Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Politik Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von mjs Hab ich das irgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt? Und da war nicht von der ...

Like Baum135Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2012, 20:31   #141
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Hab ich das irgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt?

Und da war nicht von der Welt die Rede sondern von der USA. Ein Politiker der seine ausgegebenen Ziele nichtmal im Ansatz umsetzt ist ein Populist unda lles andere als einer "der alles sauber macht".

Das perfekte Beispiel dafür ist eben, dass Obama erwähnte er werde die Gangkriminalität in den USA, welche so gut wie jeden in den großen Städten Amerikas lebenden Menschen, bedroht zu mindern. Getan hat er nichts.
Das hast nicht nur vom Inland geredet, sondern z.B. auch von Syrien ("Wo bleibt die Weltpolizei USA im Syrien-Konflikt?"). Das ist ja auch in gewisser Weise berechtigt. Wirklich große Veränderungen zum Besseren sehe ich in der Außenpolitik der letzten Jahre auch nicht. Aber auf friedliche Weise internationale Konflikte zu lösen, ist so einfach ja nun auch wieder nicht. Da entscheidet ja nicht der Wille des Präsidenten der USA, sondern vor allem der der Konfliktparteien, ob etwas dabei rauskommt. Es würde aber schon viel bringen, wenn die USA ihre Waffenlieferungen in andere Länder einstellen würden. Daraus wird aber so lange nichts werden, solange andere Länder sich nicht genauso verhalten. Wir brauchen den USA da nichts vorzuwerfen, so lange Europa größter Waffenlieferant der Welt ist und aus wirtschaftlichen Gründen munter auch in Krisenregionen liefert.

Dass die Kriminalitätsrate in den USA ständig steigt, ist, nachdem was ich gelesen habe, nicht richtig. So ist z.B. die Mordrate in den letzten 20 Jahren fast um 50 % gesunken. 90 % der Morde passieren in der Familie oder im Bekanntenkreis und haben mit Gangkriminalität nichts zu tun. Einige Städte wie New York haben ihre Kriminalitätsrate in den letzten Jahren deutlich senken können und führen das darauf zurück, dass massenweise korrupte Polizisten entlassen wurden und Täter unnachgiebig und schnell abgeurteilt wurden nach dem Motto: "Wer im Knast sitzt, macht die Straße nicht mehr unsicher."

Aber ob die Kriminalität nun steigt oder sinkt, ein Präsident hat nur einen beschränkten Einfluss darauf, weil die Verbrechensbekämpfung weitgehend Sache der Bundesstaaten und der einzelnen Städte ist.

Wo auch von Seiten der Regierung etwas gemacht werden kann, ist bei der Bekämpfung der Ursachen der Kriminalität. Angeführt werden die Kriminalstatistiken von afroamerikanischen Personen. Sie sind überdurchschnittlich stark von Arbeitslosigkeit betroffen, fühlen sich ausgegrenzt und sehen in ihrem Leben keine Perspektiven. Wenn hier etwas verändert wird, dauert das seine Zeit. Da kannst du nach 4 Jahren Amtszeit noch keine riesigen Erfolge erwarten.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:45   #142
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Politik Thread

Mit Armut und Kriminalität war die USA gemeint, erst DANN begann ich mit einem neuen Satz über die Außenpolitik zu reden, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Bandenkriminalität ist und bleibt eines der größten Problem in den USA. Du hast Recht, die schlimme Zeit von New York ist vörrüber, welche in den 80er 90ern ihren Höhepunkt hatte. Doch in vielen Städten Kaliforniens und auch in Detroit oder Chicago werden ganze Stadtviertel von Asiatischen und Hispanischen Gangs beherrscht. Und es soll garnicht so selten sein, dass der ein oder andere Politiker mittendrin ist.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 13:04   #143
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Politik Thread

Etwas über unsere Ordnungsmacht:
Rassismus Polizei Frankfurt: Ihr seid hier nicht in Afrika | Frankfurt*- Frankfurter Rundschau
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 13:38   #144
Blanker Hass
 
Benutzerbild von absztrakkt
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Babylon
Beiträge: 336
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Wollte ich auch posten... - nur war der Rostocker schneller...

Natürlich ist Frankfurt keine Insel der Glückseeligkeit. Dennoch habe ich schon geglaubt, dass hier ein politisches und gesellschaftliches Klima herrscht, dass solche Auswüchse verunmöglicht.

Aber das ist wohl doch nur eine Illusion.
Der Vorfall, so er sich denn so zutrug (und nach ich weiß nicht wie vielen ähnlichen Berichten habe ich wenig Zweifel daran), ist eine Schande für unsere sogenannte Polizei. Ein weiterer Einzelfall im Land der rassistischen Einzelfälle. Ein weiteres Mosaiksteinchen im katastrophalen Gesamtbild.
Und zeigt, dass der Rassismus nach wie vor präsent und ein strukturelles Problem in der Exekutive ist.

Dem Opfer und seiner Familie alles Gute!
__________________
Hand. Herz. Verstand.

Geändert von absztrakkt (06.11.2012 um 14:03 Uhr).
absztrakkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 18:43   #145
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Politik Thread

Krank, solche "Gesetzeshüter" am besten mit heißem Pech überschütten, bitte, danke.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:00   #146
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Politik Thread

Ich frag mich, warum Romney so gut mithalten kann, ich find ihn furchtbar unsympathisch... Dauert nimmer lange, dann gibts die Wahlergebnisse
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:05   #147
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Ich frag mich, warum Romney so gut mithalten kann, ich find ihn furchtbar unsympathisch... Dauert nimmer lange, dann gibts die Wahlergebnisse
Naja, etwas dauert das schon noch .
Letzter Bundesstaat ist Alaska & die machen die Wahllokale glaub ich um 6 Uhr dicht !

Käffchen hab ich schon am Schreibtisch, denn solange ich kann werde ich mir die Sendungen auf ARD, ZDF & CO geben ..
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:11   #148
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Naja, etwas dauert das schon noch .
Letzter Bundesstaat ist Alaska & die machen die Wahllokale glaub ich um 6 Uhr dicht !
Das meinte ich mit nimmer lange
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:11   #149
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Das meinte ich mit nimmer lange
Haha ok
10 Stündchen, Cho
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:18   #150
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Haha ok
10 Stündchen, Cho
Eine Nacht schlafen und morgen erfährt mans quasi mit dem Aufstehen... herrlich
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/29501-politik-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 27.03.2015 09:36
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 29.10.2014 11:20
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 12.11.2012 16:10
Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 19.10.2012 12:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Politik Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Mai 2017 (Finale)
Jaap31
3:2
makanter
PS4-Turnier Mai 2017 (Spiel um Platz 3)
duda
0:3
chlo666
Xbox One-Turnier Mai 2017 (Finale)
PaLiT
0:3
nico1979
PC-Turnier Mai 2017 (1. Spieltag)
Nikolinho
2:3
Tonikroos1987
benida
-:-
KingArlong
Daniel96
2:0
Arturo
PC-Turnier Mai 2017 (3. Spieltag)
Daniel96
2:0
Nikolinho
Tonikroos1987
2:0
KingArlong
Arturo
-:-
benida
PC-Turnier Mai 2017 (5. Spieltag)
Arturo
-:-
Nikolinho
Tonikroos1987
-:-
benida
KingArlong
2:0
Daniel96
Aktuelle FIFA-News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017