FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw. (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/27412-musik-machen-instrumente-schuelerbands-usw.html)

fcb-fan-1995 08.05.2012 18:57

Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Hey, liebe Community!

Ich hoffe, sowas gibt es noch nicht, aber ich halte es für sehr wichtig, dass man sich (bei Bedarf) auch hierrüber austauschen kann.

ALSO: Erzählt doch mal, welche Instrumente ihr möglicherweise spielt (oder tauscht euch über sie aus), ob ihr gerne singt oder anderswie Musik macht oder vielleicht sogar in Bands seid! Es gibt bestimmt den Ein oder Anderen hier, der musikalische Veranlagungen hat.

Um mal mit mir anzufangen: Für mich ist es quasi ein kleiner, aber wichtiger Teil meines Lebens. Mit 5 Jahren oder so habe ich Glockenspiel (Xylophon und so weiter) angefangen, bin so schon früh zum Klavier gekommen, was ich viele Jahre lang gespielt habe. Seit etwas mehr als zwei Jahren spiele ich nun Schlagzeug und das auch in einer Band bei uns auf der Schule. Wir sind 18 Jahre alt (ich als Einziger 17 :D) und daher auch relativ selbstständig, bekommen nur viel "Material" von der Schule gestellt und müssen ein bis zwei Aufträge für Diese absolvieren :)

Nebenbei bearbeite ich ganz gerne Musik (also ich hab' ein klitzekleines Mischpult, Software usw. und "lege" dann auch mal gerne auf kleinen Feiern von Freunden auf :)) Klingt zwar ein Bisschen verrückt, aber trotz dieser Vielfalt würde ich SUPERGERNE demnächst anfangen, Gitarre zu lernen, weil ich's megageil finde und man (im Gegensatz zu Piano und Drums) auch dazu singen kann (ich sing' nämlich auch noch gerne :D :D) und man sie auch mitnehmen kann und so weiter :)

Wie sind eure Erfahrungen? Bin gespannt!


David Alaba_27 08.05.2012 18:59

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Lang lang ist´s her da habe ich en halbes Jahr Flöte in der Schule gespielt (bin 16)

fcb-fan-1995 08.05.2012 19:01

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Zitat:

Zitat von David Alaba_27 (Beitrag 533217)
Lang lang ist´s her da habe ich en halbes Jahr Flöte in der Schule gespielt (bin 16)

Das zählt nicht!!! Sorry, aber als "richtig" musikbegeisterter Typ hasse ich es einfach bei Manchen, wenn dann auf die Frage nach dem Instrument kommt: "Ja, ich hab' mal in der Grundschule BLOCKFLÖTE gespielt." :D :D OMG, da krieg' ich Krämpfe :D :D Nichts gegen dich ;) Aber danke für deine Rückmeldung :)

Wie stehts mit dem Rest?

David Alaba_27 08.05.2012 19:02

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Achso sorry... :)

Dachte allgemein wer mal ein Instrument gespielt hat :)

Manchmal spiele ich zu Hause noch Gitarre ist so en Anti-Langweil Hobby. Aber das Können habe ich nicht gerade!

fcb-fan-1995 08.05.2012 19:04

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Zitat:

Zitat von David Alaba_27 (Beitrag 533221)
Achso sorry... :)

Dachte allgemein wer mal ein Instrument gespielt hat :)

Manchmal spiele ich zu Hause noch Gitarre ist so en Anti-Langweil Hobby. Aber das Können habe ich nicht gerade!

Nein, ist ja klar, dass du das antwortest, war ja auch nur so spaßeshalber, aber es sagt wirklich JEDER Blockflöte, weil das in der Grundschule 90% gemacht haben :D Ich übrigens NICHT! :D

Mh, um Können geht's ja nicht, hast du die Motivation, hast du irgendwann das Können :) Aber die hast du nicht, oder wie? ;)

David Alaba_27 08.05.2012 19:08

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Zitat:

Zitat von fcb-fan-1995 (Beitrag 533225)
Nein, ist ja klar, dass du das antwortest, war ja auch nur so spaßeshalber, aber es sagt wirklich JEDER Blockflöte, weil das in der Grundschule 90% gemacht haben :D Ich übrigens NICHT! :D

Mh, um Können geht's ja nicht, hast du die Motivation, hast du irgendwann das Können :) Aber die hast du nicht, oder wie? ;)

Ja, das ist eher so nur für mich :D Singen kann ich eh nicht! ^^ Ich spiele lieber vor mich hin. ^^

fcb-fan-1995 08.05.2012 19:09

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Zitat:

Zitat von David Alaba_27 (Beitrag 533231)
Ja, das ist eher so nur für mich :D Singen kann ich eh nicht! ^^ Ich spiele lieber vor mich hin. ^^

Jedem das Seine :) Ich hab' momentan so extremen Spaß in der Band :daumen:

David Alaba_27 08.05.2012 19:10

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Habt ihr auch Lieder in Youtube oder so? Würde mir gerne eins anhören :)

fcb-fan-1995 08.05.2012 19:14

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Zitat:

Zitat von David Alaba_27 (Beitrag 533233)
Habt ihr auch Lieder in Youtube oder so? Würde mir gerne eins anhören :)

Kommt bestimmt mal, noch aber nicht :) Covern auch hauptsächlich, Rest ist sehr aufwenig :)

David Alaba_27 08.05.2012 19:14

AW: Musik machen / Instrumente / Schülerbands usw.
 
Achso...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024