Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 604
Gesamt online: 606
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.06.2012, 15:05  

Beitrag #51

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Ja kann man mit Barcelona verleichen aber auch nur was die Verteidiger angeht. Zwinkern

Du musst auch dran denken, dass bei denen ganz viel Zufall mitspielt, mal nehmen sie nen Ball perfekt an, mal verspringt er. Mal läuft eine nicht mit etc. Das sind ganz viele Faktoren die da reinspielen weswegen Taktik da so oder so sehr schwer ist. Allerdings habe ich den Mädchen erklärt, dass wir fußballerisch einfach viel schwächer sind als alle anderen und es deswegen mit viel Laufarbeit und Teamzusammenhalt schaffen müssen.
19.06.2012, 17:14  

Beitrag #52

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
macht echt spaß zu lesen!

Ab wie viel Jahren kann man eigentlich Trainer werden, bzw ab welchem Alter würdest du es empfehlen? Zufrieden
19.06.2012, 18:11  

Beitrag #53

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Danke Zufrieden

Ich glaube das kann man nicht genau sagen, du solltest auf jeden Fall mindestens 2-3 Jahre älter sein, als die die du trainierst. Am besten eigentlich auch ein Auto, sonst bist du immer auf Eltern angewiesen.
19.06.2012, 21:00  

Beitrag #54

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Mein Jugendleiter hat mich heute zufällig gefragt ob ich ne E-Jugend trainieren möchte, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich mach das ^^
Ich spiel jetzt im Moment B-Jugend.
Allerdings würden wahrscheinlich noch 3 andere aus meiner Mannschaft und ein Elternteil mitmachen. Ergo: Wir sind 4 Leute Enttäuscht
Aber das was du so schreibst hört sich ja sehr nach Spaß an Lachen Zufrieden
19.06.2012, 21:04  

Beitrag #55

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber mir war zu zweit eigentlich schon zu viel. Wenn ich eine Mannschaft übernehme, dann habe ich ein klares Ziel und einen klaren Weg, wie ich es erreichen möchte. Deshalb will ich absofort auch nur noch alleine eine Mannschaft trainieren. Wenn du das hinbekommst, dann ist das natürlich was anderes, es kann ja auch nur an mir liegen.
Denk aber auch dran, dass es wirklich sehr zeitaufwändig ist und viel Ärger bedeutet. Andererseits macht es aber auch eine Menge Spaß. Und ich würde erst ab Anfang nächster Saison übernehmen und dir davor nen genauen Plan zurechtlegen, da die Spieler schnell merken, wenn du hin und herschwankst und das wirkt sich ganz schnell negativ aus.
19.06.2012, 21:38  

Beitrag #56

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Taktik der Mannschaft

Teil 2 Defensive

Nachdem ich gestern was zur Offensive geschrieben habe, kommt heute die nicht ganz so ausführliche Defensive. Wir haben wieder die Standardaufstellung im 3-2-1.



Das hier ist unsere "Anfangstaktik" gewesen. Um das ganze zu verstehen mal die Stammspielerinnen auf den Positionen:

RAV: Schnell, technisch ok, 100%iger Einsatz, früher Offensive
LAV: beidfüßig, guter Schuss, lauffaul, früher Offensive
LIB: lauffaul, lange Bälle als Befreiung, 0 Übersicht, keine Ballkontrolle, kein Mitaufrücken bei Abseitsfalle, aber überragend im Zweikampf und bei der Balleroberung
ZDM: langsam, eigentlich Innenverteidigung, durchschnittliche Technik, breit und zweikampfstark
HS: guter Schuss aus der Distanz, läuft viel, zu langsam für den Flügel, früher Defensive,
MS: Mario Gomez in weiblich

