Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema G8-Gipfel in Heiligendamm im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Das wichtige ist, das mögliche Gewalt direkt im keim erstickt wird und wenn möglich ohne Gewalt. Und was die da ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2007, 16:02   #11
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das wichtige ist, das mögliche Gewalt direkt im keim erstickt wird und wenn möglich ohne Gewalt.
Und was die da gerade machen ist richtig, weil seit 1985 gibt es ein Vermumungsverbot bei Demos und so. Doch es gibt immer wieder Demos mit Vermummten Leuten. Diese leute werden ja auch schwarzer Block bezeichnet, weil die meist schwarze Klamotten tragen und halt vermummt sind, obwohl das nicht erlaubt ist.
Insgesamt ist aber die Linie mit Null Toleranz richtig, weil wenn die Gegner merken, das die einen gewissen Freiraum haben, nutzen sie den sofort aus und machen wohl noch mehr Schaden. Die Polizei müsste bloß wenn es zu Auschreitungen kommt, schneller mit Wasserwerfer oder tränengas kommen, dadurch wird keiner verletzt, es gibt höchstens vlt nen paar blaue Flecke, wenn man meint gegen den Wasserstrahl angehen zu müssen, aber mehr nicht.
Und gegen die ganz extremen, wo nur Gewalt hilft, müsste man Gummigeschosse einsetzen, die schmerzen zwar ziemlich und verursachen zum teil kleine Blutergüsse, aber dafür kriegt man die extremen unter Kontrolle, weil die wenigstens können dann weiter machen, vor Schmerz und kurzzeitiger Desorientierung durch den Schmerz. Komischerweise wird das in allen möglcihen Ländern eingesetzt, gegen die extrem Gewaltbereiten, nur in Deutschland versuchen die es gegen die auch mit Wasserwerfen und tränengas bzw Mannpower, was nicht viel bringt, das hilft vlt gegen die normalen Gewaltbereiten Demonstranten, aber gegen die extremen hilft das absolut gar nix, wie man am Wochenende sah.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:50   #12
REAL MADRID FAN
 
Benutzerbild von royal_flush
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 627
royal_flush eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist es halt mittlerweile geht es leider nicht mehr ohne gewalt
royal_flush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:25   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Die von hansafan gerade beschriebene geplante Demo ist auch eskaliert, von den ca 7500 Leuten, gehörten ca 2000 dem sogenannten Schwarzen Block an und die waren nicht nur größtenteils vermummt, sondern tragen auch richtige Schutzhelme zum teil.
Und die ersten Steine und so flogen auch schon wieder Richtung Polizei, wird also wohl wieder ein langer und Gewaltreicher Abend in Rostock
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:26   #14
Stammspieler
 
Benutzerbild von weiße Katze
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.165
Tippspielsieger 3.Liga 
Standard

Das Problem aus meiner Sicht ist,dass Gewalt von Seiten der Polizei zu Wut bei den gewalttätigen Demonstranten führt und diese dann wiederum mit Gewalt antworten.
Daher kann ich es nachvollziehen,dass hier nicht so durchgegriffen wird gegen diese gewalttätigen Demonstranten wie in anderen Ländern.
weiße Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 18:34   #15
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 487
hansafan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Die von hansafan gerade beschriebene geplante Demo ist auch eskaliert, von den ca 7500 Leuten, gehörten ca 2000 dem sogenannten Schwarzen Block an und die waren nicht nur größtenteils vermummt, sondern tragen auch richtige Schutzhelme zum teil.
Und die ersten Steine und so flogen auch schon wieder Richtung Polizei, wird also wohl wieder ein langer und Gewaltreicher Abend in Rostock
Wo hast du denn die lustige Geschichte mit den Helmen her?
Sind sind schon lange losgegangen,weil der Schwarze Block die Sonnebrillen und Tücher abgenommen hat.

Demo wurde aber gestoppt,weil der Veranstalter mit der neuen Route nicht zufrieden ist. Denke mal,dass die jetzt trotzdem zum Stadthafen gehen und dort ne Kundgebung stattfindet.

@Katze genau so ist es^^
hansafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 18:57   #16
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sollen lieber wie in der türkei gasmasken aufsetzen und alle vertreiben

ne im ernst...kA was man da NOCH verbessern könnte. man kann die leute ja nicht komplett fernhalten.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:38   #17
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das mit den helmen, ganz einfach N24 Ticker unten und LiveBilder
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:57   #18
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 487
hansafan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das mit den helmen, ganz einfach N24 Ticker unten und LiveBilder
danke

Habe mittlerweile auch was von Schutzkleidung bei Autonomen gelesen...sie haben sich auf die Schienen gesetzt und den Verkehr aufgehalten.

Sowas finde ich ganz i.O.

Am Donnerstag bin ich auch wieder in HRO und geh dann zur Großdemo mit dem Konzert
hansafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:08   #19
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 18
Standard

Pass gut auf,denn wer weiß,kann gut sein dass es auch dort wieder gewalttätige Demonstranten gibt.
Biele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:22   #20
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Nicht nur gut aufpassen, sondern auch helle farbige Kleidung tragen und nix dunkles, ist am sichersten
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de