Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 382
Gesamt online: 384
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.03.2012, 20:30  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Wölfe in*der Lausitz*reißen nur selten Schafe, berichten Forscher. Sie haben die Fressgewohnheiten der einst so gefürchteten Räuber untersucht. Auf dem Speiseplan stehen demnach zu über 99 Prozent Wildtiere.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
13.03.2012, 10:55  

Beitrag #2

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Interessant zu lesen. Bleibt zu hoffen dass man die Wölfe in Ruhe lässt und keine "Feind-des-Mensch"-Stories auskramt.
13.03.2012, 13:36  

Beitrag #3

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich die Aufgabe, 3000 Kotproben von Wölfen zu untersuchen, äußerst reizvoll finde. Lachen Im Übrigen bin ich skeptisch, ob man die Wölfe wirklich in Ruhe lassen wird, wenn ich an das Theater damals mit dem "Problembären Bruno" denke. Zumindest die, deren Schafe dann doch gerissen werden, werden wahrscheinlich fragen, wer ihnen den Schaden ersetzt.
13.03.2012, 13:56  

Beitrag #4

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Bei 315 innerhalb 10 Jahren kann da ruhig der Staat für den Schadensersatz aufkommen, ist sowieso passive Naturunterstützung, die finanziell nicht groß ins Gewicht fällt.
Wolfabschuss ist btw. in Deutschland eine Straftat, also sollte ihnen eigentlich nichts passieren.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Deutschland: Eingewanderte
Wölfe*bevorzugen Wild
Deutschland: Eingewanderte Wölfe*bevorzugen Wild