Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 238
Gesamt online: 238
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.09.2013, 13:56  

Beitrag #341

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
EU-Außenminister: Deutschland wird Syrienerklärung unterzeichnen - SPIEGEL ONLINE

Ohne Worte..
07.09.2013, 14:26  

Beitrag #342

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Lachflash
07.09.2013, 15:50  

Beitrag #343

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
So viel dazu das Merkel Mut und Durchsetzungskraft hat...damit zeigt sie ledliglich wieder ihre Spezialfähigkeit "pfeilschnelle 180° Wende".

Ich kann dazu nur ein Wort sagen:
RÜCKRATLOSIGKEIT

Und ich hoffe das sämtliche Medien dieses Thema kräftig aufgreifen und lautstark kritisieren...denn sowas geht mal gar nicht, schon gar nicht in der heißen Phase des Wahlkampfes und das Land braucht eine verlässliche Regierung die sich an Ihr Wort hält und das für mehr als nur paar Stunden!!!
07.09.2013, 16:01  

Beitrag #344

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
War echt symbolisch für die aktuelle Bundesregierung.
07.09.2013, 18:05  

Beitrag #345

Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Beiträge: 975
Was soll der Staat machen? Zusehen, wie schuldlose Zivilisten im Landesinneren von der Regierung gefoltert, vergewaltigt, vergast und getötet werden?

Dann sind mächtige Staaten, wie eben die USA oder Deutschland, dazu gezwungen, die Regierung in Syrien, um Assad, zu stürzen.

Ich bin generell gegen Gewalt, aber anders ist die von Assad ausgeübte Gewalt nicht zu stoppen.
07.09.2013, 18:18  

Beitrag #346

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Sehe es mal anders rum. Assad hat die Gewalt nicht begonnen... Auf der anderen Seite gibt es auch Videos, in denen Soldaten von Assad durch Rebellen hingerichtet werden. Schuldlos und so.

Es geht den "Westen" nichts an, was da abgeht. Und wer weiß, was nachkommt. Siehe Ägypten, hat ja irre lang bestand gehabt, bis der nächste nachkam, und wieder durch das Militär abgesetzt wurde. Und wie es weitergeht, wird sich zeigen. Den Menschen ging es dort unter Mubarak wahrscheinlich besser, als während und nach diesen Unruhen...

Außerdem bezweifel ich mittlerweile ernsthaft, dass für die Amerikaner auch nur ein einziger dieser ganzen Kriege da "unten" ernsthaft humanitäre Absichten hatte. Da wirds erstmal darum gehen den amerikanischen Einfluss zu festigen.

Aber eigentlich gings ja glaub ich hauptsächlich um die merkeltypische Wischiwaschipolitik mit 180°Drehungen und "Alle Optionen offen halten". Hätte man gleich unterzeichnet und nicht wieder so nen HickHack wegen der Unterschrift gemacht, wäre das konsequent und in meinen Augen akzeptabel. So ist das Resultat das gleiche, aber ich finds lächerlich.
07.09.2013, 18:28  

Beitrag #347

Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Infernostars Avatar
Infernostar
Beiträge: 975
Beiträge: 975
Ich habe nicht gesagt, dass alle Zivilisten schuldlos sind Zwinkern

Allerdings ging die Gewalt von Assad aus, woraufhin Erdogan (Premierminister der Türkei...) die Freundschaft zwischen der Türkei und Syrien für beendet erklärte.

Zwischen diesen beiden Staaten gibt es noch große Probleme.
Kurdenkonflikte und Euphratwasser, um nur zwei Stichwörter zu nennen.

In Ägypten hat sich die Religion vollkommen in den Vordergrund gestellt.
Mehr als 80% der dort lebenden Menschen sind Muslime, der Rest gehört anderen Religionen an.

Mursi, der die Nachfolge Mubaraks angetreten hat, ist gläubiger Muslim.
Dieser hat schließlich auch Mursi zum Militärchef ernannt, der seinen, wohl langjährigen Freund (keine Garantie) hintergangen und belogen hat. Schließlich hat das Militär geschafft, den Präsidenten abzusetzen.

Selbiges Szenario wurde versucht in der Türkei durchzuziehen, doch die Regierung hat es geschafft, den Militarputsch aufzudecken. Jetzt wurden die Schuldigen zu langen Haftstrafen verurteilt.

Ob die USA (Amerikaner ungleich USA) nur humanitäre Absichten hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe es. Und ich hoffe auf eine Besserung im Syrien-Konflikt.
07.09.2013, 18:38  

Beitrag #348

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich nehme meine Äußerung von gestern zurück, aber gleichzeitig bitte ich euch auch zu beachten, welchem Druck Merkel ausgesetzt war, sowohl seitens der USA, als auch anderer EU-Mitglieder (Frankreich, GB und co.). Ich will die Kehrtwende nicht verteidigen, aber verstehen sollte man sie schon. Und bei einem Politiker von "rückratlos" zu reden, ist eigentlich ein Witz: Welcher Politiker vertritt heutzutage denn unabänderlich eine Meinung und stellt sich gegen alle Widerstände?
07.09.2013, 18:43  

Beitrag #349

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Merkel schon mal nicht Zwinkern
Ne Scherz beiseite ich finde dass man in Syrien etwas tun sollte aber ich hab mir gleich gedacht dass Merkel dass ganze nicht sooo ernst meint ...
07.09.2013, 18:43  

Beitrag #350

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Das mit dem Beginn der Gewalt ist nunja, zweischneidig. Klar es begann mit erstmal friedlichen Protesten aber die Eskalation kann man nicht allein einem Assad zu schieben, ich will ihn aber weiß Gott nicht verteidigen. Ein Gandhi hat in Indien eine gewaltfreie Revolution durch zivilien Ungehorsam, etc auf die Reihe gebracht, so etwas wäre in Syrien wohl ein besserer Weg gewesen.

Zitat:
In Ägypten hat sich die Religion vollkommen in den Vordergrund gestellt.
Mehr als 80% der dort lebenden Menschen sind Muslime, der Rest gehört anderen Religionen an.
Der Satz sagt doch im Kern alles aus. Es sind gewaltige kulturelle Unterschiede zwischen "dem Westen" und den muslimisch geprägten Staaten. Viele haben auch von Haus aus einen Hass gegen Amerika und Israel (den ich in einigen Hinsichten sogar nachvollziehen kann, aber nicht teile), kenn ich jedenfalls so von einigen Bekannten aus Tunesien, Türkei und Afghanistan, und sieht man ja doch recht oft durch brennende Israel und USA Flaggen bei diversen Demonstrationen in den Regionen bestätigt (auch wenn das durch die westlichen Medien sicherlich zusätzlich aufgebauscht wird).

Zitat:
Ob die USA (Amerikaner ungleich USA) nur humanitäre Absichten hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe es. Und ich hoffe auf eine Besserung im Syrien-Konflikt.
Die Hoffnungen teile ich zu 100%.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread