Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Politik Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von apollox Wieso zum Teufel schließt ihr direkt wieder auf einen Anschlag durch Extremisten von außerhalb der USA? ...

Like Baum135Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 13:31   #261
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wieso zum Teufel schließt ihr direkt wieder auf einen Anschlag durch Extremisten von außerhalb der USA?
Für mich sieht das eher nach einem einzelnen oder einer kleinen Gruppe aus der rechten Szene in den USA aus, die solche Anschläge schon des öfteren gemacht haben und denen es somit auch zutraubar ist, gerade wenn man sich die Art der Explosion anschaut, die nicht für eine professionelle Bombe spricht, welche man vermutlich bei ausländischen Extremisten eher erwarten würde
So sehe ich ja auch so. Aber ein Anschlag in den USA bei dieser doch recht angespannten Situation mit Nordkorea ist nicht gerade ein guter Zeitpunkt dafür. Im nahen Osten wird bestimmt auch noch das ein oder andere Kriegchen geführt, vom Drogenkrieg ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ists einfach nur noch eine Frage der Zeit, bis mal ein bedeutendes Land aus der Reihe tanzt.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 14:04   #262
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Politik Thread

Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen. Krieg ist längst kein adäquates Mittel der Politik mehr (zumindest bei den meisten Staaten^^). Ein "bedeutendes" Land ist einfach viel zu sehr mit dem Rest der Welt verbunden, in kultureller, aber vor allem wirtschaftlicher Hinsicht. Würde diese Nation einen Krieg gegen ein anderes Land von ähnlicher Bedeutung vom Zaun brechen, wäre es ganz fix im Eimer. Und das wissen die Leute, die die Strippen ziehen.
Viel eher wird es mMn in Korea oder im Nahen Osten knallen.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 14:38   #263
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen. Krieg ist längst kein adäquates Mittel der Politik mehr (zumindest bei den meisten Staaten^^). Ein "bedeutendes" Land ist einfach viel zu sehr mit dem Rest der Welt verbunden, in kultureller, aber vor allem wirtschaftlicher Hinsicht. Würde diese Nation einen Krieg gegen ein anderes Land von ähnlicher Bedeutung vom Zaun brechen, wäre es ganz fix im Eimer. Und das wissen die Leute, die die Strippen ziehen.
Viel eher wird es mMn in Korea oder im Nahen Osten knallen.
Eine große Wirtschafts- bzw. Eurokrise und schon hält das alles nicht mehr so zusammen wie es scheint. Vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass die nächsten 50-60 Jahre nur Friede Freude Eierkuchen herrscht.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 15:05   #264
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.459
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

Ich glaube auch nicht das es zumindest in den nächsten Jahren Krieg geben wird, also ein Krieg wo auch große Nation direkt beteiligt sind und nicht nur um ein Land zu befreien wie in Libyen.
Denn weder Nordkorea noch der Iran sind so doof das sie die USA wirklich herausfordern würden, denn sowohl Kim Young Un als auch Ahmadeneschad (ist falsch geschrieben bestimmt) wissen sicherlich das sie das nicht gewinnen können und dann von den USA mehr oder weniger überrollt werden. Der Begriff überrollen ist zwar etwas übertrieben, wobei bei Nordkorea könnte das fast noch zutreffen, bei Iran aber sicherlich nicht.
Und wie lange die USA noch diese Art von Supermachtstellung hat, wenn es um Frieden und Krieg geht, werden sich die meisten militanten Regime zurückhalten und sich eher aufplustern und versuchen eine Art von Macht zu zeigen. Und Russland oder China werden sich genauso zurückhalten, denn für die sind die wirtschaftlichen Handelsbeziehungen viel zu wichtig, das sie diese riskireren können. Dementsprechend werden die auch nur soweit gehen, das diese nicht gefährdet sind oder andere eigene Interessen.

Und was die Bombe (Atombombe) an geht, da hat letzte Woche bei Maybrit Illner es schön auf den Punkt gebracht, also was den möglichen Bau dafür an geht. Sowohl der Iran als auch nordkorea wollen die Bombe sicherlich nur zur eigenen Sicherheit oder ggf. noch niemals direkt eine fertige Bombe, aber die Technik und Mittel haben um innerhalb von 2 Wochen die Bombe zu besitzen, was für uns deutsche auch kein Problem wäre. Denn aus deren Sicht ist die BOmbe sowohl ein Zeichen von Macht als auch von Sicherheit gegenüber den USA, wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut. Pakistan hat die Bombe und führt ein zweischneidiges Spiel mit den USA, einerseits arbeiten sie zusammen, andererseits schützen sie die Taliban und bietet ihnen Unterschlupf. Der Irak hatte keine Bombe und wurde von den USA angegriffen unter falschen Argumenten. Das könnte man auch mit weiteren Ländern durchaus fortführen, zu welchen auch China gehört.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:44   #265
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.677
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Politik Thread

nächste usa-meldung
Zitat:
Der Secret Service hat nach eigenen Angaben einen an US-Präsident Barack Obama adressierten Brief abgefangen, der eine „verdächtige Substanz” enthalten hat.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 19:17   #266
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.459
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

Das ist mehr oder weniger Altag, bloß jetzt wird selbst aus solch einer fast altäglichen Sachen eine Meldung gemacht, weil man akutell damit wieder sehr leicht und gut aufmerksamkeit bekommen kann^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 20:30   #267
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.677
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Politik Thread

Der Bombenleger soll festgenommen sein
Quelle: CNN
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 17:57   #268
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Politik Thread

War mir nicht ganz sicher, in welches Thema dies gehört. Die ganze Doku-/Diskussionsreihe ist sehr empfehlenswert:
Gespräche über Schöpfung 4 - YouTube
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:15   #269
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
War mir nicht ganz sicher, in welches Thema dies gehört. Die ganze Doku-/Diskussionsreihe ist sehr empfehlenswert:
Gespräche über Schöpfung 4 - YouTube
Ich glaube, es geht um den Islam, richtig?
Ich glaube, wir sollten keine Religionsdiskussion starten, sowas endet immer im Streit und am Ende glaubt doch eh jeder, was er nun mal glaubt
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:18   #270
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht um den Islam, richtig?
Ich glaube, wir sollten keine Religionsdiskussion starten, sowas endet immer im Streit und am Ende glaubt doch eh jeder, was er nun mal glaubt
Es geht primär um die Evolutionstheorie. Das Video widerlegt die doch erschreckend eindeutig.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/29501-politik-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 27.03.2015 09:36
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 29.10.2014 11:20
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 12.11.2012 16:10
Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 19.10.2012 12:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Politik Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Mai 2017 (Finale)
Jaap31
3:2
makanter
PS4-Turnier Mai 2017 (Spiel um Platz 3)
duda
0:3
chlo666
Xbox One-Turnier Mai 2017 (Finale)
PaLiT
0:3
nico1979
PC-Turnier Mai 2017 (1. Spieltag)
Nikolinho
2:3
Tonikroos1987
benida
-:-
KingArlong
Daniel96
2:0
Arturo
PC-Turnier Mai 2017 (3. Spieltag)
Daniel96
2:0
Nikolinho
Tonikroos1987
2:0
KingArlong
Arturo
-:-
benida
PC-Turnier Mai 2017 (5. Spieltag)
Arturo
-:-
Nikolinho
Tonikroos1987
-:-
benida
KingArlong
2:0
Daniel96
Aktuelle FIFA-News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017