangen? Zwinkern Lachen
16.05.2015, 23:15  

Beitrag #925

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Aller Anfang ist schwer, aber mit 5km haste schon mal einen guten Grundstein gelegt Lachen
18.05.2015, 19:31  

Beitrag #926

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Alles durchgelaufen mit durchschnittlich 9,5 km/h Lachen

Ich will mich ab jetzt monatlich um einen Kilometer steigern bis ich auf 10 bin ^^
21.05.2015, 11:18  

Beitrag #927

Hardcore-zockers Avatar
Hardcore-zocker
Beiträge: 8
Hardcore-zockers Avatar
Hardcore-zocker
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von apollox
Aller Anfang ist schwer, aber mit 5km haste schon mal einen guten Grundstein gelegt Lachen
Nicht schlecht! Glückwunsch!
Ich bin auch erst am Anfang und mache erstmal um so 3-4 km... und puste schon schwer dabei. Aber ich lasse mir Zeit Zwinkern Ein bisschen Laufen, ein bisschen Fitnessstudio und irgendwann...!
14.06.2015, 00:52  

Beitrag #928

Javmass Avatar
Javmas
Beiträge: 9
Javmass Avatar
Javmas
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Alles durchgelaufen mit durchschnittlich 9,5 km/h Lachen

Ich will mich ab jetzt monatlich um einen Kilometer steigern bis ich auf 10 bin ^^
Das heißt wie oft willst du laufen? Pro Woche so 2 mal?

Ich starte nämlich ebenfalls gerade mein Lauf-Vorhaben (guter Vorsatz vom Neujahr XD), aber ich weiß nicht, wie oft die Woche angebracht ist.
14.06.2015, 00:58  

Beitrag #929

Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Werder11s Avatar
Werder11
Beiträge: 611
Beiträge: 611
Kommt auf Grund und Ziel an
14.06.2015, 21:23  

Beitrag #930

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
So oft wie möglich Lachen Ich achte darauf wie mein Körper auf einen Lauf reagiert. Manchmal kann ich schon am nächsten Tag wieder, manchmal erst nach 4 oder 5 Tagen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rund um Fitness, Muskeln und Co. Rund um Fitness, Muskeln und Co.