Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 388
Gesamt online: 388
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.10.2012, 22:33  

Beitrag #31

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Also soweit ich weiß, kommt Links davon, dass die sozialistischen und eher kommunistischen Parteien im Parlament links vom Renderpult saßen und immer noch sitzen.
Die Linke ist ne linke Partei, genaus wie Bündnis90/Die Grünen und zum Teil auch die SPD wobei die sich glaube ich eher als links-Mitte bezeichnen würden.

Die politische Bedeutung ist eben wie schon erwähnt eher sozialistisch oder sogar kommunistisch. Wobei Kommunismus so nicht mehr in den Programmen der Parteien vertreten sein darf, weil es ja keine richtige Demokratie ist, die unserem Grundgesetz entspricht. Aber trotzdem geht deren Ansicht mehr in Richtung absolute Gleichberechtigung für alle (also auch Vermögensverteilung und Materialverteilung) d.h. keine Armen/Reichen sondern alle Menschen gleich. Im Extremfall sogar zu einem Staat ohne starre Gesellschaftsformen und eine Verstaatlichung einem Großteil der Produktion.
Zum Teil ist die linke Politik also schon in unserem System mit drinnen (Arbeitslosengeld u.a.), aber die wollen das ganze noch radikaler umsetzen.
16.10.2012, 22:37  

Beitrag #32

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Achso danke Lachen

Aber das ist ja mind. genau so ******* wie Diktatur?
Was hat es für nen sinn wenn ein McDonalds Burger Brater das selbe hat wie ein Manager einer großen firma Zahnlücke ist ja hirnrissig
16.10.2012, 22:42  

Beitrag #33

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Ich finde eher die enormen Gehaltsunterschiede nicht nur hirnrissig, sondern eine bodenlose Frechheit und zum Teil kriminell.
16.10.2012, 22:51  

Beitrag #34

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Zitat:
Zitat von Lask Fan

Aber das ist ja mind. genau so ******* wie Diktatur?
Man kanns ja eigentlich gar nicht vergleichen. Ich glaube die Idee ist grundsätzlich nicht falsch, aber denk mal dann an die ganzen Sozialschmarotzer oder überhaupt an die Umsetzung.

Sozialschmarotzer ist so oder so ein gutes Thema.
Ich hab erst heute nen Artikel über Asylanten in Deutschland gelesen. In dem steht, dass es ne ganze Menge von denen gibt, die einfach nach Deutschland kommen und vollkommen ehrlich zugeben, dass sie nur hierher kommen, weil es hier Geld für nichts gibt. Ich bin kein Rassisst (bin ja selbst Ausländer) aber solche Leute würde ich auf der Stelle wieder rauswerfen.
Genauso wie Leute die Arbeitlosengeld bekommen, aber sich überhaupt nicht bemühen einen neuen Job zu bekommen. Nur wer regelmäßig im Arbeitsamt erscheint und sich nachweislich bewirbt, der bekommt auch Geld. Genauso würde ich Langzeitarbeitslosen, die Rauchen oder so Sachen wie Sky haben (ich kenn da welche) das Geld kürzen.
Man soll einen mitteleuropäischen Lebensstandard haben, jedoch gehören für mich Sachen wie Rauchen oder Pay-TV zu Luxusgütern, also verfehlen sie klar den Sinn von Arbeitslosengeld.
16.10.2012, 22:51  

Beitrag #35

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Der Grundgedanke der Gleichverteilung ist ja ne tolle Sache. Problem ist nur, dass es sich einfach nicht umsetzen lässt.^^
16.10.2012, 22:54  

Beitrag #36

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von Lask Fan
NAZIS RAUS!!!!!!!!!! - YouTube

Der Youtube Kanal ist soziemlich der lächerlichste den ich je gesehen hab Zahnlücke Jetzt nicht das ich Rechts wäre aber ich finde das arg übertrieben.
Er hat zB. ein Video (preußen hymne?) Kommentiert was Bochum mal gepostet hat, und ja da bin ich auf den gestoßen in den Kommentaren. Wenn ich mir den anschaue, übertreibt der nicht etwas? Seine Kanalbeschreibung ist ja auch etwas,...dumm?
Ich weiß zwar was Rechtsextremismus ist, aber was ist den jetzt eigentlich Links extremismus? Ist das sowas wie der Typ im Link?
Würde gerne eine Erklärung bekommen Zufrieden
Danke,
Diese ganzen hirnlosen Spasten sind doch alle von der Antifa verblödet worden, die müssen mal wieder ordentlich aufs Maul bekommen ...
16.10.2012, 23:14  

Beitrag #37

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Achso danke Lachen

Aber das ist ja mind. genau so ******* wie Diktatur?
Was hat es für nen sinn wenn ein McDonalds Burger Brater das selbe hat wie ein Manager einer großen firma Zahnlücke ist ja hirnrissig
Wie reybourne sagte, das kann man nicht vergleichen. Gerade war ja auch aktuell das Thema, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Ich fand die unterschiede da schon ziemlich heftig, und das scheint ja immer so weiter zu gehen. Die Armen, die sich keine Arbeit suchen, den ganzen Tag RTL gucken, obwohl sie die Zeit und die körperlichen/geistlichen Fähigkeiten dazu hätten, um im Möbelhaus irgendwelche Pakete hin und her zu tragen, können meinetwegen arm bleiben.

Nur bei der Mittelklasse, Arbeiterklasse, Dienstleistungen... alles scheint immer teuer zu werden, die Unternehmen verdienen sich dumm und dämlich und der normale Arbeiter hat unterm Strich immer weniger Geld zur verfügung... Da finde ich die Linke garnicht so verkehrt, nur nicht in dem Ausmaß und in der Umsetzung wirds glaube ich garnicht erst möglich sein... Rechts ist ja wieder was ganz anderes, wie gesagt, kann man nicht vergleichen.
16.10.2012, 23:15  

Beitrag #38

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Fatti987
Ich finde eher die enormen Gehaltsunterschiede nicht nur hirnrissig, sondern eine bodenlose Frechheit und zum Teil kriminell.
Aber was willste dagegen machen? Verbieten? Gehaltsobergrenze einführen? Gehaltsgrenze vom Staat vorgeschrieben ist wieder fast Kommunismus. Sinnvoller ist mMn die untere Grenze anzuheben (Mindestlohn und so), damit jeder wenigstens von seinem Job leben kann und die Rente am Ende im Alter auch reicht.
16.10.2012, 23:44  

Beitrag #39

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Dann ist es aber auch Kriminell das Fußballer mehrere Millionen verdienen...pro Jahr! Sehr genervt

Naja aber bei Politikern Speziell ist es mMn am schlimmsten
16.10.2012, 23:46  

Beitrag #40

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Naja, da sind Gehälter bei Managern, Top-Sportlern, etc. viel lächerlicher...
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread