Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Formel 1 Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Stallorder ist für mich einen Massa fast nur für Alonso arbeiten zu lassen. Sollten sich die beiden auf der Strecke ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2013, 17:26   #281
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Stallorder ist für mich einen Massa fast nur für Alonso arbeiten zu lassen. Sollten sich die beiden auf der Strecke treffen, gabs die letzten Jahre schon fast ein selbstverständliches Überholmanöver ohne Gegenwehr, oder per Boxenstopp.

Beide Anweisungen, ob nu Red Bull oder Mercedes, waren einfach nur, damit sich beide Wagen nicht gegenseitig abschiessen und man auch mit beiden ins Ziel kommt und die wichtigen Punkte mitnimmt. Hat meiner Meinung nach nur wenig mit Stallorder zu tun, sondern vielmehr mit "zum wohle des Teams"
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:14   #282
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Meine kurze Definition:
Stall=Team
Order=Befehl

Team gibt einen Befehl, der Einfluss auf das Rennen nimmt. Ob nun zum Wohle des Teams oder eines Fahrers, es hat mit eigentlichem Rennsport, bei dem der bessere Fahrer oder der, der mit der besseren Strategie unterwegs ist, gewinnt, nichts mehr zu tun.
Dass sich beide Kollegen bei einem Überholmanöver des anderen nicht abschießen, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein, von daher sollte der schnellere Fahrer (sei es mehr Können oder bessere Strategie) passieren können, ohne dass sich beide abschießen, an der Punktausbeute für das Team hätte es nichts geändert...

Sehe ich jedenfalls so. Um ehrlich zu sein, mich interessiert die Formel1 kaum noch, habe das Rennen auch nur ausschnittsweise gesehen.

Ich will hier auch keinen Vettel verteidigen, mir gehts einfach nur um die Unsportlichkeit von Absprachen, die schon an eine Art Wettbetrug erinnern, wenn sämtliche Plätze bereits vor Ende des Rennens feststehen.
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:57   #283
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Vettel hat aber in seinem Interesse gehandelt, aber er fährt immernoch in einem Team. Vettel konnte Webber deswegen auch nur überholen, weil er sich für sein Wohlbefinden entschieden hat und gegen das des Teams. Hätten sich beide nicht an die "Stallorder" gehalten wäre es was anderes wenn Vettel Webber noch überholt hätte, aber so ist das dem Team und Webber gegenüber respektlos!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:23   #284
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Sind das nicht eh zwei mehr oder weniger unabhängig voneinander agierende Teams innerhalb des Teams?
Wat ne Zirkusveranstaltung.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:28   #285
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Ich verfolge die Formel 1 nicht, aber Vettels Aktion feier ich!
Ein echter Bossmove
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:52   #286
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Sind das nicht eh zwei mehr oder weniger unabhängig voneinander agierende Teams innerhalb des Teams?
Wat ne Zirkusveranstaltung.
Naja, Webber ist eigentlich schon seit 2010 mit Vettel verfeindet, aber mMn der der mehr für das Team fährt
Damals crashten die beiden in der Türkei glaube ich ineinander, Vettel war mMn Schuld und gab sie aber Webber, in Silverstone musste Webber vor dem Start seinen 'Teamkollegen' einen neuen Frontflügel überlassen, obwohl er der bessere war
Am Ende siegte er dennoch, war aber ziemlich sauer
Webber wäre in dem jahr vllt sogar Weltmeister geworden, aber Red Bull hatte befohlen vettel siegen zu lassen, der dann Weltmeister wurde und nicht Webber
LOLLAND und SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 19:01   #287
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Meine kurze Definition:
Stall=Team
Order=Befehl

Team gibt einen Befehl, der Einfluss auf das Rennen nimmt. Ob nun zum Wohle des Teams oder eines Fahrers, es hat mit eigentlichem Rennsport, bei dem der bessere Fahrer oder der, der mit der besseren Strategie unterwegs ist, gewinnt, nichts mehr zu tun.
Dass sich beide Kollegen bei einem Überholmanöver des anderen nicht abschießen, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein, von daher sollte der schnellere Fahrer (sei es mehr Können oder bessere Strategie) passieren können, ohne dass sich beide abschießen, an der Punktausbeute für das Team hätte es nichts geändert...

Sehe ich jedenfalls so. Um ehrlich zu sein, mich interessiert die Formel1 kaum noch, habe das Rennen auch nur ausschnittsweise gesehen.

Ich will hier auch keinen Vettel verteidigen, mir gehts einfach nur um die Unsportlichkeit von Absprachen, die schon an eine Art Wettbetrug erinnern, wenn sämtliche Plätze bereits vor Ende des Rennens feststehen.
Eben, das Team hätte in dem Fall gar nicht erst den "Befehl" geben müssen, darauf kannst du als Fahrer schon selbst kommen, wenn dir das Team am Herzen liegt. Das Team musste den "Befehl" dazu geben, damit sich beide gegenseitig nicht abschießen. Das widerrum ist mMn eine Selbstverständlichkeit aus Sicht des Teams. Hatte mich wohl falsch ausgedrückt


Ok, DAS macht ihn jetzt wirklich unsympathisch. Unabsichtlich überholt, lachhafter gehts nicht mehr.
http://www.gmx.net/themen/sport/formel1/42aafu2-vettels-sepang-foul-missverstaendni
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 19:13   #288
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Ich finds lustig wie das jetzt aufgebauscht wird. Aus Sicht von Red Bull hätte man das ganze schnell abwiegeln müssen um die negative Presse zu unterdrücken, aber ok, nicht mein Problem

Ich mag's eigentlich wenn das Image von irgendwelchen "Saubermännern" (Lieblingsbeispiel von mir: Herr von und zu Guttenberg) bröckelt, aber hier ist das Drumherum doch lächerlicher Natur.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:29   #289
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Nettes Rennen, vorallem die genialen Duelle im vorderen Mittelfeld, Stichwort Sergio Perez, hat Spaß gemacht zuzuschauen. Naja, und Vettel wieder mal so dominant wie es Bayern zur Zeit im Fussball ist, auch wenn Red Bull eher das Äquivalent zu Wolfsburg ist... so langsam kann aber mal wieder ein anderer Weltmeister werden, wird langweilig... :P
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:55   #290
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Formel 1 Thread

Hab Fußball geguckt deswegen verpasst.
Was war eigentlich mit Alonso am Anfang mit dem Heckflügel, dass er den nicht mehr einklappen konnte? Und was war mit Massa?
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Formel 1 Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Rennsport Thread royal_flush Off-Topic Forum 53 28.06.2007 23:41


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de