Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 602
Gesamt online: 608
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.03.2012, 15:38  

Beitrag #1

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Hier mal wieder ein Quiz aus ZEIT-online zum Verhalten von Radfahren im Straßenverkehr.

http://www.zeit.de/auto/2012-03/quiz-radfahren

Ich hab das gerade selbst mal gemacht, ganz locker und ohne großartig zu überlegen, weil ich dachte, dass müsste ich ohnehin alles wissen. Das Ergebnis war allerdings erschreckend schlecht (Deshalb nur ganz klein:5 von 15) Schockstarre. Ich glaube, ich muss in Zukunft zu Fuß gehen. Aber da gibt es wahrscheinlich auch wieder irgendwelche Regeln, die ich nicht kenne.
07.03.2012, 15:55  

Beitrag #2

Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Rhino Fifas Avatar
Rhino Fifa
Beiträge: 197
Beiträge: 197
Tolle sache mit dem quiz! hat spaß gemachtZwinkern

Würde aber den link updaten mit dem hier:
Quiz: Kennen Sie die Rechte und Pflichten als Radfahrer? | Auto | ZEIT ONLINE

Weil deiner war ein Link direkt zu den Lösungen.

kann man eigentlich auch zu fuß verhaftet werden/ne Geldstrafe kriegen wenn man zu betrunken ist? so wegen gefährdung der anderen verkersteilnehmer? bei radfahren ist das glaub ich so dass man sogar den führerschein verlieren kann wenn man betrunken rad fährt oder so ähnlich.

ich hab leider auch nur 5 von 15.^^
07.03.2012, 16:19  

Beitrag #3

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Vielen Dank für den Hinweis! Hab den Link oben geändert. Man sieht aber an deinem Ergebnis, dass du wenigstens nicht gemogelt hast. ^^

Es scheint übrigens tatsächlich wohl auch Fälle gegeben zu haben, in denen betrunkenen Fußgängern der Lappen abgenommen worden ist.

Mythos 3: Nur wer betrunken Auto fährt verliert den Führerschein - Juristische Irrtümer - FOCUS Online - Nachrichten
07.03.2012, 16:21  

Beitrag #4

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben 5 von 15 Fragen richtig beantwortet.

Tja, das Ergebnis scheint ja öfter vorzukommen Lachen mit Zunge raus
07.03.2012, 21:13  

Beitrag #5

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
6 von 15 Punkten.

Auf manche Ausnahmen würde man wohl kaum kommen, denn wie zum Beispiel eine Freisprechanlage zum Telefonieren auf dem Fahrrad aussehen soll, kann ich mir nicht recht vorstellen. Geschweige denn, ob das denn wirklich praktisch wäre.^^
08.03.2012, 00:08  

Beitrag #6

trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
Beiträge: 3.059
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben 5 von 15 Fragen richtig beantwortet.
Zahnlücke...
08.03.2012, 00:23  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann bin ich wohl unser Experte mit 8 richtigen Antworten *CHAKA*
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Quiz: Radfahrer im Straßenverkehr Quiz: Radfahrer im Straßenverkehr