Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 358
Gesamt online: 362
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.04.2013, 14:31  

Beitrag #261

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von apollox
Wieso zum Teufel schließt ihr direkt wieder auf einen Anschlag durch Extremisten von außerhalb der USA?
Für mich sieht das eher nach einem einzelnen oder einer kleinen Gruppe aus der rechten Szene in den USA aus, die solche Anschläge schon des öfteren gemacht haben und denen es somit auch zutraubar ist, gerade wenn man sich die Art der Explosion anschaut, die nicht für eine professionelle Bombe spricht, welche man vermutlich bei ausländischen Extremisten eher erwarten würde
So sehe ich ja auch so. Aber ein Anschlag in den USA bei dieser doch recht angespannten Situation mit Nordkorea ist nicht gerade ein guter Zeitpunkt dafür. Im nahen Osten wird bestimmt auch noch das ein oder andere Kriegchen geführt, vom Drogenkrieg ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach ists einfach nur noch eine Frage der Zeit, bis mal ein bedeutendes Land aus der Reihe tanzt.
16.04.2013, 15:04  

Beitrag #262

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen. Krieg ist längst kein adäquates Mittel der Politik mehr (zumindest bei den meisten Staaten^^). Ein "bedeutendes" Land ist einfach viel zu sehr mit dem Rest der Welt verbunden, in kultureller, aber vor allem wirtschaftlicher Hinsicht. Würde diese Nation einen Krieg gegen ein anderes Land von ähnlicher Bedeutung vom Zaun brechen, wäre es ganz fix im Eimer. Und das wissen die Leute, die die Strippen ziehen.
Viel eher wird es mMn in Korea oder im Nahen Osten knallen.
16.04.2013, 15:38  

Beitrag #263

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von MrMole
Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen. Krieg ist längst kein adäquates Mittel der Politik mehr (zumindest bei den meisten Staaten^^). Ein "bedeutendes" Land ist einfach viel zu sehr mit dem Rest der Welt verbunden, in kultureller, aber vor allem wirtschaftlicher Hinsicht. Würde diese Nation einen Krieg gegen ein anderes Land von ähnlicher Bedeutung vom Zaun brechen, wäre es ganz fix im Eimer. Und das wissen die Leute, die die Strippen ziehen.
Viel eher wird es mMn in Korea oder im Nahen Osten knallen.
Eine große Wirtschafts- bzw. Eurokrise und schon hält das alles nicht mehr so zusammen wie es scheint. Vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass die nächsten 50-60 Jahre nur Friede Freude Eierkuchen herrscht.
16.04.2013, 16:05  

Beitrag #264

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich glaube auch nicht das es zumindest in den nächsten Jahren Krieg geben wird, also ein Krieg wo auch große Nation direkt beteiligt sind und nicht nur um ein Land zu befreien wie in Libyen.
Denn weder Nordkorea noch der Iran sind so doof das sie die USA wirklich herausfordern würden, denn sowohl Kim Young Un als auch Ahmadeneschad (ist falsch geschrieben bestimmtLachen) wissen sicherlich das sie das nicht gewinnen können und dann von den USA mehr oder weniger überrollt werden. Der Begriff überrollen ist zwar etwas übertrieben, wobei bei Nordkorea könnte das fast noch zutreffen, bei Iran aber sicherlich nicht.
Und wie lange die USA noch diese Art von Supermachtstellung hat, wenn es um Frieden und Krieg geht, werden sich die meisten militanten Regime zurückhalten und sich eher aufplustern und versuchen eine Art von Macht zu zeigen. Und Russland oder China werden sich genauso zurückhalten, denn für die sind die wirtschaftlichen Handelsbeziehungen viel zu wichtig, das sie diese riskireren können. Dementsprechend werden die auch nur soweit gehen, das diese nicht gefährdet sind oder andere eigene Interessen.

Und was die Bombe (Atombombe) an geht, da hat letzte Woche bei Maybrit Illner es schön auf den Punkt gebracht, also was den möglichen Bau dafür an geht. Sowohl der Iran als auch nordkorea wollen die Bombe sicherlich nur zur eigenen Sicherheit oder ggf. noch niemals direkt eine fertige Bombe, aber die Technik und Mittel haben um innerhalb von 2 Wochen die Bombe zu besitzen, was für uns deutsche auch kein Problem wäre. Denn aus deren Sicht ist die BOmbe sowohl ein Zeichen von Macht als auch von Sicherheit gegenüber den USA, wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut. Pakistan hat die Bombe und führt ein zweischneidiges Spiel mit den USA, einerseits arbeiten sie zusammen, andererseits schützen sie die Taliban und bietet ihnen Unterschlupf. Der Irak hatte keine Bombe und wurde von den USA angegriffen unter falschen Argumenten. Das könnte man auch mit weiteren Ländern durchaus fortführen, zu welchen auch China gehört.
17.04.2013, 18:44  

Beitrag #265

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
nächste usa-meldung
Zitat:
Der Secret Service hat nach eigenen Angaben einen an US-Präsident Barack Obama adressierten Brief abgefangen, der eine „verdächtige Substanz” enthalten hat.
17.04.2013, 20:17  

Beitrag #266

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist mehr oder weniger Altag, bloß jetzt wird selbst aus solch einer fast altäglichen Sachen eine Meldung gemacht, weil man akutell damit wieder sehr leicht und gut aufmerksamkeit bekommen kann^^
17.04.2013, 21:30  

Beitrag #267

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Der Bombenleger soll festgenommen sein
Quelle: CNN
23.04.2013, 18:57  

Beitrag #268

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
War mir nicht ganz sicher, in welches Thema dies gehört. Die ganze Doku-/Diskussionsreihe ist sehr empfehlenswert:
Gespräche über Schöpfung 4 - YouTube
23.04.2013, 21:15  

Beitrag #269

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Fatti987
War mir nicht ganz sicher, in welches Thema dies gehört. Die ganze Doku-/Diskussionsreihe ist sehr empfehlenswert:
Gespräche über Schöpfung 4 - YouTube
Ich glaube, es geht um den Islam, richtig?
Ich glaube, wir sollten keine Religionsdiskussion starten, sowas endet immer im Streit und am Ende glaubt doch eh jeder, was er nun mal glaubt Zufrieden
23.04.2013, 21:18  

Beitrag #270

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von FCB1812
Ich glaube, es geht um den Islam, richtig?
Ich glaube, wir sollten keine Religionsdiskussion starten, sowas endet immer im Streit und am Ende glaubt doch eh jeder, was er nun mal glaubt Zufrieden
Es geht primär um die Evolutionstheorie. Das Video widerlegt die doch erschreckend eindeutig.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread