Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema .::Deutsch-Rap::. im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Kollegah & Farid Bang - Jung brutal gutaussehend 2 - Offizielles SNIPPET - YouTube Nicht schlecht... *_*...

Umfrageergebnis anzeigen: welche "Zeit" bevorzugt ihr/findet ihr besser?
Oldschool (bis 2002) 8 26,67%
"Aggro-Zeit" (2002-2009) 6 20,00%
Newschool (seit 2009) 19 63,33%
alles was Deutschrapp ist ist toll 3 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2013, 21:43   #331
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 94
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Kollegah & Farid Bang - Jung brutal gutaussehend 2 - Offizielles SNIPPET - YouTube
Nicht schlecht... *_*
FCBBang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 22:32   #332
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Viel Text.
Erstmal danke für die ausführliche Antwort, bin in den meisten Punkten deiner Meinung, kurz zu den Punkten die ich anders sehe:
Image: Ich sehe in durchaus als realen (obwohl ich das Wort hasse) Rapper, also keinen Image-Rapper, da er einfach aus der Position rappt in der er ist und in der Sprache die er auch unter seinen Leuten nützt. Er rappt halt für die Leute, von denen er kommt und das find ich gut, ich will mich nicht als elitären Studenten hinstellen und sagen er soll was anderes rappen, dafür gibts andere.
Inhalt: Prinzipiell ist da natürlich viel ähnlich und nicht weltbewegend, da hast du Recht (ist aber eig. bei allen Rappern so), aber er zeigt durchaus vielfalt, ob bei seinen alten Sachen wie Rotlichtmilieu, oder jetzt aufm Album wie bei "Welcome to the Jungle" oder "Traurig aber Wahr" (übrigens sehr zu empfehlen).

Noch zum Textethema: Ich war früher in einer ähnlichen Situation wie du, sehr textorientiert, aber es hat sich für mich einfach abgenutzt, Momentan kann ich mich lyrisch kaum mit jemanden identifizieren, hier mal kurz die Übersicht der Leute die mich von den Texten fasziniert haben:

Kollegah: Wortspieltechnisch genial, ist es auch immernoch (unabhängig von den ganzen bitevorwürfen), aber irgendwann ist man "satt", es gibt mir einfach nichts mehr. Grade bei dem JBG2 jetzt bekomm ich die Krise wenn da Farid rappt und ich bei jeder Line mit der er anfängt mir ein imaginäres "Achtun! Jetzt kommt ein Wie-Vergleich" Schild vor den Augen schwebt, beispiel bei dem "du kennst den Westen", Farids Einstieg: "Wenn eine Bitch bei mir liegt und sowieso nicht fickt, wird sie auf die Straße gesetzt --(Pause)--- wie Pokerchips"
Dazu kommt, dass mir sein Beatgeschmack nicht mehr gefällt und er nicht mehr so oft das gechillte Laidbackrappen betreibt, dass er damals von Chissmann übernommen hat.
Prinz Pi: Ähnlich wie Kollegah, ich feier ihn zwar immernoch, aber man muss einfach sagen, dass er auch seit 10 Jahren das gleiche sagt. Dazu geht er auch immer mehr in die melancholische Richtung, seine Tracks mit Druck haben mir früher mehr gefallen.
Hollywood Hank: Fasziniert von den verstörenden verrückten Texten, ganz zu schweigen von dem hammer Rapbild, dass sich ergeben hat. Naja, er ist ja verschollen, Gefängnis, Frankreich, was auch immer^^

Evtl. könnte ich noch JAW dazu nehmen, ansonsten gibts natürlich viele Rapper die lyrisch stark waren/sind, aber mir halt leider vom Klangbild nie ins Ohr gegangen sind, Vegam, BOZ z.b.

Was ich damit alles sagen will, ich bin zwar textlich nicht ganz unsensibel (den gerade aufstrebenden Lance Butters kann ich mir z.b. echt nicht geben, weils da wie du gemeint hast, echt null Inhaltsvariationen gibt, da langweil ich mich auch), aber es ist mir nicht mehr so wichtig, wie früher. Ich hör lieber entspannt Hafti, anstatt die überdrehten 257ers, bei denen ich zwar alles verstehe, aber der text so sinnlos verzweckreimmassakert ist, dass mir das zu stressig, unlustig wird.

