Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Blog]reybourne und die Welt im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ja kann man mit Barcelona verleichen aber auch nur was die Verteidiger angeht. Du musst auch dran denken, dass bei ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.06.2012, 14:05   #51
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Ja kann man mit Barcelona verleichen aber auch nur was die Verteidiger angeht.

Du musst auch dran denken, dass bei denen ganz viel Zufall mitspielt, mal nehmen sie nen Ball perfekt an, mal verspringt er. Mal läuft eine nicht mit etc. Das sind ganz viele Faktoren die da reinspielen weswegen Taktik da so oder so sehr schwer ist. Allerdings habe ich den Mädchen erklärt, dass wir fußballerisch einfach viel schwächer sind als alle anderen und es deswegen mit viel Laufarbeit und Teamzusammenhalt schaffen müssen.
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:14   #52
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

macht echt spaß zu lesen!

Ab wie viel Jahren kann man eigentlich Trainer werden, bzw ab welchem Alter würdest du es empfehlen?
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 17:11   #53
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Danke

Ich glaube das kann man nicht genau sagen, du solltest auf jeden Fall mindestens 2-3 Jahre älter sein, als die die du trainierst. Am besten eigentlich auch ein Auto, sonst bist du immer auf Eltern angewiesen.
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:00   #54
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Mein Jugendleiter hat mich heute zufällig gefragt ob ich ne E-Jugend trainieren möchte, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich mach das ^^
Ich spiel jetzt im Moment B-Jugend.
Allerdings würden wahrscheinlich noch 3 andere aus meiner Mannschaft und ein Elternteil mitmachen. Ergo: Wir sind 4 Leute
Aber das was du so schreibst hört sich ja sehr nach Spaß an
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:04   #55
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber mir war zu zweit eigentlich schon zu viel. Wenn ich eine Mannschaft übernehme, dann habe ich ein klares Ziel und einen klaren Weg, wie ich es erreichen möchte. Deshalb will ich absofort auch nur noch alleine eine Mannschaft trainieren. Wenn du das hinbekommst, dann ist das natürlich was anderes, es kann ja auch nur an mir liegen.
Denk aber auch dran, dass es wirklich sehr zeitaufwändig ist und viel Ärger bedeutet. Andererseits macht es aber auch eine Menge Spaß. Und ich würde erst ab Anfang nächster Saison übernehmen und dir davor nen genauen Plan zurechtlegen, da die Spieler schnell merken, wenn du hin und herschwankst und das wirkt sich ganz schnell negativ aus.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:38   #56
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Taktik der Mannschaft

Teil 2 Defensive

Nachdem ich gestern was zur Offensive geschrieben habe, kommt heute die nicht ganz so ausführliche Defensive. Wir haben wieder die Standardaufstellung im 3-2-1.



Das hier ist unsere "Anfangstaktik" gewesen. Um das ganze zu verstehen mal die Stammspielerinnen auf den Positionen:

RAV: Schnell, technisch ok, 100%iger Einsatz, früher Offensive
LAV: beidfüßig, guter Schuss, lauffaul, früher Offensive
LIB: lauffaul, lange Bälle als Befreiung, 0 Übersicht, keine Ballkontrolle, kein Mitaufrücken bei Abseitsfalle, aber überragend im Zweikampf und bei der Balleroberung
ZDM: langsam, eigentlich Innenverteidigung, durchschnittliche Technik, breit und zweikampfstark
HS: guter Schuss aus der Distanz, läuft viel, zu langsam für den Flügel, früher Defensive,
MS: Mario Gomez in weiblich

Logischerweise verschiebt sich das ganze allerdings wenn wir in die Defensive müssen. Diese ist besonders auf das Abschirmen von Passwegen und das Provozieren von Fehlpässen abgestimmt. Wir wollen eigentlich nicht in die Zweikämpfe gehen, das hängt damit zusammen, dass die Spielerinnen sich nach einem Konter kurz erholen sollen und nich Vollgas drauflaufen. Außerdem darf man bei jeder Mädchenmannschaft nach spätestens 5 Pässen auf einen Fehlpass hoffen. Im Großen und Ganzen sollten die Laufwege vor längerem Ballbesitz der Gegner so aussehen:



ZDM bildet mit LIB die Innenverteidigung, während die beiden Außenverteidiger die strikte Vorgabe haben, sich am Flügel zu halten und sich immer den Weg nach vorne freizuhalten. Da wir hinten 4gg4 verteidigen würden, rückt HS mit ein und übernimmt als einzige das Pressing, sie ist der Unruhefaktor, um Fehlpässe zu provozieren. Nach einem möglichen Ballgewinn soll der Ball dann sofort wieder auf den Flügel gespielt werden oder eventuell auch auf ST, die dann den Ball annehmen und auf die Flügel weiterleiten soll. Das ist der Grund, wieso auch Befreiungschläge erlaubt sind. Kommen wir allerdings nicht so schnell an den Ball sollte es so aussehen:



Wie man sieht, verzichten wir komplett auf das Verschieben. Wir verteidigen 2gg1 auf die Ballführende, während der Rest Passwege zustellt.
Der Hintergrund ist, dass aufs Kleinfeld grundsätzlich 2 Spielerinnen nur bis zur Mittellinie schieben und danach sich eigentlich selbst aus dem Spiel nehmen, da keine Pässe nach hinten kommen. Und wenn sollte unsere Stürmerin soweit eingerückt sein, dass sie die Bälle holen kann. In der Grafik gelb markiert sind die Bereiche, die die Flügelspielerinnen immer im Auge behalten sollten, um sich auf Konter vorzubereiten. Blau ist die Zone, in die lange Bälle von LIB oder ZDM geschlagen werden dürfen, um aus der Defensive zu kommen. Umso weiter, umso besser.

Allerdings muss ich sagen, dass Defensivtaktik wirklich nicht meine Stärke ist und es dementsprechend auch nicht gerade unsere Paradedisziplin war. Das ist der Grund für das bereits angesprochene agressive Angriffspressing, um zu vermeiden, dass wir in die Defensive kommen.


H96 gefällt dieser Beitrag.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:47   #57
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

hammer grafiken Barca für Frauen
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:48   #58
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Ich finde die Defensiv Taktik ganz gut und ich denke damit dürfte so eine Mannschaft auch Erfolg haben und das hatte die ja in dem Spiel
Was mich an meinen Trainer in dieser Saison aufgeregt hat wir haben nur in einem Spiel ne richtige Taktik gehabt und eigentlich ein richtig gutes Spiel gemacht wären da nicht die individuellen Fehler in der Abwehr. Ansonsten nie Taktik oder so
Finde es aber gut wie du das machst
Ich und ein Kumpel wollen dann auch dann bald eine Mannschaft trainieren ich komm mit dem auch gut klar und da könnte ich auch ein Konzept durchsetzen ,weil er sich damit wieso nicht so gut auskennt
__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 21:08   #59
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Echt richtig genial was du hier schreibst ! Versuche so gut wie möglich alles mitzulesen, echt richtig gut geschrieben
Hast dir ja echt Mühe mit den Grafiken gemacht, ist alles super erklärt und die Taktik scheint gut zu sein

Weiter so
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 22:05   #60
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: [Blog]reybourne und die Welt

Mit 14 schon Trainer? Würde ich nur machen wenn da noch ein Trainer ist, der einen führerschein hat. Sonst bist du wie von reybourne gesagt auf deine Eltern angewiesen, die können bestimmt auch nicht immer.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Blog]reybourne und die Welt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:Die schönsten Orte der Welt:. Leopard Off-Topic Forum 671 17.02.2013 21:33
Harz-Gipfel: Der Brocken entstand, als die Welt zerbrach RSS Off-Topic Forum 0 01.07.2011 03:51
RSS Feeds Archiv: Hardware & Software RSS Hardware & Software Forum 486 06.06.2011 14:50
Was passiert wirklich in dieser Welt... maddes05er Papierkorb Forum 91 13.08.2010 20:28
Die Längste Schlange der Welt skylinefreak Papierkorb Forum 7 20.09.2009 00:17


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de