Logischerweise verschiebt sich das ganze allerdings wenn wir in die Defensive müssen. Diese ist besonders auf das Abschirmen von Passwegen und das Provozieren von Fehlpässen abgestimmt. Wir wollen eigentlich nicht in die Zweikämpfe gehen, das hängt damit zusammen, dass die Spielerinnen sich nach einem Konter kurz erholen sollen und nich Vollgas drauflaufen. Außerdem darf man bei jeder Mädchenmannschaft nach spätestens 5 Pässen auf einen Fehlpass hoffen. Im Großen und Ganzen sollten die Laufwege vor längerem Ballbesitz der Gegner so aussehen:



ZDM bildet mit LIB die Innenverteidigung, während die beiden Außenverteidiger die strikte Vorgabe haben, sich am Flügel zu halten und sich immer den Weg nach vorne freizuhalten. Da wir hinten 4gg4 verteidigen würden, rückt HS mit ein und übernimmt als einzige das Pressing, sie ist der Unruhefaktor, um Fehlpässe zu provozieren. Nach einem möglichen Ballgewinn soll der Ball dann sofort wieder auf den Flügel gespielt werden oder eventuell auch auf ST, die dann den Ball annehmen und auf die Flügel weiterleiten soll. Das ist der Grund, wieso auch Befreiungschläge erlaubt sind. Kommen wir allerdings nicht so schnell an den Ball sollte es so aussehen:



Wie man sieht, verzichten wir komplett auf das Verschieben. Wir verteidigen 2gg1 auf die Ballführende, während der Rest Passwege zustellt.
Der Hintergrund ist, dass aufs Kleinfeld grundsätzlich 2 Spielerinnen nur bis zur Mittellinie schieben und danach sich eigentlich selbst aus dem Spiel nehmen, da keine Pässe nach hinten kommen. Und wenn sollte unsere Stürmerin soweit eingerückt sein, dass sie die Bälle holen kann. In der Grafik gelb markiert sind die Bereiche, die die Flügelspielerinnen immer im Auge behalten sollten, um sich auf Konter vorzubereiten. Blau ist die Zone, in die lange Bälle von LIB oder ZDM geschlagen werden dürfen, um aus der Defensive zu kommen. Umso weiter, umso besser.

Allerdings muss ich sagen, dass Defensivtaktik wirklich nicht meine Stärke ist und es dementsprechend auch nicht gerade unsere Paradedisziplin war. Das ist der Grund für das bereits angesprochene agressive Angriffspressing, um zu vermeiden, dass wir in die Defensive kommen.

19.06.2012, 21:47  

Beitrag #57

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
hammer grafikenZufrieden Barca für FrauenLachen
19.06.2012, 21:48  

Beitrag #58

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Ich finde die Defensiv Taktik ganz gut und ich denke damit dürfte so eine Mannschaft auch Erfolg haben und das hatte die ja in dem Spiel Daumen hoch
Was mich an meinen Trainer in dieser Saison aufgeregt hat wir haben nur in einem Spiel ne richtige Taktik gehabt und eigentlich ein richtig gutes Spiel gemacht wären da nicht die individuellen Fehler in der Abwehr. Ansonsten nie Taktik oder so Zähnefletschen
Finde es aber gut wie du das machst Zufrieden
Ich und ein Kumpel wollen dann auch dann bald eine Mannschaft trainieren ich komm mit dem auch gut klar und da könnte ich auch ein Konzept durchsetzen ,weil er sich damit wieso nicht so gut auskennt Lachen
21.06.2012, 22:08  

Beitrag #59

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Echt richtig genial was du hier schreibst ! Versuche so gut wie möglich alles mitzulesen, echt richtig gut geschrieben Zufrieden
Hast dir ja echt Mühe mit den Grafiken gemacht, ist alles super erklärt und die Taktik scheint gut zu sein Lachen

Weiter so Zufrieden
21.06.2012, 23:05  

Beitrag #60

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Mit 14 schon Trainer? Würde ich nur machen wenn da noch ein Trainer ist, der einen führerschein hat. Sonst bist du wie von reybourne gesagt auf deine Eltern angewiesen, die können bestimmt auch nicht immer.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic [Blog]reybourne und die Welt [Blog]reybourne und die Welt