Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Das Leben eines Fans [BlOg] im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von David Alaba_27 Und was ist mit mir? Nein, auch ich sehe es so das ein Fan sehr ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2012, 23:16   #31
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Zitat:
Zitat von David Alaba_27 Beitrag anzeigen
Und was ist mit mir? Nein, auch ich sehe es so das ein Fan sehr unterschiedlich sein kann. Ich wohne auch ca. 400 km von Bayern entfernt und habe mit meinen 16 Jahren auch erst drei Spiele live von ihnen gesehen und das waren auswärtsspiele *schäm

Aber ich habe glaube ich kaum ein Spiel von Bayern verpasst entweder Radio, Fernsehen und manchmal auch sportstudio.
Bin da von ihm und mir ausgegangen weil ich ihn lange kenne und ich sein wissen kenne aber ich denke alle bayernfans hier im forum können sich durchaus fan nennen
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 10:31   #32
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
Ja, ich stehe auch zu 100% zu meinem Verein. Gerade bei 'nem Fahrstuhlverein ist das natürlich immer so eine heikle Sache.

Beim VfL haben die Fans atm eine Aktion mit dem Namen "FAN OFFENSIVE" gestartet um Spenden zu sammeln, womit ein neuer Stürmer finanziert werden soll. Da das alles von den Fans organisiert und ins Leben gerufen wurde, finde ich das wirklich eine tolle Sache. Auch ich als kleiner Jugendlicher mit klammen Geldbeutel hab gestern 18,99 € gespendet. Weil ich den Verein liebe.

Übrigens denken viele, dass Bayern-Fans Erfolgsfans sind, weil dort eben keine schlechten Zeiten gekommen sind & wohl auch nie kommen werden.
Finde ich sehr edel von dir,das du soviel gespendet hast.

Zu den bayern Fans: also das mit den schlechten zeiten sehe ich so nicht. ich wurde 1974 bei der WM Bayern Fan.Die erfolge die ich sah,waren der Europapokal Sieg 1975 und 1976. In der Bundesliga wie auch im DFB-Pokal spielte Bayern groß keine Rolle mehr. Ich glaube 1977 wars,da stand man nach der Vorrunde auf einem Abstiegsplatz....In jener Zeit war man sportlich und finanziell so zwischen 7 und 8 in der Bundesliga. Ich weiss noch sehr gut,als ich an einem Montag morgen(bayern verlor wieder einemal,ich glaube es war 2-5 in Duisburg)zu meinem Freund,der mich zur Schule abholte gesagt habe: Ich glaube wir werden nie erleben das Bayern mal Meister wird.. es waren 7 lange Jahre,bis ich 1980 endlich den ersten Titel feiern konnte
FCB-FOREVER und David Alaba_27 gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 14:23   #33
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Aber seitdem?

Der Begriff "Erfolgsfan" ist ja irgendwo auch ein Modebegriff, der erst in den letzten ~10 Jahren richtig oft benutzt worden ist, oder täusche ich mich da, Kahn?
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:09   #34
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
Aber seitdem?

Der Begriff "Erfolgsfan" ist ja irgendwo auch ein Modebegriff, der erst in den letzten ~10 Jahren richtig oft benutzt worden ist, oder täusche ich mich da, Kahn?
Naja dafür kann ja der fan nix oder soll man den verein sagen: spielt mal weng achlechter sonst sind wir erfolgsfans?
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:38   #35
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
Aber seitdem?

Der Begriff "Erfolgsfan" ist ja irgendwo auch ein Modebegriff, der erst in den letzten ~10 Jahren richtig oft benutzt worden ist, oder täusche ich mich da, Kahn?

da hast recht,das ist erst in den letzten Jahren aufgekommen. Aber schauen wir doch mal auf die Aktuelle Lage. Wo du hin schaust sind immer mehr BVB Fans. Die schiessen aus dem Boden wie giftige Pilze,wie wars noch vor 4-5 Jahren? da konntest die bvb Fans an einer Hand abzählen in den unterschiedlichsten Foren. Da würden unter aktuellen Gesichtspunkten,bei den BVB NEU-Fans eher "Erfolgsfan" zutreffen.

