Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Blog]reybourne und die Welt im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Also letztes Jahr hatte ich einen Trainer, der am Spielfeldrand war, aber irgendwie doch nicht. Der hat uns während dem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2012, 15:28   #111
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Also letztes Jahr hatte ich einen Trainer, der am Spielfeldrand war, aber irgendwie doch nicht. Der hat uns während dem Spiel nie Anweisungen gegeben oder sowas. Meine neue Trainerin ist da ganz anders. Die wütend am Spielfeldrand rum und schreit uns an. Das finde ich viel besser.
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 15:30   #112
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Bei uns in der B-Jugend ist es so, dass wir uns erstmal umziehen also unten rum (Hose, Stutzen und Schuhe halt ) und dann wird die Ansprache gehalten von unseren 2 Trainern mit Ahnung (haben noch einen der eher für den Spaß zuständig ist ). Je nachdem dauert die schonmal bis zu 20-25 Minuten, weil sich unsere Trainer da auch richtig reinhängen. Dann kriegen wir unsere Trikots ziehen die an warten bis alle fertig sind und gehen dann geschlossen zum Platz
Bei der A-Jugend ist es fast genauso nur, dass die Trainer/in dort die Ansprache per Powerpoint Presentation machen
__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:16   #113
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Per Powerpoint? Lol
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:45   #114
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Jop die bringen immer Laptop mit zum Spiel und erklären uns dann wie wir spielen sollen
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 11:42   #115
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

So um 15.30 haben wir Anstoß gegen den Tabellenführer. Ist zwar erst der 4. Spieltag aber interessant wirds trotzdem.

Ich dachte mir, ich erzähl mal wieder was zur Taktik, da wir ja inzwischen einen ehemaligen Bundesligaspieler als Trainer haben und der doch schon was auf dem Kasten hat.
Grundsätzlich war unsere Mannschaft schon immer recht stark, zwar sehr jung aber wir waren die letzten 5 Saisons, sowohl C, B und A immer auf dem 2. Platz. Also praktisch Ballack für Arme.
Seit unser neuer Trainer da ist, gewinnen wir auch die schwierigen Spiele wieder und waren das erste Mal wieder (bis vor 4 Tagen) Erster in der Tabelle, da wir letzten Spieltag mit 9 Mann (Wiesnzeit -.-) gegen das Tabellenschlusslicht 8:0 gewonnen haben.



Wir spielen standardmäßig 4-4-2. Die Formation zieht sich durch den ganzen Verein, also sobald es aufs Großfeld geht, wird 4-4-2 gespielt, auch wenn das schon oft kritisiert wird und ich es auch nicht ganz verstehe. Wir sind ja kein toller Profiverein.

Die Spielerrollen sind eigentlich klar, wir sind überall recht üblich besetzt. Die Innenverteidigung ist sehr stabil, aber technisch beschränkt. Die Außenverteidiger sind eigentlich eher Rechts -oder Linksmittelfeld. Die Nummer 4 ist der kreativere Teil der Doppelsechs, sehr athletisch, schnell und technisch stark, während die Nummer 6 vor allem aufgrund der Kopfballstärke und körperlicher Durchsetzungsfähigkeit als Sechser spielt. Nummer 10 ist rechtsfuß und hat sonst eigentlich nichts herrausragendes, genauso wie Nummer 9. Aber die beiden laufen sehr viel und sind taktisch gut drauf. Die Nummer 17 ist beidfüßig, klein und technisch recht stark, hat aber letzte Saison noch in der Innenverteidigung/Linksverteidiger gespielt. Der Stürmer mit der 13 ist unser Bester. Hat eigentlich alles was ein Stürmer bracht, scheitert aber an der Ausdauer(Raucher) und am Mitlaufen nach hinten, sonst wäre der nicht mehr bei uns sondern bei nem besseren Verein.
Unser Keeper ist technisch sehr stark, richtig gut beim Rauslaufen und auf der Linie. Hat aber kein eigenes Torwarttraining, sondern muss bei uns mitmachen, weshalb er oft so ein paar Sachen vermissen lässt, die gelernte Torhüter brauchen. Also zum Beispiel Flanken abfangen, Mauer stellen, bei Ecken organisieren etc. Und alles was geht wird gefaustet.

Im Spiel selbst versuchen wir immer, das Spiel selbst zu machen. Die B-Jugend von uns interpretiert das 4-4-2 sehr defensiv und stellt sich hinten rein, um dann zu kontern, wir wollen seit der neue Trainer da ist, immer mehr auf Ballbesitz spielen und sollen lange Bälle/Konter vermeiden. Auch Flanken gibts eher wenige und wenn, dann meißtens flach oder in den Rückraum.



Da in der Liga immer noch, sogar ziemlich oft, mit Manndeckung verteidigt wird, versuchen wir diese durch Positionstauschen auseinanderzuziehen.

Die Außenspieler, von denen einer invers und der andere "normal" spielt, bringen die Breite ins Spiel. Nummer 10 versucht dabei parallel zum Strafraum zu gehen und entweder auf das Tor zu schießen oder viele Spieler auf sich zu ziehen und dann den Pass zu spielen. Dadurch, dass er mit Nummer 13 kreuzt, fühlen sich einige Verteidiger oft nicht mehr angesprochen oder besonders verantwortlich und so entsteht schnell Chaos in der gegnerischen Hintermannschaft. Nummer 9 versucht derweil, da ebenfalls Rechtsfuß, außen zu bleiben und die Bälle zu verwerten die kommen, je nach Spielsituation entweder Flanke, Pass in den Rückraum oder Rückpass. Geflankt wird meißtens, nachdem Nummer 10 nach innen gezogen ist, den Ball nach außen gespielt hat und sich 13 währendessen zum langen Pfosten bewegt hat.
Wenn wir richtig offensiv spielen, dann geht Nummer 7, also nominell der Linksverteidiger, an den gegnerischen Strafraum, gibt als das Spiegelbild zur Nummer 9. Damit agieren wir dann mit einem Vierersturm, der sowohl 2 Außen (7,9), als auch zwei Innen(10,13) hat.
Im Rückraum bewegt sich Nummer 17, wartet auf Abpraller und Zuspiele, dann wird entweder draufgehalten, da er ein sehr guter Distanzschütze ist, gedribbelt und versucht, die Abwehr mit 5 Stürmer zu überfordern oder der Ball wird locker wieder weiter gespielt. Zumeist, wahlweise, auf Nummer 2, der aufgerückte Rechtsverteidiger, der immer versucht anspielbar zu sein, aber nicht wirklich einen offensiven Part hat oder auf Nummer 4, wobei dabei das Risiko besteht, da er sehr tief steht, dass die gegnerische Mannschaft wieder rausrückt. Wenn sie das tun, ziehen wir uns ein wenig zurück und versuchen uns wieder aufzubauen. Hauptsache ist immer, den Ball nicht zu verlieren.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 12:58   #116
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Viel spaß und glück
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 20:45   #117
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Viel spaß und glück
Danke
Wir haben übrigens 11:1 gewonnen.
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 23:10   #118
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Danke
Wir haben übrigens 11:1 gewonnen.
Saubere leistung und aus anstand dem gegner einen ehrentreffer gegeben
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 21:12   #119
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Mal ne grundsätzliche Frage: Wäre hier jemand an ein paar Posts zum Thema Muskelaufbau/Ausdauertraining für Fußballer interessiert? Ich schreib da grad an meiner Seminararbeit und wenns es hier welche interessieren würde, könnte ich es bissl zusammenfassen. Ich glaube, dass es relativ interessant ist, da waren viele Sachen dabei, die man gar nicht denkt oder bisher immer falsch gemacht hat.
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 21:14   #120
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Mal ne grundsätzliche Frage: Wäre hier jemand an ein paar Posts zum Thema Muskelaufbau/Ausdauertraining für Fußballer interessiert? Ich schreib da grad an meiner Seminararbeit und wenns es hier welche interessieren würde, könnte ich es bissl zusammenfassen. Ich glaube, dass es relativ interessant ist, da waren viele Sachen dabei, die man gar nicht denkt oder bisher immer falsch gemacht hat.
Ich hätte Interesse, da ich wieso interessiert bin in in etwa 3 Jahren Trainer einer Jugendmannschaft bei mir im Verein zu werden
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Blog]reybourne und die Welt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:Die schönsten Orte der Welt:. Leopard Off-Topic Forum 671 17.02.2013 21:33
Harz-Gipfel: Der Brocken entstand, als die Welt zerbrach RSS Off-Topic Forum 0 01.07.2011 03:51
RSS Feeds Archiv: Hardware & Software RSS Hardware & Software Forum 486 06.06.2011 14:50
Was passiert wirklich in dieser Welt... maddes05er Papierkorb Forum 91 13.08.2010 20:28
Die Längste Schlange der Welt skylinefreak Papierkorb Forum 7 20.09.2009 00:17


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de