Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Politik Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Also soweit ich weiß, kommt Links davon, dass die sozialistischen und eher kommunistischen Parteien im Parlament links vom Renderpult saßen ...

Like Baum135Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2012, 21:33   #31
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Politik Thread

Also soweit ich weiß, kommt Links davon, dass die sozialistischen und eher kommunistischen Parteien im Parlament links vom Renderpult saßen und immer noch sitzen.
Die Linke ist ne linke Partei, genaus wie Bündnis90/Die Grünen und zum Teil auch die SPD wobei die sich glaube ich eher als links-Mitte bezeichnen würden.

Die politische Bedeutung ist eben wie schon erwähnt eher sozialistisch oder sogar kommunistisch. Wobei Kommunismus so nicht mehr in den Programmen der Parteien vertreten sein darf, weil es ja keine richtige Demokratie ist, die unserem Grundgesetz entspricht. Aber trotzdem geht deren Ansicht mehr in Richtung absolute Gleichberechtigung für alle (also auch Vermögensverteilung und Materialverteilung) d.h. keine Armen/Reichen sondern alle Menschen gleich. Im Extremfall sogar zu einem Staat ohne starre Gesellschaftsformen und eine Verstaatlichung einem Großteil der Produktion.
Zum Teil ist die linke Politik also schon in unserem System mit drinnen (Arbeitslosengeld u.a.), aber die wollen das ganze noch radikaler umsetzen.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 21:37   #32
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.657
Standard AW: Politik Thread

Achso danke

Aber das ist ja mind. genau so ******* wie Diktatur?
Was hat es für nen sinn wenn ein McDonalds Burger Brater das selbe hat wie ein Manager einer großen firma ist ja hirnrissig
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 21:42   #33
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.956
Standard AW: Politik Thread

Ich finde eher die enormen Gehaltsunterschiede nicht nur hirnrissig, sondern eine bodenlose Frechheit und zum Teil kriminell.
absztrakkt gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 21:51   #34
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen

Aber das ist ja mind. genau so ******* wie Diktatur?
Man kanns ja eigentlich gar nicht vergleichen. Ich glaube die Idee ist grundsätzlich nicht falsch, aber denk mal dann an die ganzen Sozialschmarotzer oder überhaupt an die Umsetzung.

Sozialschmarotzer ist so oder so ein gutes Thema.
Ich hab erst heute nen Artikel über Asylanten in Deutschland gelesen. In dem steht, dass es ne ganze Menge von denen gibt, die einfach nach Deutschland kommen und vollkommen ehrlich zugeben, dass sie nur hierher kommen, weil es hier Geld für nichts gibt. Ich bin kein Rassisst (bin ja selbst Ausländer) aber solche Leute würde ich auf der Stelle wieder rauswerfen.
Genauso wie Leute die Arbeitlosengeld bekommen, aber sich überhaupt nicht bemühen einen neuen Job zu bekommen. Nur wer regelmäßig im Arbeitsamt erscheint und sich nachweislich bewirbt, der bekommt auch Geld. Genauso würde ich Langzeitarbeitslosen, die Rauchen oder so Sachen wie Sky haben (ich kenn da welche) das Geld kürzen.
Man soll einen mitteleuropäischen Lebensstandard haben, jedoch gehören für mich Sachen wie Rauchen oder Pay-TV zu Luxusgütern, also verfehlen sie klar den Sinn von Arbeitslosengeld.
Lask Fan gefällt dieser Beitrag.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 21:51   #35
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Politik Thread

Der Grundgedanke der Gleichverteilung ist ja ne tolle Sache. Problem ist nur, dass es sich einfach nicht umsetzen lässt.^^
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 21:54   #36
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
NAZIS RAUS!!!!!!!!!! - YouTube

Der Youtube Kanal ist soziemlich der lächerlichste den ich je gesehen hab Jetzt nicht das ich Rechts wäre aber ich finde das arg übertrieben.
Er hat zB. ein Video (preußen hymne?) Kommentiert was Bochum mal gepostet hat, und ja da bin ich auf den gestoßen in den Kommentaren. Wenn ich mir den anschaue, übertreibt der nicht etwas? Seine Kanalbeschreibung ist ja auch etwas,...dumm?
Ich weiß zwar was Rechtsextremismus ist, aber was ist den jetzt eigentlich Links extremismus? Ist das sowas wie der Typ im Link?
Würde gerne eine Erklärung bekommen
Danke,
Diese ganzen hirnlosen Spasten sind doch alle von der Antifa verblödet worden, die müssen mal wieder ordentlich aufs Maul bekommen ...
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:14   #37
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.512
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Achso danke

Aber das ist ja mind. genau so ******* wie Diktatur?
Was hat es für nen sinn wenn ein McDonalds Burger Brater das selbe hat wie ein Manager einer großen firma ist ja hirnrissig
Wie reybourne sagte, das kann man nicht vergleichen. Gerade war ja auch aktuell das Thema, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Ich fand die unterschiede da schon ziemlich heftig, und das scheint ja immer so weiter zu gehen. Die Armen, die sich keine Arbeit suchen, den ganzen Tag RTL gucken, obwohl sie die Zeit und die körperlichen/geistlichen Fähigkeiten dazu hätten, um im Möbelhaus irgendwelche Pakete hin und her zu tragen, können meinetwegen arm bleiben.

Nur bei der Mittelklasse, Arbeiterklasse, Dienstleistungen... alles scheint immer teuer zu werden, die Unternehmen verdienen sich dumm und dämlich und der normale Arbeiter hat unterm Strich immer weniger Geld zur verfügung... Da finde ich die Linke garnicht so verkehrt, nur nicht in dem Ausmaß und in der Umsetzung wirds glaube ich garnicht erst möglich sein... Rechts ist ja wieder was ganz anderes, wie gesagt, kann man nicht vergleichen.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:15   #38
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 403
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Ich finde eher die enormen Gehaltsunterschiede nicht nur hirnrissig, sondern eine bodenlose Frechheit und zum Teil kriminell.
Aber was willste dagegen machen? Verbieten? Gehaltsobergrenze einführen? Gehaltsgrenze vom Staat vorgeschrieben ist wieder fast Kommunismus. Sinnvoller ist mMn die untere Grenze anzuheben (Mindestlohn und so), damit jeder wenigstens von seinem Job leben kann und die Rente am Ende im Alter auch reicht.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:44   #39
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.657
Standard AW: Politik Thread

Dann ist es aber auch Kriminell das Fußballer mehrere Millionen verdienen...pro Jahr!

Naja aber bei Politikern Speziell ist es mMn am schlimmsten
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:46   #40
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Politik Thread

Naja, da sind Gehälter bei Managern, Top-Sportlern, etc. viel lächerlicher...
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/29501-politik-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 27.03.2015 09:36
Kein Frei.Wild! &#8211; Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 29.10.2014 11:20
Kein Frei.Wild! &#8211; Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 12.11.2012 16:10
Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 19.10.2012 12:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Politik Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017