Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 624
Gesamt online: 627
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.04.2014, 18:46  

Beitrag #721

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von Ballack 500
So schlimm finde ich es nicht Hardgainer zu sein. Ich glaube als Softgainer ist es noch härter. Man muss sich ja viel disziplinierter an nem Ernährungsplan halten. Bei uns müssen wir eigentlich nur darauf achten viel von den "guten" Kohlenhydraten zu essen und zu Not eben die Weight Gainer als Zusatz verwenden.

Mesomorph wäre natürlich das beste, aber ich glaube die sind echt selten. Jedenfalls fallen mir spontan kaum welche ein die Mesomorph sein könnten.
Mir würden sogar spontan zwei aus meinem Freundeskreis einfallen Zahnlücke
23.04.2014, 18:41  

Beitrag #722

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Es sind sowieso Mischformen Zwinkern Niemand ist nur Meso oder nur Ecto.
27.04.2014, 20:40  

Beitrag #723

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Moin Leute,

ich hab ein kleines Problem: Am Mittwoch war ich zum ersten Mal bei Spinning und da ich dank der Semesterferien ziemlich außer Form war, hab ich nen richtig üblen Muskelkater in den Beinen bekommen und konnte teilweise kaum von meinem Bürostuhl aufstehen. Lachen

Ich werde das auf jeden Fall weitermachen, weil ich an meinem Körper arbeiten will, ich aber im Großen und Ganzen nicht viel Zeit habe und der Kurs so ziemlich der einzige ist, der in meinen Zeitplan passt. Jetzt meine Frage: Gibt es Mittel und Wege, dem Muskelkater zumindest so weit vorzubeugen, dass ich ganz normal laufen kann? Und ist es überhaupt ratsam weiterzumachen und möglicherweise zumindest in den ersten Wochen regelmäßig mit nem heftigen Muskelkater rumzulaufen? Oder sollte ich erstmal mit etwas "harmloserem" anfangen?
27.04.2014, 21:30  

Beitrag #724

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Muskelkater wird von mal zu mal schwächer und das der aktuell so stark ist, ist nicht verwunderlich, da der Körper diese Art der Anstrengung und Beanspruchung der Muskeln absolut nicht gewohnt ist.
Muskelkater vorbeugen kannste nicht wirklich, du kannst bloß versuchen das er sich nicht in voller Härte zeigt. Ein probates und wirkungsvolles Mittel ist hier hochdosierte Magnesium-Tabletten am selben Abend noch zu nehmen. Je nach Dosierung kann man auch ohne Probleme 2 Stück davon schlucken.
27.04.2014, 21:40  

Beitrag #725

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Okay, danke. Das ist schonmal ein Ansatz. Gibts Magnesium-Tabletten auch im Supermarkt oder muss ich da zur Apotheke?
27.04.2014, 22:09  

Beitrag #726

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt und Drogerie. Du solltest halt auf die Dosierungen achten, denn die unterscheiden sich teils sehr kräftig
28.04.2014, 11:43  

Beitrag #727

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Okay, danke. Das ist schonmal ein Ansatz. Gibts Magnesium-Tabletten auch im Supermarkt oder muss ich da zur Apotheke?
Ich kauf die im Supermarkt.. sind so Sticks mit Pulver drin. Hilft übrigens auch um Krämpfe etc. vorzubeugen, nehme desshalb immer vor einem Spiel (Fussball) eines, und danach nochmals.
28.04.2014, 14:30  

Beitrag #728

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
BCAAs helfen da glaube ich auch.
Bei Muskelkater würde ich sagen kommt es darauf an ob du noch weitermachen könntest oder ob es so weh tut dass es einfach nicht vernünftig geht. Zu viel Ehrgeiz ist an dieser Stelle auch nicht richtig, also sei ehrlich zu dir selbst Zufrieden
29.04.2014, 13:05  

Beitrag #729

Abraxazzs Avatar
Abraxazz
Beiträge: 6
Abraxazzs Avatar
Abraxazz
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hab erst letztens wieder mit dem Training angefangen. Ich bin Hardgainer und mein Ziel ist es fürs Erste 8-10 Kilo zuzunehmen. Ich bin für alles offen, tendiere aber dazu, es so einfach wie möglich zu halten, und auf jegliche Zusätze in Pulver/Tabletten/Zäpfchen-Form zu verzichten. Zieht hier noch jemand als Hardgainer ein Aufbau-Programm ohne Proteinzusätze erfolgreich durch? Grüße!
01.05.2014, 00:20  

Beitrag #730

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Abraxazz
Hab erst letztens wieder mit dem Training angefangen. Ich bin Hardgainer und mein Ziel ist es fürs Erste 8-10 Kilo zuzunehmen. Ich bin für alles offen, tendiere aber dazu, es so einfach wie möglich zu halten, und auf jegliche Zusätze in Pulver/Tabletten/Zäpfchen-Form zu verzichten. Zieht hier noch jemand als Hardgainer ein Aufbau-Programm ohne Proteinzusätze erfolgreich durch? Grüße!
Wenn du mit Einfach meinst, dass du es mit möglichst wenig Aufstand hinbekommst, kommst du an Weight Gainer o.ä. fast Nicht vorbei.

Ich bin auch Hardgainer und ehrlich gesagt hab ich es gar nicht erst richtig versucht. Ich esse zu jeder Mahlzeit schon ziemlich viel und da ich in letzter Zeit weder zu noch abnehme, kriege ich wohl grade mein Bedarf. Ich finde es nicht schwierig aber irgendwie nicht schön, noch 2-3 Äpfel oder ne Banane zu essen wenn ich immer noch ein ausgeprägtes Sättigungsgefühl habe. So ein Shake füllt natürlich auch ordentlich, aber kann das trinken selbst bei noch gut gefülltem Magen genießen.

Außerdem stehe ich auf die Konsistenz und den Geschmack von Shakes Lachen

Die Gewichtszunahme kommt dann bei mir wohl wenn ich die Shakes regelmäßig zu mir nehme. Trinke die bisher erst seit einer Woche im Studio direkt und da ich da in der letzten Woche 3x war haben die eig. so gut wie nix gebracht^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rund um Fitness, Muskeln und Co. Rund um Fitness, Muskeln und Co.