Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 539
Gesamt online: 544
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.07.2012, 00:16  

Beitrag #31

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von David Alaba_27
Und was ist mit mir? Zufrieden Nein, auch ich sehe es so das ein Fan sehr unterschiedlich sein kann. Ich wohne auch ca. 400 km von Bayern entfernt und habe mit meinen 16 Jahren auch erst drei Spiele live von ihnen gesehen und das waren auswärtsspiele *schäm

Aber ich habe glaube ich kaum ein Spiel von Bayern verpasst entweder Radio, Fernsehen und manchmal auch sportstudio.
Bin da von ihm und mir ausgegangen weil ich ihn lange kenne und ich sein wissen kenneZwinkern aber ich denke alle bayernfans hier im forum können sich durchaus fan nennenZwinkern
13.07.2012, 11:31  

Beitrag #32

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7
Ja, ich stehe auch zu 100% zu meinem Verein. Gerade bei 'nem Fahrstuhlverein ist das natürlich immer so eine heikle Sache.

Beim VfL haben die Fans atm eine Aktion mit dem Namen "FAN OFFENSIVE" gestartet um Spenden zu sammeln, womit ein neuer Stürmer finanziert werden soll. Da das alles von den Fans organisiert und ins Leben gerufen wurde, finde ich das wirklich eine tolle Sache. Auch ich als kleiner Jugendlicher mit klammen Geldbeutel hab gestern 18,99 € gespendet. Weil ich den Verein liebe. Zufrieden

Übrigens denken viele, dass Bayern-Fans Erfolgsfans sind, weil dort eben keine schlechten Zeiten gekommen sind & wohl auch nie kommen werden.
Finde ich sehr edel von dir,das du soviel gespendet hast.

Zu den bayern Fans: also das mit den schlechten zeiten sehe ich so nicht. ich wurde 1974 bei der WM Bayern Fan.Die erfolge die ich sah,waren der Europapokal Sieg 1975 und 1976. In der Bundesliga wie auch im DFB-Pokal spielte Bayern groß keine Rolle mehr. Ich glaube 1977 wars,da stand man nach der Vorrunde auf einem Abstiegsplatz....In jener Zeit war man sportlich und finanziell so zwischen 7 und 8 in der Bundesliga. Ich weiss noch sehr gut,als ich an einem Montag morgen(bayern verlor wieder einemal,ich glaube es war 2-5 in Duisburg)zu meinem Freund,der mich zur Schule abholte gesagt habe: Ich glaube wir werden nie erleben das Bayern mal Meister wird.. es waren 7 lange Jahre,bis ich 1980 endlich den ersten Titel feiern konnte
13.07.2012, 15:23  

Beitrag #33

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Aber seitdem?

Der Begriff "Erfolgsfan" ist ja irgendwo auch ein Modebegriff, der erst in den letzten ~10 Jahren richtig oft benutzt worden ist, oder täusche ich mich da, Kahn?
13.07.2012, 16:09  

Beitrag #34

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7
Aber seitdem?

Der Begriff "Erfolgsfan" ist ja irgendwo auch ein Modebegriff, der erst in den letzten ~10 Jahren richtig oft benutzt worden ist, oder täusche ich mich da, Kahn?
Naja dafür kann ja der fan nix oder soll man den verein sagen: spielt mal weng achlechter sonst sind wir erfolgsfans?Lachen
13.07.2012, 16:38  

Beitrag #35

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7
Aber seitdem?

Der Begriff "Erfolgsfan" ist ja irgendwo auch ein Modebegriff, der erst in den letzten ~10 Jahren richtig oft benutzt worden ist, oder täusche ich mich da, Kahn?

da hast recht,das ist erst in den letzten Jahren aufgekommen. Aber schauen wir doch mal auf die Aktuelle Lage. Wo du hin schaust sind immer mehr BVB Fans. Die schiessen aus dem Boden wie giftige PilzeLachen,wie wars noch vor 4-5 Jahren? da konntest die bvb Fans an einer Hand abzählen in den unterschiedlichsten Foren. Da würden unter aktuellen Gesichtspunkten,bei den BVB NEU-Fans eher "Erfolgsfan" zutreffen.

