Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 399
Gesamt online: 400
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.03.2013, 17:26  

Beitrag #281

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Stallorder ist für mich einen Massa fast nur für Alonso arbeiten zu lassen. Sollten sich die beiden auf der Strecke treffen, gabs die letzten Jahre schon fast ein selbstverständliches Überholmanöver ohne Gegenwehr, oder per Boxenstopp.

Beide Anweisungen, ob nu Red Bull oder Mercedes, waren einfach nur, damit sich beide Wagen nicht gegenseitig abschiessen und man auch mit beiden ins Ziel kommt und die wichtigen Punkte mitnimmt. Hat meiner Meinung nach nur wenig mit Stallorder zu tun, sondern vielmehr mit "zum wohle des Teams" Zwinkern
26.03.2013, 18:14  

Beitrag #282

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Meine kurze Definition:
Stall=Team
Order=Befehl

Team gibt einen Befehl, der Einfluss auf das Rennen nimmt. Ob nun zum Wohle des Teams oder eines Fahrers, es hat mit eigentlichem Rennsport, bei dem der bessere Fahrer oder der, der mit der besseren Strategie unterwegs ist, gewinnt, nichts mehr zu tun.
Dass sich beide Kollegen bei einem Überholmanöver des anderen nicht abschießen, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein, von daher sollte der schnellere Fahrer (sei es mehr Können oder bessere Strategie) passieren können, ohne dass sich beide abschießen, an der Punktausbeute für das Team hätte es nichts geändert...

Sehe ich jedenfalls so. Um ehrlich zu sein, mich interessiert die Formel1 kaum noch, habe das Rennen auch nur ausschnittsweise gesehen.

Ich will hier auch keinen Vettel verteidigen, mir gehts einfach nur um die Unsportlichkeit von Absprachen, die schon an eine Art Wettbetrug erinnern, wenn sämtliche Plätze bereits vor Ende des Rennens feststehen.
26.03.2013, 18:57  

Beitrag #283

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Vettel hat aber in seinem Interesse gehandelt, aber er fährt immernoch in einem Team. Vettel konnte Webber deswegen auch nur überholen, weil er sich für sein Wohlbefinden entschieden hat und gegen das des Teams. Hätten sich beide nicht an die "Stallorder" gehalten wäre es was anderes wenn Vettel Webber noch überholt hätte, aber so ist das dem Team und Webber gegenüber respektlos!
26.03.2013, 19:23  

Beitrag #284

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Sind das nicht eh zwei mehr oder weniger unabhängig voneinander agierende Teams innerhalb des Teams?
Wat ne Zirkusveranstaltung.
26.03.2013, 20:28  

Beitrag #285

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Ich verfolge die Formel 1 nicht, aber Vettels Aktion feier ich!
Ein echter Bossmove Lachen
26.03.2013, 20:52  

Beitrag #286

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Fatti987
Sind das nicht eh zwei mehr oder weniger unabhängig voneinander agierende Teams innerhalb des Teams?
Wat ne Zirkusveranstaltung.
Naja, Webber ist eigentlich schon seit 2010 mit Vettel verfeindet, aber mMn der der mehr für das Team fährt
Damals crashten die beiden in der Türkei glaube ich ineinander, Vettel war mMn Schuld und gab sie aber Webber, in Silverstone musste Webber vor dem Start seinen 'Teamkollegen' einen neuen Frontflügel überlassen, obwohl er der bessere war
Am Ende siegte er dennoch, war aber ziemlich sauer
Webber wäre in dem jahr vllt sogar Weltmeister geworden, aber Red Bull hatte befohlen vettel siegen zu lassen, der dann Weltmeister wurde und nicht Webber
27.03.2013, 19:01  

Beitrag #287

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von civico
Meine kurze Definition:
Stall=Team
Order=Befehl

Team gibt einen Befehl, der Einfluss auf das Rennen nimmt. Ob nun zum Wohle des Teams oder eines Fahrers, es hat mit eigentlichem Rennsport, bei dem der bessere Fahrer oder der, der mit der besseren Strategie unterwegs ist, gewinnt, nichts mehr zu tun.
Dass sich beide Kollegen bei einem Überholmanöver des anderen nicht abschießen, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein, von daher sollte der schnellere Fahrer (sei es mehr Können oder bessere Strategie) passieren können, ohne dass sich beide abschießen, an der Punktausbeute für das Team hätte es nichts geändert...

Sehe ich jedenfalls so. Um ehrlich zu sein, mich interessiert die Formel1 kaum noch, habe das Rennen auch nur ausschnittsweise gesehen.

Ich will hier auch keinen Vettel verteidigen, mir gehts einfach nur um die Unsportlichkeit von Absprachen, die schon an eine Art Wettbetrug erinnern, wenn sämtliche Plätze bereits vor Ende des Rennens feststehen.
Eben, das Team hätte in dem Fall gar nicht erst den "Befehl" geben müssen, darauf kannst du als Fahrer schon selbst kommen, wenn dir das Team am Herzen liegt. Das Team musste den "Befehl" dazu geben, damit sich beide gegenseitig nicht abschießen. Das widerrum ist mMn eine Selbstverständlichkeit aus Sicht des Teams. Hatte mich wohl falsch ausgedrückt Zwinkern

Ok, DAS macht ihn jetzt wirklich unsympathisch. Unabsichtlich überholt, lachhafter gehts nicht mehr.
http://www.gmx.net/themen/sport/formel1/42aafu2-vettels-sepang-foul-missverstaendni
27.03.2013, 19:13  

Beitrag #288

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Ich finds lustig wie das jetzt aufgebauscht wird. Aus Sicht von Red Bull hätte man das ganze schnell abwiegeln müssen um die negative Presse zu unterdrücken, aber ok, nicht mein Problem Lachen

Ich mag's eigentlich wenn das Image von irgendwelchen "Saubermännern" (Lieblingsbeispiel von mir: Herr von und zu Guttenberg) bröckelt, aber hier ist das Drumherum doch lächerlicher Natur.
21.04.2013, 16:29  

Beitrag #289

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Nettes Rennen, vorallem die genialen Duelle im vorderen Mittelfeld, Stichwort Sergio Perez, hat Spaß gemacht zuzuschauen. Naja, und Vettel wieder mal so dominant wie es Bayern zur Zeit im Fussball ist, auch wenn Red Bull eher das Äquivalent zu Wolfsburg ist... so langsam kann aber mal wieder ein anderer Weltmeister werden, wird langweilig... Lachen mit Zunge raus
21.04.2013, 16:55  

Beitrag #290

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Hab Fußball geguckt deswegen verpasst.
Was war eigentlich mit Alonso am Anfang mit dem Heckflügel, dass er den nicht mehr einklappen konnte? Und was war mit Massa? Schockstarre
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Der Formel 1 Thread Der Formel 1 Thread