Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 341
Gesamt online: 345
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.09.2012, 15:28  

Beitrag #111

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Also letztes Jahr hatte ich einen Trainer, der am Spielfeldrand war, aber irgendwie doch nicht. Der hat uns während dem Spiel nie Anweisungen gegeben oder sowas. Meine neue Trainerin ist da ganz anders. Die wütend am Spielfeldrand rum und schreit uns an. Das finde ich viel besser.
20.09.2012, 15:30  

Beitrag #112

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Bei uns in der B-Jugend ist es so, dass wir uns erstmal umziehen also unten rum (Hose, Stutzen und Schuhe halt Lachen) und dann wird die Ansprache gehalten von unseren 2 Trainern mit Ahnung (haben noch einen der eher für den Spaß zuständig ist Lachen). Je nachdem dauert die schonmal bis zu 20-25 Minuten, weil sich unsere Trainer da auch richtig reinhängen. Dann kriegen wir unsere Trikots ziehen die an warten bis alle fertig sind und gehen dann geschlossen zum Platz Zufrieden
Bei der A-Jugend ist es fast genauso nur, dass die Trainer/in dort die Ansprache per Powerpoint Presentation machen Daumen hoch
20.09.2012, 20:16  

Beitrag #113

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Per Powerpoint? Lol
20.09.2012, 21:45  

Beitrag #114

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Jop die bringen immer Laptop mit zum Spiel und erklären uns dann wie wir spielen sollen Zufrieden
06.10.2012, 11:42  

Beitrag #115

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
So um 15.30 haben wir Anstoß gegen den Tabellenführer. Ist zwar erst der 4. Spieltag aber interessant wirds trotzdem. Zufrieden

Ich dachte mir, ich erzähl mal wieder was zur Taktik, da wir ja inzwischen einen ehemaligen Bundesligaspieler als Trainer haben und der doch schon was auf dem Kasten hat.
Grundsätzlich war unsere Mannschaft schon immer recht stark, zwar sehr jung aber wir waren die letzten 5 Saisons, sowohl C, B und A immer auf dem 2. Platz. Also praktisch Ballack für Arme. Zahnlücke
Seit unser neuer Trainer da ist, gewinnen wir auch die schwierigen Spiele wieder und waren das erste Mal wieder (bis vor 4 Tagen) Erster in der Tabelle, da wir letzten Spieltag mit 9 Mann (Wiesnzeit -.-) gegen das Tabellenschlusslicht 8:0 gewonnen haben.



Wir spielen standardmäßig 4-4-2. Die Formation zieht sich durch den ganzen Verein, also sobald es aufs Großfeld geht, wird 4-4-2 gespielt, auch wenn das schon oft kritisiert wird und ich es auch nicht ganz verstehe. Wir sind ja kein toller Profiverein. Sehr genervt

Die Spielerrollen sind eigentlich klar, wir sind überall recht üblich besetzt. Die Innenverteidigung ist sehr stabil, aber technisch beschränkt. Die Außenverteidiger sind eigentlich eher Rechts -oder Linksmittelfeld. Die Nummer 4 ist der kreativere Teil der Doppelsechs, sehr athletisch, schnell und technisch stark, während die Nummer 6 vor allem aufgrund der Kopfballstärke und körperlicher Durchsetzungsfähigkeit als Sechser spielt. Nummer 10 ist rechtsfuß und hat sonst eigentlich nichts herrausragendes, genauso wie Nummer 9. Aber die beiden laufen sehr viel und sind taktisch gut drauf. Die Nummer 17 ist beidfüßig, klein und technisch recht stark, hat aber letzte Saison noch in der Innenverteidigung/Linksverteidiger gespielt. Der Stürmer mit der 13 ist unser Bester. Hat eigentlich alles was ein Stürmer bracht, scheitert aber an der Ausdauer(Raucher) und am Mitlaufen nach hinten, sonst wäre der nicht mehr bei uns sondern bei nem besseren Verein.
Unser Keeper ist technisch sehr stark, richtig gut beim Rauslaufen und auf der Linie. Hat aber kein eigenes Torwarttraining, sondern muss bei uns mitmachen, weshalb er oft so ein paar Sachen vermissen lässt, die gelernte Torhüter brauchen. Also zum Beispiel Flanken abfangen, Mauer stellen, bei Ecken organisieren etc. Und alles was geht wird gefaustet. Lachen

Im Spiel selbst versuchen wir immer, das Spiel selbst zu machen. Die B-Jugend von uns interpretiert das 4-4-2 sehr defensiv und stellt sich hinten rein, um dann zu kontern, wir wollen seit der neue Trainer da ist, immer mehr auf Ballbesitz spielen und sollen lange Bälle/Konter vermeiden. Auch Flanken gibts eher wenige und wenn, dann meißtens flach oder in den Rückraum.



