Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 473
Gesamt online: 473
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.07.2012, 15:28  

Beitrag #141

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Buschmann ist für mich der beste ..
31.07.2012, 16:29  

Beitrag #142

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Entweder gehts jetzt richtig los oder unsere Sportler wurden gedopt xD
31.07.2012, 16:32  

Beitrag #143

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von marin10_
Entweder gehts jetzt richtig los oder unsere Sportler wurden gedopt xD
ja man Zahnlücke
31.07.2012, 19:34  

Beitrag #144

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von apollox
Die bisherigen Wettkämpfe zeigen aber eins wunderbar, das es mit dem Sport so in Deutschland nicht weiter gehen kann, sowohl in Sachen Förderung, als auch Unterstützung. Man muss einfach mal überlegen, das in fast keiner bei Olympia vertretenen Sportart unsere Sportler von den Verdiensten des Sports leben können und dementsprechend noch andere Jobs nebenbei absolvieren müssen. Das wäre in so einigen anderen Ländern undenkbar, also nicht das gar kein nebenher Jobben nötig wäre, aber zumindest wenn man zu den bessten gehört in der eigenen Sportart zumindest nicht, so dass man sich voll und ganz auf den Sport und alles drum herum konzentrieren kann.
Und das Thema verdienst ist nur einer von mehreren Punkten, der problematisch und nicht gerade Erfolgs- und Leistungsfördernd ist
Genauso sehe ich das auch. Nach einer Studie aus dem Jahre 2010 kommen Spitzensportler im Schnitt auf ein Bruttoeinkommen von 1919 Euro im Monat. Nach Abzug von Steuern und Ausgaben für ihren Sport bleiben ihnen im Durchschnitt 626 Euro zum Leben. Mehr als die Hälfte der Athleten muss davon auch noch die Miete bezahlen. Zur gleichen Zeit betrug der Hartz IV-Satz 359 Euro, wobei aber die Miete noch zusätzlich bezahlt wird. Wenn ein Sportler also von seinen 626 Euro nur 267 Euro Miete bezahlen muss, lebt er auf Hartz IV-Niveau. 40 % ihres Lebensunterhalts verdienen die Sportler mit ihrem Job. Der Rest kommt aus Unterstützungsleistungen von Eltern, Verwandten usw. und aus Werbeverträgen.
Einkommen von Profisportlern: So viel verdienen Athleten im Sport - SPIEGEL ONLINE

Es gibt natürlich auch erhebliche Unterschiede je nach Sportart, Kader und sportlichen Erfolgen. Die 626 Euro sind nur der Durchschnitt. Ein Sonderfall sind auch die, die bei der Bundeswehr und der Bundespolizei gefördert werden.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Sportler in vielen anderen Ländern deutlich mehr gefördert werden als bei uns. Das war schon früher so, als eigentlich nur Amateure bei Olympia teilnehmen durften. Offiziell wurde diese Regelung erst 1986 abgeschafft. Interessant zu der früheren Situation ist auch ein älterer Artikel aus dem Spiegel, in dem beschrieben wird, wie damals der "Amateurstatus" im Osten und im Westen praktisch gehandhabt wurde:

DER SPIEGEL*8/1970 - Alles vom Staat

Länder, die durch sportliche Leistungen ihr Prestige erhöhen wollen, werden auch heute noch bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen als andere.
31.07.2012, 20:57  

Beitrag #145

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Alter Michael Phelps schon wieder ohne Gold oO
Dieser shit Anschlag, aber wie extrem die Asiaten auf einmal drauf sind wundert einen einfach

trzdm DIE LEGENDE
31.07.2012, 21:04  

Beitrag #146

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Zitat:
Zitat von marin10_
Entweder gehts jetzt richtig los oder unsere Sportler wurden gedopt xD
Ich denke gedoptLachen
31.07.2012, 21:04  

Beitrag #147

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Ich denke gedoptLachen
das vermute ich bei den asiatischen schwimmern/innen
weil mit 16 jahren die letzten 50m schneller zu sein als lochte und mit 15 so deutlich zu gewinnen...
31.07.2012, 22:43  

Beitrag #148

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Ärgerlich der 4.Platz... Schwimmen ist aber auch das einzige, was mich die jahr überhaupt interessiert... Aber trotzdem gute Leistung, hat ja nur ein klein wenig gefehlt.
31.07.2012, 23:07  

Beitrag #149

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von marin10_
Alter Michael Phelps schon wieder ohne Gold oO
Dieser shit Anschlag, aber wie extrem die Asiaten auf einmal drauf sind wundert einen einfach

trzdm DIE LEGENDE
Also ich bin über die Asiaten absolut nicht verwundert, das hat sich ja schon in Peking angekündigt und auch generell die letzten Jahre. Und wer mal nach China als Beispiel genauer schaut, wird auch schnell sehen, was der Sport dort für einen Stellenwert hat und was für Sport alles unternommen wird und das bereits in den jüngsten Jahren und das mit großen Erfolg wie man sieht.
Will aber nicht ausschließen, das vereinzelte Leistungen mit nicht ganz legalen Mitteln erreicht wurden wohl möglich.
31.07.2012, 23:08  

Beitrag #150

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
So jetzt dann das zweite Spiel des Dreamteams !
Laut Videotext in voller länge und live in EuroSport ! - Me Gusta
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Olympia 2012 | Inspire
a Generation
Olympia 2012 | Inspire a Generation