Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema .::Deutsch-Rap::. im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Hoodlegende der geht ziemlich richtung langweiliger scheißhaufen meinst du glaube ich. bist mir nach einem Beitrag den ...

Umfrageergebnis anzeigen: welche "Zeit" bevorzugt ihr/findet ihr besser?
Oldschool (bis 2002) 8 26,67%
"Aggro-Zeit" (2002-2009) 6 20,00%
Newschool (seit 2009) 19 63,33%
alles was Deutschrapp ist ist toll 3 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2013, 13:27   #341
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Zitat:
Zitat von Hoodlegende Beitrag anzeigen
der geht ziemlich richtung langweiliger scheißhaufen meinst du glaube ich.
bist mir nach einem Beitrag den ch von dir gelesen habe schon sympathisch
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:02   #342
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Zitat:
Zitat von Speedy04 Beitrag anzeigen
bist mir nach einem Beitrag den ch von dir gelesen habe schon sympathisch
Ich sehe da eigentlich nur jemanden, der verallgemeinert und der nicht fähig ist eine Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Außerdem fehlt mir jeglicher Zusammenhang zwischen Cro und Sierra Kid, ergo dem Kommentar auch jeglicher Sinn...

Cro macht hauptsächlich Gute-Laune-Sonnenschein-Tracks, das verlinkte Lied auf das sich hier bezogen wird, hat da einen ganz anderen Unterton. Fängt beim Beat an, der doch deutlich "schwerer" wirkt, auch der Inhalt ist gänzlich anderer Thematik, als Cro...
Dass hier "Kopfvilla" mit langweiliger Cro-Scheißhaufen gleichgestellt wird ist schon bedenklich, bzw. Aussagekräftig für Hoodlegende's Informationsstand über die aktuelle "Diskussion"...

Aber jetzt zu Cro... Vorweg, ich hör ihn nicht wirklich, weil mir seine Musik zu poppig ist, aber davon mal abgesehen, seine Verkaufszahlen bestätigen irgendwie, dass er nicht auf alle Leute ein langweiliger Scheißhaufen ist, so wie er hier allgemein dargestellt wird. Ist halt so ein Mischgenre, wenn auch eher sehr viel Popanteil.

Aber denkt doch mal ein bisschen weiter. Wenn jemandem Cro gefällt, dessen Interesse für Rap geweckt wird, kann es doch auch durchaus vorkommen, dass dieser auch mal "härtere" Künstler hört. Und diese durch Kauf von Liedern finanziell Unterstützt - also "einer guten Sache" dient. Na, ist Cro immer noch so scheiße?
Ähnliches gab's in der Vergangenheit auch schon, vor allem Fanta 4 war so ein Fall. Haben viele gehört, sind dann aber auch auf die Aggrokünstler gestoßen, und im härteren Bereich geblieben.

Falls du mir nicht glaubst, Wikipedia bestätigt mich hier. Ich zitiere:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
"Aktiv waren deutsche Hip-Hopper seit Mitte der 1980er-Jahre, als der Hip-Hop noch eine reine Untergrundbewegung war, sehr politisch und musikalisch rau (Cora E. und Advanced Chemistry). Erst durch Die Fantastischen Vier und dann das Rödelheim Hartreim Projekt wurde deutscher Hip-Hop und Rap ein Thema für die Charts. Obwohl die Fantastischen Vier vielfach als „Poprapper“ geschmäht wurden, stellte ihre Musik für viele den ersten Kontakt mit Hip-Hop in der eigenen Sprache dar und leistete so Pionierarbeit."

Ich frage mich nun an dieser Stelle, ob jemand wie du ohne jegliche Pionierarbeit der "Poprapper" überhaupt Deutschrap hören würde. Ohne solche, die das ganze Genre dem Mainstream mal vorstellen, würde es keiner, bzw. deutlich weniger Leute kennen, und es hätte sich keine derartige Vielfalt an Künstlern und unterschiedlichen Rapströmungen bilden können!




Lange Rede, kurzer Sinn - mir geht das Cro-Gehate mehr auf die Nerven als dessen Musik. Letztere kann man überhören, das Gehate begegnet einem unter eigentlich jedem (guten) Rapvideo (z.B. in Form von irgendwelchen Pseudolustigen Kommentaren, die sich auf die Dislikebalken beziehen: "246 Leute hören Cro").
Lask Fan und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
__________________

Geändert von civico (31.01.2013 um 16:10 Uhr). Grund: Wortfilter nerven.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 17:02   #343
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von dr. hollywood
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 203
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

wo find ich den "gefällt mir button"?

@civico, sehr guter post

e: ot
gute alte zeit: http://www.youtube.com/watch?v=PtJg8ggJ3uY
dr. hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 19:10   #344
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Zitat:
Zitat von dr. hollywood Beitrag anzeigen
wo find ich den "gefällt mir button"?

@civico, sehr guter post

e: ot
gute alte zeit: Hollywood Hank - Introvertiert (Offizielles Musikvideo) - YouTube

In der rechten Ecke neben "Teilen" über meiner Signatur
Geiler Track!


Mit die besten Newcomer des Jahres 2012: Genetikk!
GENETIKK - König der Lügner (Official HD Video) - YouTube
dr. hollywood gefällt dieser Beitrag.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:41   #345
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Raptile feat. Xzibit - Make Y'All Bounce (Eko Fresh + Summer Cem Remix)

Habe das Lied früher richtig gefeiert, am Dienstag zufällig wieder entdeckt als ichs mit nem Kumpel über die "gute alte Zeit" hatte
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:57   #346
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

rappers.in | Special: VBT Splash!-Edition 2013: Voting-Ergebnis

gio wär noch geil gewesen, der rest passt find ich
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 22:48   #347
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Kennt ihr Trailerpark? ist ja sowas Hip-hop Rap artiges, finde ich^^ Ich find die ganz gut muss ich sagen
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 20:22   #348
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Ich würds nicht nur als Hiphoprapartiges bezeichnen, ich würds eiskalt als Rap bezeichnen
Kann man sich durchaus geben, aber Alligatoah ohne Trailerpark war mir lieber.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:13   #349
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

Zitat:
Zitat von Speedy04 Beitrag anzeigen
rappers.in | Special: VBT Splash!-Edition 2013: Voting-Ergebnis

gio wär noch geil gewesen, der rest passt find ich
So die Hälfte ist ziemlich beschissen, aber das war ja leider zu erwarten wenn Langweiler wie PunchArroganzzzzz ne 25k Facebookfanarmee hinter sich haben.
Gott sei Dank Gio nicht auch noch, das wär der nächste Todlangweilige gewesen.
Hoffentlich ist der Turnierbaum jetzt so gestellt, dass Steasy, Akne und Mikzn nicht vor dem Halbfinale aufeinander treffen können, dann wärs noch ganz cool.

Mal wieder eine Perle des deutschen Hip-Hop:
Freundeskreis: Esperanto - YouTube
civico gefällt dieser Beitrag.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:56   #350
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: .::Deutsch-Rap::.

was ist bitte an Leuten wie Tune, Becki, DollarJohn, ESMaticx, EmGi, Punch, Scotch, Pimf, Kico, Akne, Dirty Maulwurf (mit seiner Mega Quali) langweilig?

Hast du letztes Jahr gios runden gesehen?

Natürlich ist es schade, dass leute wie Tamo, Basti oder Weekend nicht dabei sind, aber langweilig sind die Teilnehmer definitiv nicht
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de