Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Politik Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: EU-Außenminister: Deutschland wird Syrienerklärung unterzeichnen - SPIEGEL ONLINE Ohne Worte.....

Like Baum135Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2013, 12:56   #341
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.451
Standard AW: Politik Thread

EU-Außenminister: Deutschland wird Syrienerklärung unterzeichnen - SPIEGEL ONLINE

Ohne Worte..
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 13:26   #342
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.512
Standard AW: Politik Thread

SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 14:50   #343
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

So viel dazu das Merkel Mut und Durchsetzungskraft hat...damit zeigt sie ledliglich wieder ihre Spezialfähigkeit "pfeilschnelle 180° Wende".

Ich kann dazu nur ein Wort sagen:
RÜCKRATLOSIGKEIT

Und ich hoffe das sämtliche Medien dieses Thema kräftig aufgreifen und lautstark kritisieren...denn sowas geht mal gar nicht, schon gar nicht in der heißen Phase des Wahlkampfes und das Land braucht eine verlässliche Regierung die sich an Ihr Wort hält und das für mehr als nur paar Stunden!!!
SamThomas212, Kahn-Titan und Ralf gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 15:01   #344
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.451
Standard AW: Politik Thread

War echt symbolisch für die aktuelle Bundesregierung.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:05   #345
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Politik Thread

Was soll der Staat machen? Zusehen, wie schuldlose Zivilisten im Landesinneren von der Regierung gefoltert, vergewaltigt, vergast und getötet werden?

Dann sind mächtige Staaten, wie eben die USA oder Deutschland, dazu gezwungen, die Regierung in Syrien, um Assad, zu stürzen.

Ich bin generell gegen Gewalt, aber anders ist die von Assad ausgeübte Gewalt nicht zu stoppen.
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:18   #346
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.451
Standard AW: Politik Thread

Sehe es mal anders rum. Assad hat die Gewalt nicht begonnen... Auf der anderen Seite gibt es auch Videos, in denen Soldaten von Assad durch Rebellen hingerichtet werden. Schuldlos und so.

Es geht den "Westen" nichts an, was da abgeht. Und wer weiß, was nachkommt. Siehe Ägypten, hat ja irre lang bestand gehabt, bis der nächste nachkam, und wieder durch das Militär abgesetzt wurde. Und wie es weitergeht, wird sich zeigen. Den Menschen ging es dort unter Mubarak wahrscheinlich besser, als während und nach diesen Unruhen...

Außerdem bezweifel ich mittlerweile ernsthaft, dass für die Amerikaner auch nur ein einziger dieser ganzen Kriege da "unten" ernsthaft humanitäre Absichten hatte. Da wirds erstmal darum gehen den amerikanischen Einfluss zu festigen.


Aber eigentlich gings ja glaub ich hauptsächlich um die merkeltypische Wischiwaschipolitik mit 180°Drehungen und "Alle Optionen offen halten". Hätte man gleich unterzeichnet und nicht wieder so nen HickHack wegen der Unterschrift gemacht, wäre das konsequent und in meinen Augen akzeptabel. So ist das Resultat das gleiche, aber ich finds lächerlich.
SamThomas212 und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
__________________

Geändert von civico (07.09.2013 um 17:27 Uhr).
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:28   #347
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Politik Thread

Ich habe nicht gesagt, dass alle Zivilisten schuldlos sind

Allerdings ging die Gewalt von Assad aus, woraufhin Erdogan (Premierminister der Türkei...) die Freundschaft zwischen der Türkei und Syrien für beendet erklärte.

Zwischen diesen beiden Staaten gibt es noch große Probleme.
Kurdenkonflikte und Euphratwasser, um nur zwei Stichwörter zu nennen.

In Ägypten hat sich die Religion vollkommen in den Vordergrund gestellt.
Mehr als 80% der dort lebenden Menschen sind Muslime, der Rest gehört anderen Religionen an.

Mursi, der die Nachfolge Mubaraks angetreten hat, ist gläubiger Muslim.
Dieser hat schließlich auch Mursi zum Militärchef ernannt, der seinen, wohl langjährigen Freund (keine Garantie) hintergangen und belogen hat. Schließlich hat das Militär geschafft, den Präsidenten abzusetzen.

Selbiges Szenario wurde versucht in der Türkei durchzuziehen, doch die Regierung hat es geschafft, den Militarputsch aufzudecken. Jetzt wurden die Schuldigen zu langen Haftstrafen verurteilt.

Ob die USA (Amerikaner ungleich USA) nur humanitäre Absichten hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe es. Und ich hoffe auf eine Besserung im Syrien-Konflikt.
__________________

Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:38   #348
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Politik Thread

Ich nehme meine Äußerung von gestern zurück, aber gleichzeitig bitte ich euch auch zu beachten, welchem Druck Merkel ausgesetzt war, sowohl seitens der USA, als auch anderer EU-Mitglieder (Frankreich, GB und co.). Ich will die Kehrtwende nicht verteidigen, aber verstehen sollte man sie schon. Und bei einem Politiker von "rückratlos" zu reden, ist eigentlich ein Witz: Welcher Politiker vertritt heutzutage denn unabänderlich eine Meinung und stellt sich gegen alle Widerstände?
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:43   #349
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.145
Standard AW: Politik Thread

Merkel schon mal nicht
Ne Scherz beiseite ich finde dass man in Syrien etwas tun sollte aber ich hab mir gleich gedacht dass Merkel dass ganze nicht sooo ernst meint ...
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:43   #350
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.451
Standard AW: Politik Thread

Das mit dem Beginn der Gewalt ist nunja, zweischneidig. Klar es begann mit erstmal friedlichen Protesten aber die Eskalation kann man nicht allein einem Assad zu schieben, ich will ihn aber weiß Gott nicht verteidigen. Ein Gandhi hat in Indien eine gewaltfreie Revolution durch zivilien Ungehorsam, etc auf die Reihe gebracht, so etwas wäre in Syrien wohl ein besserer Weg gewesen.

Zitat:
In Ägypten hat sich die Religion vollkommen in den Vordergrund gestellt.
Mehr als 80% der dort lebenden Menschen sind Muslime, der Rest gehört anderen Religionen an.
Der Satz sagt doch im Kern alles aus. Es sind gewaltige kulturelle Unterschiede zwischen "dem Westen" und den muslimisch geprägten Staaten. Viele haben auch von Haus aus einen Hass gegen Amerika und Israel (den ich in einigen Hinsichten sogar nachvollziehen kann, aber nicht teile), kenn ich jedenfalls so von einigen Bekannten aus Tunesien, Türkei und Afghanistan, und sieht man ja doch recht oft durch brennende Israel und USA Flaggen bei diversen Demonstrationen in den Regionen bestätigt (auch wenn das durch die westlichen Medien sicherlich zusätzlich aufgebauscht wird).


Zitat:
Ob die USA (Amerikaner ungleich USA) nur humanitäre Absichten hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe es. Und ich hoffe auf eine Besserung im Syrien-Konflikt.
Die Hoffnungen teile ich zu 100%.
__________________

Geändert von civico (07.09.2013 um 17:50 Uhr).
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/29501-politik-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 27.03.2015 08:36
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 29.10.2014 10:20
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 12.11.2012 15:10
Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 19.10.2012 11:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Politik Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 11:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 08:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 14:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 13:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 16:07



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017