Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 336
Gesamt online: 339
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.04.2014, 04:40  

Beitrag #341

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Als Alternative zu Game of Thrones bleibt nur noch Xena oder Hercules Zahnlücke.

So hätte GoT 15 Jahre früher ausgesehen:
Game of Thrones - 1995 Style
30.04.2014, 12:43  

Beitrag #342

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von Tobi2694
Hast du eventuelle Serien wo man da English lernen kann? Wäre echt super Zufrieden
Problem ist, dass ich keine 3 wie du habe sondern ne 5, bin sogar knapp an der 6 vorbeigerauscht weil ich jeweils in der Abschlussprüfung ne 5 geschrieben habe. ^^ Und da ich öfters wegzog, kam ich mit English nicht so hinterher, weil es zu Bundesland zu Bundesland teilweise anders ist. Aber generell ist unsere Familie in English schlecht, dafür sind wir in Mathe gut. Lachen
Vorschlagen ist etwas schwierig, weil jeder bekanntlich andere Vorlieben hat und eine andere Art von Aussorache ggf. besser oder schlechter versteht.
Ich als Beispiel habe vereinzelt mal mit einem Film angefangen und seit einiger Zeit in Form von Doctor Who und Torchwood meist mehrmals die Woche am Abend. Und ich schaue wie gesagt auch wenn es sein muss kurz nen Begriff nach am Ende oder überfliege in der englischen Wikipedia nochmal die Zusammenfassung der Folge als Kontrolle oder damit man nicht verstandene Abschnitte doch noch versteht.

Am besten schauste für dich an Hand von Trailern oder falls die Möglichkeit besteht durch mehrere Minuten reinschauen in den Film/Serie um dann bei Bedarf auf Deutsch zu wechseln.
Zu Beginn gehen eigentlich die Filme/Serien ganz gut mit einer nicht zu komplexen oder dicht gedrängten Handlung. Denn ist dich zu voll gepackt oder komplex kommste nicht mit oder verstehst du nichts, existiert hingegen nicht wirklich eine Handlung, dann kannste nur schwer aus Zusammenhängen schließen bei Bedarf. Eine andere Möglichkeit ist es, sich Sachen anzuschauen die man vor geraumer Zeit schon mal gesehen hat, wo somit nicht mehr so viel (detailiert) im Kopf ist oder was zu schauen, wo man aus Büchern, Erzählungen oder sonst wie in etwa weiß worum es geht.

Grundsätzlich ist das halt für einen nicht Mutterpsrachler die beste Methode englisch zu lernen bzw. sein Englisch zu verbessern. Denn Schule kann nur die Grundlage legen, aber dadurch kann man noch nicht wirklich Englisch sprechen oder sauber verstehen, denn das braucht einfach regelmäßige Übung im normalen Leben. Das sieht man ja auch wunderbar in Skandinavien, wo die meisten Sendungen in OV mit Sub laufen, da keine schwedische, norwegische, etc. Synchronisation existiert. Und die können im Vergleich zu uns meist deutlich besseres und klareres Englisch wie wir.
30.04.2014, 13:02  

Beitrag #343

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Cool danke dir für die Hilfe. Ich werde mir dann Anime Serien in Eng Dub und in Eng Sub angucken, die ich auf deutsch schon geguckt habe. Lachen
30.04.2014, 13:03  

Beitrag #344

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Hast du eventuelle Serien wo man da English lernen kann?
Ich habe mein Englisch durch Serien und Filme extrem verbessern können..

Zwar nicht mehr für Schulnoten aber für mich selber. Empfehle dir keine Serien zu schauen die in älteren Zeiten spielen oder die komplizierte Fachbegriffe enthalten können.. ( z.B. GoT oder Big Bang^^)

Sagen wir, 0815 Hollywoodunterhaltungsstreifen eignen sich da gut. How i met your mother, two and a half man, gossip girl, solche einfache Dinge, die eine moderne aber nicht zu komplizierte Sprache beeinhaltenZufrieden
30.04.2014, 13:06  

Beitrag #345

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Aber dann müsste ich die Serien, ja erstmal auf deutsch gucken und dann Eng Sub. Lachen
30.04.2014, 13:11  

Beitrag #346

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Aber dann müsste ich die Serien, ja erstmal auf deutsch gucken und dann Eng Sub. Lachen
Nein wieso denn? Direkt Eng Sub oder sogar ohne Untertitel, je nach dem wie gut dein Englisch schon istZufrieden
30.04.2014, 13:22  

Beitrag #347

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Dann eher direkt Eng Sub. Zwinkern Mein English ist nämlich nicht gut, sondern beschissen.
30.04.2014, 14:26  

Beitrag #348

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Hilft das auch bei der Aussprache? Ich bin zwar auch nicht übermäßig gut in Englisch, aber das größte Manko laut meiner Lehrerin ist meine Aussprache.
30.04.2014, 14:36  

Beitrag #349

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Hilft das auch bei der Aussprache?
Ja sicher.. gilt einfach ein bisschen aufzupassen bei ''Slang'' Wörtern oder ähnlichem aber ansonsten hilft das wirklich sehr!
30.04.2014, 14:38  

Beitrag #350

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Natürlich, denn da bekommst du ja die korrekte Aussprache und Betonung vorgemacht^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Welchen Film oder welche Serie
habt ihr zuletzt gesehen?
Welchen Film oder welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?