Mal zu Blockplatin selber:
Gestern angekommen, bin seitdem nur am Pumpen, auf jedenfall zu empfehlen, holt euch das mal vorurteilslos. Hammerbeats und klasse Flows, Variation ist auch vorhanden. Leider ziehen bis auf Celo&Abdi und Marsimoto die Features das ganze bisschen runter, grade Farid schießt den Vogel ab, wie er Chabos wissen wer der Babo ist versaut ist unfassbar.
Wer mal reinhören will, empfehlenswert ist (also meine persönlichen Highlights):
Money Money
Locker Easy
Jaja Veve
Welcome to the Jungle
Zwischen Raum und Zeit
Traurig aber wahr

Ist sicher schon auf Youtube, einfach mal abchecken


So, grad noch JBG2 Snippet angehört, gibt mir halt echt nichts mehr, v.a. Farid, denke Kolle wird paar gute Beats haben.
Speedy04 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 12:50   #333
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Snippet fand ich naja... Habs ja auch schon paar mal erwähnt, Kollegah hab ich genug gehört und Farid kann ich den Akzent beim besten Willen nicht feiern...

Zu den erwähnten Rappern:

Hollywood Hank: In Verbindung mit Favorite ein interessanter Stil, Anti Alles ist mein Favorit von den beiden
Soloprojekte kenn ich jetzt aus dem Kopf raus nichts von ihm.

Prinz Pi: Gibt paar Lieder die ich gerne höre, aber viel höre ich ihn nicht gerade.

Lance Butters: Langweilig.

257ers: Da schwankt meine Einstellung von Tag zu Tag... Mal lustig, mal nervig.

Momentan höre ich ziemlich gerne AHMED (der durch juliensblog bekannt wurde).
Gängsta Mängsta zum Beispiel.
Passt auch inhaltlich etwas zu unserem Gespräch (Image, Wortspiele, lyrische Spielereien, etc)
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:26   #334
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

schließe mich da eigentlich der Meinung von euch beiden an, auch wenn ich Monaldinhos Meinung über Hafti nicht teilen kann.
Im Gegensatz zu euch feier ich die 257ers eigentlich auch, genau wie Lance Butters.
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 13:31   #335
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.





lol ^^

es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, fands nur amüsant
FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
Lask Fan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:13   #336
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Edgar Wasser - 44 Bars (prod. by Edgar Wasser) [2012] - YouTube

OMFG, waaaaaaaaaaaaaaaaaas ein Meisterwerk, wenn man mal auf Text und Flow achtet..
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:28   #337
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

@Lask: Hehe, ich fands auch recht witzig, man sollte ja nicht total sensibel sein.

@civico: Zu Hank: Finde SFHH eig. das schlechteste von den 3 Werken wo er mitgewirkt hat. Was du dir anhören musst ist "Soziopath" von 2006, sein einzigstes Soloalbum. Ist DER Untergrund Klassiker und für viele das Beste existierende Deutschrapalbum.

@Speedy: Witzigerweise find ich die beiden Hooks von Lance für Weekend ziemlich geil, sein Stil ist auch recht cool, aber zum einen bin ich kein Fan von den Bennet On Beats (obwohl der ja ziemlich gefeiert wird) und seine Texte sind halt unfassbar langweilig und einfallslos.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:57   #338
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von dr. hollywood
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 203
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

SIERRA KIDD - "KOPFVILLA" (Audio) - YouTube

16 jahre der junge, finds richtig dope
dr. hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 23:06   #339
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Zitat:
Zitat von dr. hollywood Beitrag anzeigen
SIERRA KIDD - "KOPFVILLA" (Audio) - YouTube

16 jahre der junge, finds richtig dope
Das geht ziemlich Richtung Cro oder mein ich das nur?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 11:11   #340
Hoodlegende
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 49
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

der geht ziemlich richtung langweiliger scheißhaufen meinst du glaube ich.
Speedy04 gefällt dieser Beitrag.
Hoodlegende ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de