Nochmals zu Bayern:Sicherlich hat es sich seitdem geändert. Das war aber damals nicht im entferntesten abzusehen. 7.Platz,10 Platz,teilweise in Abstiegsgefahr...das alles ließ nicht unbedingt auf viele große erfolge hoffen. Als Hoeneß 1978 übernam,waren gerade noch ca 20000 DM auf den Konto,das reichte nicht mal ganz für einen neuen Mannschaftsbus. Dazu war die komplette Mannschaft von 1965-1977 weg. Die ganzen Weltmeister wie Beckenbauer,Gerd Müller(beide USA),Hoeneß(Sportinvalide),Sepp Maier (Autounfall,Sportinvalide)Paul Breitner ging 1974 nach der WM zu Real Madrid,Schwarzenbeck von 1977-1980 dauerverletzt und danach Invalide. Oder die anderen leistungsträger: "Bulle" Roth ließ seine Karriere in Salzburg ausklingen. Der Schwede Andersson wurde im 75er Finale gegen Leeds genauso zusammengetreten wie Hoeneß,beide wurden wegen diesem Finale Sportinvaliden. Unterm Strich blieb nur der Mittelfeldrenner Bernd Dürnberger,und das Rießentalent Rummenigge übrig. Es gab schon rosigere aussichten in München...Also wie gesagt,die weitere entwicklung,die stark mit dem Namen Hoeneß verbunden war, war nicht im geringsten abzusehen. Was aber meinen Freund und mich trotzdem nicht daran hinderten,in der Schule unseren FC Bayern zu verteidigen
Nergo und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 20:51   #36
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

So, heute im letzten Testspiel den VfL Bochum 3:1 besiegt. War ein ganz guter Auftritt und nun kann man optimistisch in die neue Saison starten.
Nebenbei die Fahrmöglichkeit nach Saarbrücken geklärt, die erste Auswärtstour steht!
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:34   #37
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
So, heute im letzten Testspiel den VfL Bochum 3:1 besiegt. War ein ganz guter Auftritt und nun kann man optimistisch in die neue Saison starten.
Nebenbei die Fahrmöglichkeit nach Saarbrücken geklärt, die erste Auswärtstour steht!
Coole sache und wie kommst du hin?
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 23:06   #38
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Mit nem Bus ^^
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 23:24   #39
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
Mit nem Bus ^^
Na dann
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:45   #40
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Das Leben eines Fans [BlOg]

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
So, heute im letzten Testspiel den VfL Bochum 3:1 besiegt. War ein ganz guter Auftritt und nun kann man optimistisch in die neue Saison starten.
Nebenbei die Fahrmöglichkeit nach Saarbrücken geklärt, die erste Auswärtstour steht!
Was hatn eure Vereinsführung als Ziel ausgerufen?

Zu der Fansache:
Ich feier Erfolgfans - ab einem bestimmten Stufe scheisst man drauf ob die Leute nicht mehr da sind wenn der Verein zwei Ligen tiefer spielt, solang sie ihm in der aktuellen Situation wertvolles Geld in die Kassen spülen und da ist es mir egal ob die Mist labbern, besser als wenn der Platz leer bleibt, das Trikot ungekauft etc.

Hier beschriebene Erfolgfanerscheinungen hab ich eh zum letzten Mal in der 7. oder so mitbekommen, in meinem aktuellen Bekanntenkreis kenne ich keinen der in so ein Schema passt.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Das Leben eines Fans [BlOg]
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
[BLOG] Mein Leben & Ich! s04style Off-Topic Forum 346 02.10.2012 20:20
Internet-Demokratie: Alle Macht den Fans apollox Fußball Forum 3 06.05.2008 22:48
FIFA 4 Fans Patch v0.2 VfB_Fan FIFA 07 Forum 10 20.02.2007 08:55
'FIFA 4 Fans' Replay Section FP23 FIFA 07 Forum 20 09.02.2007 13:37


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de