Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 354
Gesamt online: 357
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.05.2012, 19:42  

Beitrag #11

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
Also ich spiele seitdem ich 5 wahr Akkordeon. Ich spiele auch in einem Akkordeonorchester =)
Habe natürlich auch Blockflöte gespielt (über ein paar Jahre, aber außerhalb der Schule).
Letztes Jahr habe ich mit Gitarre angefangen, wobei ich vorerst wieder aufhöhre da ich nicht weiß ob ich das alles nach dem Abi noch auf die Reihe bekomme Zufrieden

Zusätzlich bin ich in letzter Zeit öfters dabei Tabs in Noten umzuschreiben, damit ich ein paar Lieder, wo ich keine Noten zu finde, auf meinem Akkordeon spielen kann Zwinkern

Will mich jetzt auch noch mal weiter an die Musik-Theorie heranwagen, da dies bei mir beim Akkordeonunterricht eher nebensächlich war - was ich langsam bereue Lachen
08.05.2012, 19:43  

Beitrag #12

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Ich hab früher Schlagzeug gespielt Zufrieden
08.05.2012, 19:58  

Beitrag #13

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
Hast du (oder andere auch) denn nur Schlagzeug gespielt, oder dann auch in einer Band /Orchester - Pures Schlagzeug kann zwar interessant sein, aber so ganz ohne alles?

Zählt Steel Drum zum Bereich Perkussion, die höhren sich klasse an Lachen
08.05.2012, 20:03  

Beitrag #14

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
@fcb-fan-1995

Glaub mir, es lohnt sich sowas von Gitarre spielen zu lernen ! Zufrieden

Ich hatte mit 15 Jahren damit angefangen... Die Anfänge sind recht schwer, aber nach einem halben Jahr bist du voll drin, und es macht einfach nur Spaß Lieblingssongs nachzuspielen, ist eine tolle Abwechslung und baut viel Stress ab Zwinkern

Ich persöhnlich hab es mir selbst per Youtube/Software beigebracht, allerdings spiele ich halt ohne Noten, aber brauch man net unbedingt, gibt ja genug Tabs/Chords/How-To's im Internet.

Mittlerweile spiele ich ebenfalls in einer Hobby-Band im Hintergrund, bestehend aus 5 Mitgliedern, alle 21-25 Jahre Zufrieden

Für den Anfang hat ich ne 80€ Gitarre, hat auch vollkommen ausgereicht...
Mittlerweile hab ich eine Halbakustisch/Halbelektrische ES-Gitarre, ungefair 10x soviel Wert, und man staunt teilweise über sich selbst, wie man gewisse Songs 1:1 nachspielen kann. Meist kriegt man auch sehr schönes Feedback von Verwandten oder Freunden. Mit Verstärker, als auch Unplugged. Wenn du die Techniken beherrscht(hammerOn, Vibrato, Bending etc.) Dann kannst du eigene Solos entwerfen, viel rumspielen und die unglaublichsten Töne erzeugen... Ich liebe dieses jaulen^^

Richtig geil wirds, wenn du ein Gehör entwickelst, und die Songs nachspielen kannst, ohne Noten, Tabs oder Ähnliches.
Die nächste Stufe ist dann, dazu auch noch gut(!) singen zu können... Das Gitarrespielen wird zur passiven, unterbewussten Fähigkeit und man kann sich zu 90% aufs Singen konzentrieren... das ist bei mir nach 3 Jahren der Fall gewesen, und hat sich bis heute so gehalten.

Mittlerweile kann ich die Lieder gar nicht mehr zählen, die man irgendwann mal gelernt hat... Die Gitarre kann man meist überall mit hinnehmen, oder einfach mal Abends schnappen und sich selbst was vorspielen...

Die letzte Stufe wäre dann, sich auf die Straße zu stellen und für Geld zu spielen, aber das werd ich mich nie trauen Zahnlücke
08.05.2012, 20:04  

Beitrag #15

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Ich spiele seit der Geburt regelmäßig mit meiner Blockflöte.
08.05.2012, 20:07  

Beitrag #16

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
Man kann ja auch jammen gehen anstatt auf die Straße, ich weiß nicht aber Straßenmusik kommt mir nicht so vor wie etwas was man macht "nur" weil es einem Spaß macht ein Instrument zu spielen.

Das Spielen nach gehör will ich mir auch aneignen.
08.05.2012, 20:15  

Beitrag #17

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Hab mal gitarre gespielt sogar mit auftritt aber musste aufgrund zeitmangels aufhören:/
08.05.2012, 20:23  

Beitrag #18

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Mit wie vielen Zuschauern?
08.05.2012, 20:26  

Beitrag #19

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Ach nicht die welt 30-50 vllZwinkern
08.05.2012, 20:26  

Beitrag #20

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Zitat:
Zitat von Muräne
Hast du (oder andere auch) denn nur Schlagzeug gespielt, oder dann auch in einer Band /Orchester - Pures Schlagzeug kann zwar interessant sein, aber so ganz ohne alles?

Zählt Steel Drum zum Bereich Perkussion, die höhren sich klasse an Lachen
Ich hab nur 1 Jahr gespielt, und auch nicht in einer Band oder so. Zuhause hatte ich auch kein Schlagzeug hab da nur im Schlagzeug Unterricht gespielt
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Musik machen / Instrumente
/ Schülerbands usw.
Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.