Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 421
Gesamt online: 422
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
welche "Zeit" bevorzugt ihr/findet ihr besser?
Oldschool (bis 2002) 8 26,67%26,67% (8 User)
"Aggro-Zeit" (2002-2009) 6 20,00%20,00% (6 User)
Newschool (seit 2009) 19 63,33%63,33% (19 User)
alles was Deutschrapp ist ist tollZufrieden 3 10,00%10,00% (3 User)
Teilnehmer: 30.

26.01.2013, 21:43  

Beitrag #331

FCBBangs Avatar
FCBBang
Beiträge: 94
FCBBangs Avatar
FCBBang
Beiträge: 94
Beiträge: 94
Kollegah & Farid Bang - Jung brutal gutaussehend 2 - Offizielles SNIPPET - YouTube
Nicht schlecht... *_*
26.01.2013, 22:32  

Beitrag #332

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von civico
Viel Text.
Erstmal danke für die ausführliche Antwort, bin in den meisten Punkten deiner Meinung, kurz zu den Punkten die ich anders sehe:
Image: Ich sehe in durchaus als realen (obwohl ich das Wort hasse) Rapper, also keinen Image-Rapper, da er einfach aus der Position rappt in der er ist und in der Sprache die er auch unter seinen Leuten nützt. Er rappt halt für die Leute, von denen er kommt und das find ich gut, ich will mich nicht als elitären Studenten hinstellen und sagen er soll was anderes rappen, dafür gibts andere.
Inhalt: Prinzipiell ist da natürlich viel ähnlich und nicht weltbewegend, da hast du Recht (ist aber eig. bei allen Rappern so), aber er zeigt durchaus vielfalt, ob bei seinen alten Sachen wie Rotlichtmilieu, oder jetzt aufm Album wie bei "Welcome to the Jungle" oder "Traurig aber Wahr" (übrigens sehr zu empfehlen).

Noch zum Textethema: Ich war früher in einer ähnlichen Situation wie du, sehr textorientiert, aber es hat sich für mich einfach abgenutzt, Momentan kann ich mich lyrisch kaum mit jemanden identifizieren, hier mal kurz die Übersicht der Leute die mich von den Texten fasziniert haben:

Kollegah: Wortspieltechnisch genial, ist es auch immernoch (unabhängig von den ganzen bitevorwürfen), aber irgendwann ist man "satt", es gibt mir einfach nichts mehr. Grade bei dem JBG2 jetzt bekomm ich die Krise wenn da Farid rappt und ich bei jeder Line mit der er anfängt mir ein imaginäres "Achtun! Jetzt kommt ein Wie-Vergleich" Schild vor den Augen schwebt, beispiel bei dem "du kennst den Westen", Farids Einstieg: "Wenn eine Bitch bei mir liegt und sowieso nicht fickt, wird sie auf die Straße gesetzt --(Pause)--- wie Pokerchips"
Dazu kommt, dass mir sein Beatgeschmack nicht mehr gefällt und er nicht mehr so oft das gechillte Laidbackrappen betreibt, dass er damals von Chissmann übernommen hat.
Prinz Pi: Ähnlich wie Kollegah, ich feier ihn zwar immernoch, aber man muss einfach sagen, dass er auch seit 10 Jahren das gleiche sagt. Dazu geht er auch immer mehr in die melancholische Richtung, seine Tracks mit Druck haben mir früher mehr gefallen.
Hollywood Hank: Fasziniert von den verstörenden verrückten Texten, ganz zu schweigen von dem hammer Rapbild, dass sich ergeben hat. Naja, er ist ja verschollen, Gefängnis, Frankreich, was auch immer^^

Evtl. könnte ich noch JAW dazu nehmen, ansonsten gibts natürlich viele Rapper die lyrisch stark waren/sind, aber mir halt leider vom Klangbild nie ins Ohr gegangen sind, Vegam, BOZ z.b.

Was ich damit alles sagen will, ich bin zwar textlich nicht ganz unsensibel (den gerade aufstrebenden Lance Butters kann ich mir z.b. echt nicht geben, weils da wie du gemeint hast, echt null Inhaltsvariationen gibt, da langweil ich mich auch), aber es ist mir nicht mehr so wichtig, wie früher. Ich hör lieber entspannt Hafti, anstatt die überdrehten 257ers, bei denen ich zwar alles verstehe, aber der text so sinnlos verzweckreimmassakert ist, dass mir das zu stressig, unlustig wird.

Mal zu Blockplatin selber:
Gestern angekommen, bin seitdem nur am Pumpen, auf jedenfall zu empfehlen, holt euch das mal vorurteilslos. Hammerbeats und klasse Flows, Variation ist auch vorhanden. Leider ziehen bis auf Celo&Abdi und Marsimoto die Features das ganze bisschen runter, grade Farid schießt den Vogel ab, wie er Chabos wissen wer der Babo ist versaut ist unfassbar.
Wer mal reinhören will, empfehlenswert ist (also meine persönlichen Highlights):
Money Money
Locker Easy
Jaja Veve
Welcome to the Jungle
Zwischen Raum und Zeit
Traurig aber wahr

Ist sicher schon auf Youtube, einfach mal abcheckenDaumen hoch

So, grad noch JBG2 Snippet angehört, gibt mir halt echt nichts mehr, v.a. Farid, denke Kolle wird paar gute Beats haben.
27.01.2013, 12:50  

Beitrag #333

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Snippet fand ich naja... Habs ja auch schon paar mal erwähnt, Kollegah hab ich genug gehört und Farid kann ich den Akzent beim besten Willen nicht feiern...

Zu den erwähnten Rappern:

Hollywood Hank: In Verbindung mit Favorite ein interessanter Stil, Anti Alles ist mein Favorit von den beiden Zufrieden
Soloprojekte kenn ich jetzt aus dem Kopf raus nichts von ihm.

Prinz Pi: Gibt paar Lieder die ich gerne höre, aber viel höre ich ihn nicht gerade.

Lance Butters: Langweilig.

257ers: Da schwankt meine Einstellung von Tag zu Tag... Mal lustig, mal nervig.

Momentan höre ich ziemlich gerne AHMED (der durch juliensblog bekannt wurde).
Gängsta Mängsta zum Beispiel.
Passt auch inhaltlich etwas zu unserem Gespräch (Image, Wortspiele, lyrische Spielereien, etc) Zufrieden
27.01.2013, 13:26  

Beitrag #334

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
schließe mich da eigentlich der Meinung von euch beiden an, auch wenn ich Monaldinhos Meinung über Hafti nicht teilen kann.
Im Gegensatz zu euch feier ich die 257ers eigentlich auch, genau wie Lance Butters.
27.01.2013, 13:31  

Beitrag #335

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661


lol ^^

es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, fands nur amüsant Lachen
27.01.2013, 22:13  

Beitrag #336

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Edgar Wasser - 44 Bars (prod. by Edgar Wasser) [2012] - YouTube

OMFG, waaaaaaaaaaaaaaaaaas ein Meisterwerk, wenn man mal auf Text und Flow achtet..
27.01.2013, 22:28  

Beitrag #337

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
@Lask: Hehe, ich fands auch recht witzig, man sollte ja nicht total sensibel sein.

@civico: Zu Hank: Finde SFHH eig. das schlechteste von den 3 Werken wo er mitgewirkt hat. Was du dir anhören musst ist "Soziopath" von 2006, sein einzigstes Soloalbum. Ist DER Untergrund Klassiker und für viele das Beste existierende Deutschrapalbum.

@Speedy: Witzigerweise find ich die beiden Hooks von Lance für Weekend ziemlich geil, sein Stil ist auch recht cool, aber zum einen bin ich kein Fan von den Bennet On Beats (obwohl der ja ziemlich gefeiert wird) und seine Texte sind halt unfassbar langweilig und einfallslos.
29.01.2013, 22:57  

Beitrag #338

dr. hollywoods Avatar
dr. hollywood
Beiträge: 203
dr. hollywoods Avatar
dr. hollywood
Beiträge: 203
Beiträge: 203
SIERRA KIDD - "KOPFVILLA" (Audio) - YouTube

16 jahre der junge, finds richtig dope
29.01.2013, 23:06  

Beitrag #339

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von dr. hollywood
SIERRA KIDD - "KOPFVILLA" (Audio) - YouTube

16 jahre der junge, finds richtig dope
Das geht ziemlich Richtung Cro oder mein ich das nur?
31.01.2013, 11:11  

Beitrag #340

Hoodlegendes Avatar
Hoodlegende
Beiträge: 49
Hoodlegendes Avatar
Hoodlegende
Beiträge: 49
Beiträge: 49
der geht ziemlich richtung langweiliger scheißhaufen meinst du glaube ich.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic .::Deutsch-Rap::. .::Deutsch-Rap::.