Da in der Liga immer noch, sogar ziemlich oft, mit Manndeckung verteidigt wird, versuchen wir diese durch Positionstauschen auseinanderzuziehen.

Die Außenspieler, von denen einer invers und der andere "normal" spielt, bringen die Breite ins Spiel. Nummer 10 versucht dabei parallel zum Strafraum zu gehen und entweder auf das Tor zu schießen oder viele Spieler auf sich zu ziehen und dann den Pass zu spielen. Dadurch, dass er mit Nummer 13 kreuzt, fühlen sich einige Verteidiger oft nicht mehr angesprochen oder besonders verantwortlich und so entsteht schnell Chaos in der gegnerischen Hintermannschaft. Nummer 9 versucht derweil, da ebenfalls Rechtsfuß, außen zu bleiben und die Bälle zu verwerten die kommen, je nach Spielsituation entweder Flanke, Pass in den Rückraum oder Rückpass. Geflankt wird meißtens, nachdem Nummer 10 nach innen gezogen ist, den Ball nach außen gespielt hat und sich 13 währendessen zum langen Pfosten bewegt hat.
Wenn wir richtig offensiv spielen, dann geht Nummer 7, also nominell der Linksverteidiger, an den gegnerischen Strafraum, gibt als das Spiegelbild zur Nummer 9. Damit agieren wir dann mit einem Vierersturm, der sowohl 2 Außen (7,9), als auch zwei Innen(10,13) hat.
Im Rückraum bewegt sich Nummer 17, wartet auf Abpraller und Zuspiele, dann wird entweder draufgehalten, da er ein sehr guter Distanzschütze ist, gedribbelt und versucht, die Abwehr mit 5 Stürmer zu überfordern oder der Ball wird locker wieder weiter gespielt. Zumeist, wahlweise, auf Nummer 2, der aufgerückte Rechtsverteidiger, der immer versucht anspielbar zu sein, aber nicht wirklich einen offensiven Part hat oder auf Nummer 4, wobei dabei das Risiko besteht, da er sehr tief steht, dass die gegnerische Mannschaft wieder rausrückt. Wenn sie das tun, ziehen wir uns ein wenig zurück und versuchen uns wieder aufzubauen. Hauptsache ist immer, den Ball nicht zu verlieren.
06.10.2012, 12:58  

Beitrag #116

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Viel spaß und glückDaumen hoch
11.10.2012, 20:45  

Beitrag #117

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Viel spaß und glückDaumen hoch
Danke Zufrieden
Wir haben übrigens 11:1 gewonnen. Cool
11.10.2012, 23:10  

Beitrag #118

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von reybourne
Danke Zufrieden
Wir haben übrigens 11:1 gewonnen. Cool
Saubere leistungDaumen hoch und aus anstand dem gegner einen ehrentreffer gegebenFreudig überrascht
27.10.2012, 21:12  

Beitrag #119

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Mal ne grundsätzliche Frage: Wäre hier jemand an ein paar Posts zum Thema Muskelaufbau/Ausdauertraining für Fußballer interessiert? Ich schreib da grad an meiner Seminararbeit und wenns es hier welche interessieren würde, könnte ich es bissl zusammenfassen. Ich glaube, dass es relativ interessant ist, da waren viele Sachen dabei, die man gar nicht denkt oder bisher immer falsch gemacht hat. Zwinkern
27.10.2012, 21:14  

Beitrag #120

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Zitat:
Zitat von reybourne
Mal ne grundsätzliche Frage: Wäre hier jemand an ein paar Posts zum Thema Muskelaufbau/Ausdauertraining für Fußballer interessiert? Ich schreib da grad an meiner Seminararbeit und wenns es hier welche interessieren würde, könnte ich es bissl zusammenfassen. Ich glaube, dass es relativ interessant ist, da waren viele Sachen dabei, die man gar nicht denkt oder bisher immer falsch gemacht hat. Zwinkern
Ich hätte Interesse, da ich wieso interessiert bin in in etwa 3 Jahren Trainer einer Jugendmannschaft bei mir im Verein zu werden Zufrieden
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic [Blog]reybourne und die Welt [Blog]reybourne und die Welt