FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Was tun bei einer Abmahnung? (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/28493-tun-bei-einer-abmahnung.html)

Cobald81 09.08.2012 10:56

Was tun bei einer Abmahnung?
 
Hallo Leutzzz,
bei mir flatterte letztens eine Abmahnung ins Haus und hält mich vom Fifa spielen ab :( . . . Hat jemand damit schon mal Erfahrungen machen können? Bzw. soll ich einen Anwalt einschalten oder nicht? Habe mich schon ein wenig informiert (Hilfe bei Abmahnung), aber so richtig sicher bin ich mir nicht!

LG

fcb-fan-1995 09.08.2012 11:02

AW: Was tun bei einer Abmahnung?
 
Worum gehts denn genau?

Cobald81 09.08.2012 11:18

AW: Was tun bei einer Abmahnung?
 
Ich soll 650 Euro Abmahngebühr zahlen, aufgrund angeblichem Filesharing...

Kahn-Titan 09.08.2012 12:04

AW: Was tun bei einer Abmahnung?
 
da würde ich mal auf jeden fall zu einem Anwalt gehen

rado 09.08.2012 15:28

AW: Was tun bei einer Abmahnung?
 
Zitat:

Zitat von Cobald81 (Beitrag 568833)
Ich soll 650 Euro Abmahngebühr zahlen, aufgrund angeblichem Filesharing...

U+C (DigiProtect)?
Du solltest auf jeden Fall zum Anwalt gehen, bevor die Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung abläuft. In der Regel ist es sinnvoll, innerhalb der Frist eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben, d.h. es sollte zwar unbedingt eine solche Unterlassungserklärung abgegeben werden, aber nicht die, die dir als Entwurf zugeschickt wurde, sondern eine mit einem etwas abgeänderten Inhalt, der nicht als Schuldanerkenntnis ausgelegt werden kann. Mach das nicht selbst, sondern lass das von jemandem machen, der Ahnung davon hat.

Wenn du keine Unterlassungserklärung abgibst, musst du mit einer einstweiligen Verfügung rechnen. Das wird sehr teuer. Wenn eine Unterlassungserklärung abgegeben wurde, reduziert sich das Kostenrisiko schon einmal erheblich.

Alles, was dann getan werden muss bzw. getan werden kann, wird der Anwalt dir erklären. Das hängt von den Umständen des Falles ab und von der Kanzlei, die abgemahnt hat. Manche sind hartnäckiger als andere.

Cobald81 10.08.2012 13:19

AW: Was tun bei einer Abmahnung?
 
OK, danke für die AntworteN! Werde mir einen Anwalt nehmen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024