Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 611
Gesamt online: 612
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.06.2007, 17:02  

Beitrag #11

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das wichtige ist, das mögliche Gewalt direkt im keim erstickt wird und wenn möglich ohne Gewalt.
Und was die da gerade machen ist richtig, weil seit 1985 gibt es ein Vermumungsverbot bei Demos und so. Doch es gibt immer wieder Demos mit Vermummten Leuten. Diese leute werden ja auch schwarzer Block bezeichnet, weil die meist schwarze Klamotten tragen und halt vermummt sind, obwohl das nicht erlaubt ist.
Insgesamt ist aber die Linie mit Null Toleranz richtig, weil wenn die Gegner merken, das die einen gewissen Freiraum haben, nutzen sie den sofort aus und machen wohl noch mehr Schaden. Die Polizei müsste bloß wenn es zu Auschreitungen kommt, schneller mit Wasserwerfer oder tränengas kommen, dadurch wird keiner verletzt, es gibt höchstens vlt nen paar blaue Flecke, wenn man meint gegen den Wasserstrahl angehen zu müssen, aber mehr nicht.
Und gegen die ganz extremen, wo nur Gewalt hilft, müsste man Gummigeschosse einsetzen, die schmerzen zwar ziemlich und verursachen zum teil kleine Blutergüsse, aber dafür kriegt man die extremen unter Kontrolle, weil die wenigstens können dann weiter machen, vor Schmerz und kurzzeitiger Desorientierung durch den Schmerz. Komischerweise wird das in allen möglcihen Ländern eingesetzt, gegen die extrem Gewaltbereiten, nur in Deutschland versuchen die es gegen die auch mit Wasserwerfen und tränengas bzw Mannpower, was nicht viel bringt, das hilft vlt gegen die normalen Gewaltbereiten Demonstranten, aber gegen die extremen hilft das absolut gar nix, wie man am Wochenende sah.
04.06.2007, 17:50  

Beitrag #12

royal_flushs Avatar
royal_flush
Beiträge: 627
royal_flushs Avatar
royal_flush
Beiträge: 627
Beiträge: 627
das ist es halt mittlerweile geht es leider nicht mehr ohne gewalt
04.06.2007, 18:25  

Beitrag #13

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die von hansafan gerade beschriebene geplante Demo ist auch eskaliert, von den ca 7500 Leuten, gehörten ca 2000 dem sogenannten Schwarzen Block an und die waren nicht nur größtenteils vermummt, sondern tragen auch richtige Schutzhelme zum teil.
Und die ersten Steine und so flogen auch schon wieder Richtung Polizei, wird also wohl wieder ein langer und Gewaltreicher Abend in Rostock
04.06.2007, 18:26  

Beitrag #14

weiße Katzes Avatar
weiße Katze
Beiträge: 1.165
weiße Katzes Avatar
weiße Katze
Beiträge: 1.165
Beiträge: 1.165
Das Problem aus meiner Sicht ist,dass Gewalt von Seiten der Polizei zu Wut bei den gewalttätigen Demonstranten führt und diese dann wiederum mit Gewalt antworten.
Daher kann ich es nachvollziehen,dass hier nicht so durchgegriffen wird gegen diese gewalttätigen Demonstranten wie in anderen Ländern.
04.06.2007, 19:34  

Beitrag #15

hansafans Avatar
hansafan
Beiträge: 487
hansafans Avatar
hansafan
Beiträge: 487
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von apollox
Die von hansafan gerade beschriebene geplante Demo ist auch eskaliert, von den ca 7500 Leuten, gehörten ca 2000 dem sogenannten Schwarzen Block an und die waren nicht nur größtenteils vermummt, sondern tragen auch richtige Schutzhelme zum teil.
Und die ersten Steine und so flogen auch schon wieder Richtung Polizei, wird also wohl wieder ein langer und Gewaltreicher Abend in Rostock
Wo hast du denn die lustige Geschichte mit den Helmen her?
Sind sind schon lange losgegangen,weil der Schwarze Block die Sonnebrillen und Tücher abgenommen hat.

Demo wurde aber gestoppt,weil der Veranstalter mit der neuen Route nicht zufrieden ist. Denke mal,dass die jetzt trotzdem zum Stadthafen gehen und dort ne Kundgebung stattfindet.

@Katze genau so ist es^^
04.06.2007, 19:57  

Beitrag #16

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
sollen lieber wie in der türkei gasmasken aufsetzen und alle vertreiben Lachen

ne im ernst...kA was man da NOCH verbessern könnte. man kann die leute ja nicht komplett fernhalten.
04.06.2007, 20:38  

Beitrag #17

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das mit den helmen, ganz einfach N24 Ticker unten und LiveBilder
04.06.2007, 21:57  

Beitrag #18

hansafans Avatar
hansafan
Beiträge: 487
hansafans Avatar
hansafan
Beiträge: 487
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von apollox
Das mit den helmen, ganz einfach N24 Ticker unten und LiveBilder
danke

Habe mittlerweile auch was von Schutzkleidung bei Autonomen gelesen...sie haben sich auf die Schienen gesetzt und den Verkehr aufgehalten.Lachen

Sowas finde ich ganz i.O. Cool

Am Donnerstag bin ich auch wieder in HRO und geh dann zur Großdemo mit dem KonzertCool
04.06.2007, 22:08  

Beitrag #19

Bieles Avatar
Biele
Beiträge: 18
Bieles Avatar
Biele
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Pass gut auf,denn wer weiß,kann gut sein dass es auch dort wieder gewalttätige Demonstranten gibt.
04.06.2007, 22:22  

Beitrag #20

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nicht nur gut aufpassen, sondern auch helle farbige Kleidung tragen und nix dunkles, ist am sichersten
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic G8-Gipfel in Heiligendamm G8-Gipfel in Heiligendamm