Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 149
Gesamt online: 152
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.08.2012, 10:56  

Beitrag #1

Cobald81s Avatar
Cobald81
Beiträge: 6
Cobald81s Avatar
Cobald81
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo Leutzzz,
bei mir flatterte letztens eine Abmahnung ins Haus und hält mich vom Fifa spielen ab Enttäuscht . . . Hat jemand damit schon mal Erfahrungen machen können? Bzw. soll ich einen Anwalt einschalten oder nicht? Habe mich schon ein wenig informiert (Hilfe bei Abmahnung), aber so richtig sicher bin ich mir nicht!

LG
09.08.2012, 11:02  

Beitrag #2

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Worum gehts denn genau?
09.08.2012, 11:18  

Beitrag #3

Cobald81s Avatar
Cobald81
Beiträge: 6
Cobald81s Avatar
Cobald81
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Ich soll 650 Euro Abmahngebühr zahlen, aufgrund angeblichem Filesharing...
09.08.2012, 12:04  

Beitrag #4

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
da würde ich mal auf jeden fall zu einem Anwalt gehen
09.08.2012, 15:28  

Beitrag #5

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von Cobald81
Ich soll 650 Euro Abmahngebühr zahlen, aufgrund angeblichem Filesharing...
U+C (DigiProtect)?
Du solltest auf jeden Fall zum Anwalt gehen, bevor die Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung abläuft. In der Regel ist es sinnvoll, innerhalb der Frist eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben, d.h. es sollte zwar unbedingt eine solche Unterlassungserklärung abgegeben werden, aber nicht die, die dir als Entwurf zugeschickt wurde, sondern eine mit einem etwas abgeänderten Inhalt, der nicht als Schuldanerkenntnis ausgelegt werden kann. Mach das nicht selbst, sondern lass das von jemandem machen, der Ahnung davon hat.

Wenn du keine Unterlassungserklärung abgibst, musst du mit einer einstweiligen Verfügung rechnen. Das wird sehr teuer. Wenn eine Unterlassungserklärung abgegeben wurde, reduziert sich das Kostenrisiko schon einmal erheblich.

Alles, was dann getan werden muss bzw. getan werden kann, wird der Anwalt dir erklären. Das hängt von den Umständen des Falles ab und von der Kanzlei, die abgemahnt hat. Manche sind hartnäckiger als andere.
10.08.2012, 13:19  

Beitrag #6

Cobald81s Avatar
Cobald81
Beiträge: 6
Cobald81s Avatar
Cobald81
Beiträge: 6
Beiträge: 6
OK, danke für die AntworteN! Werde mir einen Anwalt nehmen Zufrieden
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Was tun bei einer Abmahnung? Was tun bei einer Abmahnung?