Nochmals zu Bayern:Sicherlich hat es sich seitdem geändert. Das war aber damals nicht im entferntesten abzusehen. 7.Platz,10 Platz,teilweise in Abstiegsgefahr...das alles ließ nicht unbedingt auf viele große erfolge hoffen. Als Hoeneß 1978 übernam,waren gerade noch ca 20000 DM auf den Konto,das reichte nicht mal ganz für einen neuen Mannschaftsbus. Dazu war die komplette Mannschaft von 1965-1977 weg. Die ganzen Weltmeister wie Beckenbauer,Gerd Müller(beide USA),Hoeneß(Sportinvalide),Sepp Maier (Autounfall,Sportinvalide)Paul Breitner ging 1974 nach der WM zu Real Madrid,Schwarzenbeck von 1977-1980 dauerverletzt und danach Invalide. Oder die anderen leistungsträger: "Bulle" Roth ließ seine Karriere in Salzburg ausklingen. Der Schwede Andersson wurde im 75er Finale gegen Leeds genauso zusammengetreten wie Hoeneß,beide wurden wegen diesem Finale Sportinvaliden. Unterm Strich blieb nur der Mittelfeldrenner Bernd Dürnberger,und das Rießentalent Rummenigge übrig. Es gab schon rosigere aussichten in München...Also wie gesagt,die weitere entwicklung,die stark mit dem Namen Hoeneß verbunden war, war nicht im geringsten abzusehen. Was aber meinen Freund und mich trotzdem nicht daran hinderten,in der Schule unseren FC Bayern zu verteidigenLachen
14.07.2012, 21:51  

Beitrag #36

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
So, heute im letzten Testspiel den VfL Bochum 3:1 besiegt. War ein ganz guter Auftritt und nun kann man optimistisch in die neue Saison starten.
Nebenbei die Fahrmöglichkeit nach Saarbrücken geklärt, die erste Auswärtstour steht! Zwinkern
14.07.2012, 23:34  

Beitrag #37

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7
So, heute im letzten Testspiel den VfL Bochum 3:1 besiegt. War ein ganz guter Auftritt und nun kann man optimistisch in die neue Saison starten.
Nebenbei die Fahrmöglichkeit nach Saarbrücken geklärt, die erste Auswärtstour steht! Zwinkern
Coole sacheZwinkern und wie kommst du hin?Zwinkern
15.07.2012, 00:06  

Beitrag #38

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Mit nem Bus ^^
15.07.2012, 00:24  

Beitrag #39

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7
Mit nem Bus ^^
Na dannZwinkern
18.07.2012, 17:45  

Beitrag #40

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7
So, heute im letzten Testspiel den VfL Bochum 3:1 besiegt. War ein ganz guter Auftritt und nun kann man optimistisch in die neue Saison starten.
Nebenbei die Fahrmöglichkeit nach Saarbrücken geklärt, die erste Auswärtstour steht! Zwinkern
Was hatn eure Vereinsführung als Ziel ausgerufen?

Zu der Fansache:
Ich feier Erfolgfans - ab einem bestimmten Stufe scheisst man drauf ob die Leute nicht mehr da sind wenn der Verein zwei Ligen tiefer spielt, solang sie ihm in der aktuellen Situation wertvolles Geld in die Kassen spülen und da ist es mir egal ob die Mist labbern, besser als wenn der Platz leer bleibt, das Trikot ungekauft etc.

Hier beschriebene Erfolgfanerscheinungen hab ich eh zum letzten Mal in der 7. oder so mitbekommen, in meinem aktuellen Bekanntenkreis kenne ich keinen der in so ein Schema passt.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Das Leben eines Fans [BlOg] Das Leben eines Fans [BlOg]