Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Olympia 2012 | Inspire a Generation im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Buschmann ist für mich der beste .....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2012, 15:28   #141
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Buschmann ist für mich der beste ..
VfL_Andi gefällt dieser Beitrag.
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 16:29   #142
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Entweder gehts jetzt richtig los oder unsere Sportler wurden gedopt xD
El Gordo und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 16:32   #143
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Entweder gehts jetzt richtig los oder unsere Sportler wurden gedopt xD
ja man
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 19:34   #144
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Die bisherigen Wettkämpfe zeigen aber eins wunderbar, das es mit dem Sport so in Deutschland nicht weiter gehen kann, sowohl in Sachen Förderung, als auch Unterstützung. Man muss einfach mal überlegen, das in fast keiner bei Olympia vertretenen Sportart unsere Sportler von den Verdiensten des Sports leben können und dementsprechend noch andere Jobs nebenbei absolvieren müssen. Das wäre in so einigen anderen Ländern undenkbar, also nicht das gar kein nebenher Jobben nötig wäre, aber zumindest wenn man zu den bessten gehört in der eigenen Sportart zumindest nicht, so dass man sich voll und ganz auf den Sport und alles drum herum konzentrieren kann.
Und das Thema verdienst ist nur einer von mehreren Punkten, der problematisch und nicht gerade Erfolgs- und Leistungsfördernd ist
Genauso sehe ich das auch. Nach einer Studie aus dem Jahre 2010 kommen Spitzensportler im Schnitt auf ein Bruttoeinkommen von 1919 Euro im Monat. Nach Abzug von Steuern und Ausgaben für ihren Sport bleiben ihnen im Durchschnitt 626 Euro zum Leben. Mehr als die Hälfte der Athleten muss davon auch noch die Miete bezahlen. Zur gleichen Zeit betrug der Hartz IV-Satz 359 Euro, wobei aber die Miete noch zusätzlich bezahlt wird. Wenn ein Sportler also von seinen 626 Euro nur 267 Euro Miete bezahlen muss, lebt er auf Hartz IV-Niveau. 40 % ihres Lebensunterhalts verdienen die Sportler mit ihrem Job. Der Rest kommt aus Unterstützungsleistungen von Eltern, Verwandten usw. und aus Werbeverträgen.
Einkommen von Profisportlern: So viel verdienen Athleten im Sport - SPIEGEL ONLINE

Es gibt natürlich auch erhebliche Unterschiede je nach Sportart, Kader und sportlichen Erfolgen. Die 626 Euro sind nur der Durchschnitt. Ein Sonderfall sind auch die, die bei der Bundeswehr und der Bundespolizei gefördert werden.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Sportler in vielen anderen Ländern deutlich mehr gefördert werden als bei uns. Das war schon früher so, als eigentlich nur Amateure bei Olympia teilnehmen durften. Offiziell wurde diese Regelung erst 1986 abgeschafft. Interessant zu der früheren Situation ist auch ein älterer Artikel aus dem Spiegel, in dem beschrieben wird, wie damals der "Amateurstatus" im Osten und im Westen praktisch gehandhabt wurde:

DER SPIEGEL*8/1970 - Alles vom Staat

Länder, die durch sportliche Leistungen ihr Prestige erhöhen wollen, werden auch heute noch bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen als andere.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:57   #145
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Alter Michael Phelps schon wieder ohne Gold oO
Dieser shit Anschlag, aber wie extrem die Asiaten auf einmal drauf sind wundert einen einfach

trzdm DIE LEGENDE
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:04   #146
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Entweder gehts jetzt richtig los oder unsere Sportler wurden gedopt xD
Ich denke gedopt
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:04   #147
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Ich denke gedopt
das vermute ich bei den asiatischen schwimmern/innen
weil mit 16 jahren die letzten 50m schneller zu sein als lochte und mit 15 so deutlich zu gewinnen...
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:43   #148
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Ärgerlich der 4.Platz... Schwimmen ist aber auch das einzige, was mich die jahr überhaupt interessiert... Aber trotzdem gute Leistung, hat ja nur ein klein wenig gefehlt.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 23:07   #149
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Alter Michael Phelps schon wieder ohne Gold oO
Dieser shit Anschlag, aber wie extrem die Asiaten auf einmal drauf sind wundert einen einfach

trzdm DIE LEGENDE
Also ich bin über die Asiaten absolut nicht verwundert, das hat sich ja schon in Peking angekündigt und auch generell die letzten Jahre. Und wer mal nach China als Beispiel genauer schaut, wird auch schnell sehen, was der Sport dort für einen Stellenwert hat und was für Sport alles unternommen wird und das bereits in den jüngsten Jahren und das mit großen Erfolg wie man sieht.
Will aber nicht ausschließen, das vereinzelte Leistungen mit nicht ganz legalen Mitteln erreicht wurden wohl möglich.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 23:08   #150
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Olympia 2012 | Inspire a Generation

So jetzt dann das zweite Spiel des Dreamteams !
Laut Videotext in voller länge und live in EuroSport ! - Me Gusta <3
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Olympia 2012 | Inspire a Generation
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußball Tippspiel zur EM 2012 verfügbar! falscherSchiri3 Nationalmannschaften Forum 0 07.06.2012 01:44
FIFA Interactive World Cup 2012 apollox FIFA 12 Online Gaming 3 12.05.2012 18:36
EM 2012 problem! Robbéry07 FIFA 12 Forum 0 06.05.2012 16:39
Next Generation 2010 Graphic Patch apollox FIFA 10 Downloads 137 22.08.2010 22:21
EM 2012: Kommt die Euro nach Deutschland? apollox Nationalmannschaften Forum 5 06.06.2008 19:21


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de