Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 546
Gesamt online: 551
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Fazit: Wie findet ihr meinen Blog?
Gut 11 84,62%84,62% (11 User)
Schlecht 2 15,38%15,38% (2 User)
Teilnehmer: 13.

31.07.2012, 03:12  

Beitrag #661

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Ja, natürlich war das an Grausamkeit einmalig aber naja, ich weiß nicht. So langsam bin ich dieses Thema leid. Man kann es nicht mehr rückgängig machen und anstatt weitere 70 Jahre darüber zu reden wie schlimm das alles war, sollte man endlich mal beginnen die aktuellen Grausamkeiten zu stoppen. Es geht doch genauso so ******** weiter und irgendwann wird auch wieder sowas in der Größenordnung geschehen wie der Holocaust. Wir glauben alle, dass sowas nicht mehr möglich wäre, was halt einfach ein kompletter Blödsinn ist. Zum Beispiel jetzt die Situation in Syrien. Dort zielt es zwar nicht auf eine ethnische Gruppe ab, aber das hat nix mehr mit einem Bürgerkrieg zu tun, das ist einfach nur noch beliebiges Abschlachten von Zivilisten und die Welt schaut zu.
31.07.2012, 03:15  

Beitrag #662

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Das schlimmste DARAN ist aber, dass wir Eiropäer und Amerikaner das Ganze teilweise sogar unterstützen und denen unsere ganzen Waffen und Fahrzeuge geben/verkaufen, obwohl man eben genau weiß, worauf das hinausläuft.
31.07.2012, 03:22  

Beitrag #663

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Weil wir alle einfach nur geldgeile Schweine sind. Der einzige Grund warum Österreich so stinkreich ist und wir das absolute Schlaraffenland haben ist, weil wir bzw. unsere Regierung einen Fick darauf gibt ob irgendwo im Nahen Osten oder Afrika ein Kind seine Eltern verliert oder tausende Menschen an einem Tag ermordet werden.
31.07.2012, 03:24  

Beitrag #664

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
@mjsLachenas ist richtig. Das ist schon unverständlich das die Welt da wieder einmal zuschaut. Allerdings,so wie ich das mitbekommen habe,wurde ja ein einschreiten der NATO verhindert durch gegen stimmen von Russland und China (warum auch immer)

Zu den KZ und dem 2 Weltkrieg: ich kann dich da schon verstehen,das du das nicht mehr hören kannst. Aber uns deutschen wird das immer wieder vor augen gehalten. In der Schule usw,es soll eben als Warnung dienen. Ich habe da halt viel mitbekommen,meine Eltern wurden während des Krieges geboren,da herrschte viel Hungersnot,meine Oma war einige Tage ebenfalls in Dachau. Mein Ur-Opa ist in Stalingrad gefallen. Ich habe noch einige Briefe von ihm,die er aus Stalingrad an meine Ur-Oma schrieb gelesen(auch wenn es sehr schwer war,wegen der altdeutschen Schrift)

Aber du hast natürlich vollkommen recht,was die Situation im mitleren Osten Betrifft
31.07.2012, 03:32  

Beitrag #665

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Ja, du bist da halt einfach noch näher dran, so wie ich halt meine Verwandschaft teilweiße im Sechs-Tage-Krieg verlor.

Bei meiner Österreichischen Seite starb wie durch ein Wunder keiner im 2.WK. 1 Urgroßvater und ein Uronkel waren in Frankreich und gingen unverwundet 6 Monate lang nach dem Krieg wieder zurück nach Österreich über die Alpen und meine Uroma versteckte ein paar Juden in ihrem Haus.

Warum war deine Oma in Dachau gefangen?
31.07.2012, 03:39  

Beitrag #666

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von mjs
Ja, du bist da halt einfach noch näher dran, so wie ich halt meine Verwandschaft teilweiße im Sechs-Tage-Krieg verlor.

Bei meiner Österreichischen Seite starb wie durch ein Wunder keiner im 2.WK. 1 Urgroßvater und ein Uronkel waren in Frankreich und gingen unverwundet 6 Monate lang nach dem Krieg wieder zurück nach Österreich über die Alpen und meine Uroma versteckte ein paar Juden in ihrem Haus.

Warum war deine Oma in Dachau gefangen?
oja,wenn ich das alles lese,dann hat deine Familie auch einiges hinter sich. Das tut mir sehr leid.

Zu meiner Oma:sie wurde verdächtigt Jüdin zu sein,und in jener Zeit reichte nur der Verdacht aus. Sie hatte einfach nur pures Glück,das ein in Dachau Stationierter Soldat,ebenfalls aus unserer Stadt war,und bestätigen konnte,das sie keine Jüdin ist,und deshalb wieder freigelassen wurde...
31.07.2012, 03:51  

Beitrag #667

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
oja,wenn ich das alles lese,dann hat deine Familie auch einiges hinter sich. Das tut mir sehr leid.

Zu meiner Oma:sie wurde verdächtigt Jüdin zu sein,und in jener Zeit reichte nur der Verdacht aus. Sie hatte einfach nur pures Glück,das ein in Dachau Stationierter Soldat,ebenfalls aus unserer Stadt war,und bestätigen konnte,das sie keine Jüdin ist,und deshalb wieder freigelassen wurde...
Naja, leider kann man halt nix machen. Mir tuts nur manchmal weh, wenn ich daran denke, dass mein Vater einfach so viel ******** erlebt hat nur weil er ein paar tausend Kilometer südlich von uns geboren wurde. Oder dass ich auch gerne mal meine Onkels kennen gelernt hätte.

Wow, da hat sie ja wirklich Glück gehabt! Was ich mich frage ist, wie sie da den verdacht geschöpft haben, also jz z.B. bei deiner Oma. Weil ich mein, nicht jeder Jude hat diese typische Nase etc.
31.07.2012, 04:10  

Beitrag #668

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Naja, der Verdacht wurde meistens beim Nachnamen geschöpft ...
31.07.2012, 04:11  

Beitrag #669

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Klingt logisch.
31.07.2012, 11:53  

Beitrag #670

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
nein,mit dem Nachnamen hatte das nichts zu tun,sondern mit ihrem religösen Glauben.Und wenn dann jemand noch irgendwelche vermeintliche Tips gab,stand sofort die Gestappo vor der Tür. Weil in unserer Familie gibt es auch bei den vorfahren keine Juden
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
block, blog, fcb-forever, leben
Home > Weitere Themen > Off-Topic FCB-FOREVERs Blog -
Mein Leben und ich
FCB-FOREVERs Blog - Mein Leben und ich