Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 326
Gesamt online: 326
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.05.2013, 20:27  

Beitrag #291

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Was den nicht gesetzten Link an geht, will ich wie egsagt kein Arsc*h oder so sein, aber rein rechtlich und aus guter Marnier ist es unerheblich, ob man einen Link schonmal gepostet hat, denn für den Leser ist das nicht zwingend ersichtlich, weshalb zu einem Zitat grundsätzlich auch eine Quellenangabe gehört. Schließlich schreibt man ja in Ausarbeitungen auch immer die Quelle hinter einem Zitat, auch wenn die Quelle weiter oben schonmal gekommen ist. Der einzige Unterschied ist, das dort die Quellenangabe erstmal in ein Literaturverzeichnis führt und von dort zur eigentlichen Quelle erst.

Aber wie gesagt, ich will keinen an den Pranger stellen oder so, nur darauf hinweisen, das man eine Quelle immer angeben sollte wenn möglich, was halt innerhalb eines Forums automatisch passiert, wenn man die Zitierfunktion nutzt.
26.05.2013, 14:52  

Beitrag #292

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-901944.html
26.05.2013, 18:04  

Beitrag #293

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Kein Wunder, da alleine die DB mehrere Millionen kosten pro Monat hat inkl. mehrerer Leerfahrten täglich, damit die Tunnel in Schuss bleiben^^

S-Bahn Berlin GmbH - News - 2013 - Schlafender BER - Bahnhof
26.05.2013, 21:45  

Beitrag #294

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Auch der Postillon hat Nachforschungen und Reportagen zum Thema BER:

Der Postillon: Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) offenbar auf altem Indianerfriedhof errichtet
Der Postillon: Studie: Sprengung von Flughafen BER würde Bauarbeiten enorm beschleunigen

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Möglichkeit aus dem 2. Artikel die wirtschaftlichste Lösung ist.
26.05.2013, 23:21  

Beitrag #295

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
DIe 2. Lösung kann die beste sein aus wirtschaftlicher Sicht, aber das hängt davon ab, wie weit man in die Zukunft schauen will bzw. plant.
Bei nicht so weit reichenden Planungen mit dem BER wäre das auf alle Fälle die beste, plant man jedoch langfristiger, weil man den BER als Wahrzeichen für deutsche Planungskunst etablieren will, dann sicherlich nicht. Denn so ein Wahrzeichen kann ja zu einem großen Fotoknipsen Magnet werden und dementsprechend dick Gelder in die Kassen spühlen. Immerhin könnte man ja fett EIntritt verlangen für einen Besuch bei ausländischen Fotoknipsen...denn einst ist sicher, der BER wäre als Wahrzeichen ein gefährlicher Konkurrent für Fernsehturm, Brandenburger Tor usw., zumindest wenn man nach der Menge an Berichterstattung und Sendezeit geht.Lachen
24.06.2013, 18:30  

Beitrag #296

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Berlusconi in Rubygate-Prozess zu sieben Jahren Haft verurteilt
24.06.2013, 19:08  

Beitrag #297

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Wie lange ist in Italien der Zeitraum den die nächste Instanz zur Entscheidung benötigt, falls jemand in Berufung geht, weiß das jemand?
24.06.2013, 19:14  

Beitrag #298

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Keine Ahnung :S

Ürbigens darf Berlusconi nicht mehr als Politiker aktiv werden
24.06.2013, 22:47  

Beitrag #299

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Gibts in Italien nicht eh die Regelung mit dem Alter, dass Berlusconi evtl. gar nicht ins Gefängnis muss?
24.06.2013, 23:17  

Beitrag #300

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von marin10_
Ürbigens darf Berlusconi nicht mehr als Politiker aktiv werden
Arbeitet er dann offiziell bei der Mafia? Zahnlücke
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread