Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Was tun bei einer Abmahnung? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Hallo Leutzzz, bei mir flatterte letztens eine Abmahnung ins Haus und hält mich vom Fifa spielen ab . . . ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2012, 10:56   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 6
Standard Was tun bei einer Abmahnung?

Hallo Leutzzz,
bei mir flatterte letztens eine Abmahnung ins Haus und hält mich vom Fifa spielen ab . . . Hat jemand damit schon mal Erfahrungen machen können? Bzw. soll ich einen Anwalt einschalten oder nicht? Habe mich schon ein wenig informiert (Hilfe bei Abmahnung), aber so richtig sicher bin ich mir nicht!

LG

Geändert von Cobald81 (10.08.2012 um 13:21 Uhr).
Cobald81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:02   #2
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was tun bei einer Abmahnung?

Worum gehts denn genau?
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:18   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Was tun bei einer Abmahnung?

Ich soll 650 Euro Abmahngebühr zahlen, aufgrund angeblichem Filesharing...
Cobald81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:04   #4
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.211
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Was tun bei einer Abmahnung?

da würde ich mal auf jeden fall zu einem Anwalt gehen
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:28   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Was tun bei einer Abmahnung?

Zitat:
Zitat von Cobald81 Beitrag anzeigen
Ich soll 650 Euro Abmahngebühr zahlen, aufgrund angeblichem Filesharing...
U+C (DigiProtect)?
Du solltest auf jeden Fall zum Anwalt gehen, bevor die Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung abläuft. In der Regel ist es sinnvoll, innerhalb der Frist eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben, d.h. es sollte zwar unbedingt eine solche Unterlassungserklärung abgegeben werden, aber nicht die, die dir als Entwurf zugeschickt wurde, sondern eine mit einem etwas abgeänderten Inhalt, der nicht als Schuldanerkenntnis ausgelegt werden kann. Mach das nicht selbst, sondern lass das von jemandem machen, der Ahnung davon hat.

Wenn du keine Unterlassungserklärung abgibst, musst du mit einer einstweiligen Verfügung rechnen. Das wird sehr teuer. Wenn eine Unterlassungserklärung abgegeben wurde, reduziert sich das Kostenrisiko schon einmal erheblich.

Alles, was dann getan werden muss bzw. getan werden kann, wird der Anwalt dir erklären. Das hängt von den Umständen des Falles ab und von der Kanzlei, die abgemahnt hat. Manche sind hartnäckiger als andere.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:19   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Was tun bei einer Abmahnung?

OK, danke für die AntworteN! Werde mir einen Anwalt nehmen
Cobald81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Was tun bei einer Abmahnung?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um Facebook RSS Hardware & Software Forum 68 25.09.2011 19:20


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de