Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Als Alternative zu Game of Thrones bleibt nur noch Xena oder Hercules . So hätte GoT 15 Jahre früher ausgesehen: ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2014, 03:40   #341
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Als Alternative zu Game of Thrones bleibt nur noch Xena oder Hercules .

So hätte GoT 15 Jahre früher ausgesehen:
Game of Thrones - 1995 Style
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 11:43   #342
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Zitat:
Zitat von Tobi2694 Beitrag anzeigen
Hast du eventuelle Serien wo man da English lernen kann? Wäre echt super
Problem ist, dass ich keine 3 wie du habe sondern ne 5, bin sogar knapp an der 6 vorbeigerauscht weil ich jeweils in der Abschlussprüfung ne 5 geschrieben habe. ^^ Und da ich öfters wegzog, kam ich mit English nicht so hinterher, weil es zu Bundesland zu Bundesland teilweise anders ist. Aber generell ist unsere Familie in English schlecht, dafür sind wir in Mathe gut.
Vorschlagen ist etwas schwierig, weil jeder bekanntlich andere Vorlieben hat und eine andere Art von Aussorache ggf. besser oder schlechter versteht.
Ich als Beispiel habe vereinzelt mal mit einem Film angefangen und seit einiger Zeit in Form von Doctor Who und Torchwood meist mehrmals die Woche am Abend. Und ich schaue wie gesagt auch wenn es sein muss kurz nen Begriff nach am Ende oder überfliege in der englischen Wikipedia nochmal die Zusammenfassung der Folge als Kontrolle oder damit man nicht verstandene Abschnitte doch noch versteht.

Am besten schauste für dich an Hand von Trailern oder falls die Möglichkeit besteht durch mehrere Minuten reinschauen in den Film/Serie um dann bei Bedarf auf Deutsch zu wechseln.
Zu Beginn gehen eigentlich die Filme/Serien ganz gut mit einer nicht zu komplexen oder dicht gedrängten Handlung. Denn ist dich zu voll gepackt oder komplex kommste nicht mit oder verstehst du nichts, existiert hingegen nicht wirklich eine Handlung, dann kannste nur schwer aus Zusammenhängen schließen bei Bedarf. Eine andere Möglichkeit ist es, sich Sachen anzuschauen die man vor geraumer Zeit schon mal gesehen hat, wo somit nicht mehr so viel (detailiert) im Kopf ist oder was zu schauen, wo man aus Büchern, Erzählungen oder sonst wie in etwa weiß worum es geht.

Grundsätzlich ist das halt für einen nicht Mutterpsrachler die beste Methode englisch zu lernen bzw. sein Englisch zu verbessern. Denn Schule kann nur die Grundlage legen, aber dadurch kann man noch nicht wirklich Englisch sprechen oder sauber verstehen, denn das braucht einfach regelmäßige Übung im normalen Leben. Das sieht man ja auch wunderbar in Skandinavien, wo die meisten Sendungen in OV mit Sub laufen, da keine schwedische, norwegische, etc. Synchronisation existiert. Und die können im Vergleich zu uns meist deutlich besseres und klareres Englisch wie wir.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:02   #343
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Cool danke dir für die Hilfe. Ich werde mir dann Anime Serien in Eng Dub und in Eng Sub angucken, die ich auf deutsch schon geguckt habe.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:03   #344
Madridista
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 1.421
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Zitat:
Hast du eventuelle Serien wo man da English lernen kann?
Ich habe mein Englisch durch Serien und Filme extrem verbessern können..

Zwar nicht mehr für Schulnoten aber für mich selber. Empfehle dir keine Serien zu schauen die in älteren Zeiten spielen oder die komplizierte Fachbegriffe enthalten können.. ( z.B. GoT oder Big Bang^^)

Sagen wir, 0815 Hollywoodunterhaltungsstreifen eignen sich da gut. How i met your mother, two and a half man, gossip girl, solche einfache Dinge, die eine moderne aber nicht zu komplizierte Sprache beeinhalten
Jobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:06   #345
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Aber dann müsste ich die Serien, ja erstmal auf deutsch gucken und dann Eng Sub.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:11   #346
Madridista
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 1.421
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Zitat:
Aber dann müsste ich die Serien, ja erstmal auf deutsch gucken und dann Eng Sub.
Nein wieso denn? Direkt Eng Sub oder sogar ohne Untertitel, je nach dem wie gut dein Englisch schon ist
Jobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:22   #347
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Dann eher direkt Eng Sub. Mein English ist nämlich nicht gut, sondern beschissen.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:26   #348
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Hilft das auch bei der Aussprache? Ich bin zwar auch nicht übermäßig gut in Englisch, aber das größte Manko laut meiner Lehrerin ist meine Aussprache.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:36   #349
Madridista
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 1.421
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Zitat:
Hilft das auch bei der Aussprache?
Ja sicher.. gilt einfach ein bisschen aufzupassen bei ''Slang'' Wörtern oder ähnlichem aber ansonsten hilft das wirklich sehr!
Jobson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:38   #350
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Natürlich, denn da bekommst du ja die korrekte Aussprache und Betonung vorgemacht^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützte Controller & Grafikkarten + schwarze Liste apollox FIFA 12 Forum 35 13.04.2012 07:22
[Managerstory] Juventus Turin - Die "alte Dame" auf dem Weg zurück zu alter Stärke ! chris-da-champ FIFA 11 Managermodus Forum 45 06.04.2011 17:38
FIFAMania und PcmciaKai: Serie A+B Ball/Palloni Patch 1.1 (Teil 1) PcmciaKai Editierte Grafiken FIFA 07 4 16.02.2007 15:05


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de