Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 367
Gesamt online: 367
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.07.2014, 14:32  

Beitrag #411

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Mindestlohn: Bundestag beschließt Lohnuntergrenze - SPIEGEL ONLINE

Was haltet ihr so davon?
03.07.2014, 14:55  

Beitrag #412

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Bin absoluter Befürworter des Mindestlohns Zwinkern Habe allerdings kein Verständnis dafür, dass Jugendliche unter 18 davon ausgenommen sind. Ich arbeite seit ich 16 bin in der Gastronomie und verstehe nicht, warum ich für die Arbeit nach heutigem Stand nicht auch einen Mindestlohn erhalten sollte..
03.07.2014, 15:14  

Beitrag #413

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Längst überfällig, geht aber nicht weit genug.
03.07.2014, 15:14  

Beitrag #414

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Mindestlohn ist grundsätzlich gut.. allerdingsnur wenn er auch in der richtigen Höhe eingeführt wird, ansonsten wäre es alles andere als vorteilhaft.

Hier in der Schweiz wurde der Mindestlohn gerade abgelehnt.. zurecht! Die geforderten 4000 Franken ( je qualifizierter der Beruf desto höher der Mindestlohn) waren schlichtweg zu hoch eingestuft..
03.07.2014, 15:35  

Beitrag #415

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Mindeslohn ist auf alle Fälle sinnvoll und die jetzige Anfangshöhe ist auf alle Fälle ein guter Anfang, gerade weil das Gesetz direkt einen Abschnitt für die Regelung von Erhöhungen enthält, so dass dort dann nicht erneut große Diskussionen entstehen können.
Über die ganzen Ausnahmen kann man sicherlich streiten, genauso wie über das Mindestalter von 18 und die ein oder andere Ausnahme sit sicherlich nicht nachvollziehbar. Aber besser einen Anfang mit 2 oder 3 zu vielen Ausnahmen, als gar kein Anfang.
03.07.2014, 21:23  

Beitrag #416

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Likes von Fatti und Monaldinho, ich kann dann irgendwann beruhigt sterben, nachdem ich das erreicht habe Lachflash
19.07.2014, 15:14  

Beitrag #417

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Alles Schall und Rauch: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
19.07.2014, 16:56  

Beitrag #418

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Jetzt mal von der Schuldfrage weg: Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Buk-Rakete keine Boeing in Trümmer schießt, von daher könnte es doch eine Rakete gewesen sein.
19.07.2014, 17:26  

Beitrag #419

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Und verlinkt doch bitte nicht so Schwachsinnsseiten wie Alles Schall und Rauch...
19.07.2014, 17:30  

Beitrag #420

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Fatti du widersprichst dir selbst, sagst das du nicht glaubst das eine Buk-Rakete das könnte, aber gleichzeitig sagst du es könnte eine Rakete gewesen sein. Häh?Lachen

Und eine Buk-Rakete wäre durchaus in der Lage, da die bis 25 km Flughöhe argieren und Ziele treffen kann und 10km Flughöhe in 20 Sekunden erreicht. Dazu kommt noch, das ein ukrainisches Militärflugzeug zur selben Zeit in der Region unterwegs war, wodurch eben eine möglicherweise Verwechslung denkbar wäre, je nachdem was für ein Zielerfassungssystem bei der Bug-Rakete eingesetzt wird, denn wenn es per Wärmesucher argiert würde der eher die Boeing 777-8 anvisieren, da die mehr Hitze entwickelt.
Von daher sollte man erstmal einen möglichen Abschuss nicht ausschließen, aber mit Sicherheit nicht als einzige Ursache ins Auge fassen, andere Ursachen wären aber eben auch von sehr viel Zufall verfolgt. Denn wie wahrscheinlich ist es das auf einem Flug von über 10000 km genau über der im Vergleich kleinen Ostukraine die Ursache auftaucht.

@Nico
Deinen Artikel habe ich nur überflogen, aber sein Vergleich mit dem israelischen Kampfjet der abgeschossen wurde mit einer großen Boeing 777-8 hängt doch ganz schön, immerhin sind das 2 komplett unterschiedliche Dimensionen. Genauso habe ich nichts von dem Militärflugzeug gelesen welches in der Region zur selben Zeit unterwegs war, was bei solch einem Konflikt einen großen Unterschied ausmacht zu einem Überflug einer anderen Airline eine Stunde zuvor. Und seine Zeitungsausschnitte am Ende sind auch nur von aufreißer Zeitungen wie der BILD.
Die Seite/Blog ist sowieso eindeutig eine Verschöwrungstheorien Webseite und der Link hätte somit glatt von maddes stammen können.^^

Wie ich oben schon sagte, man sollte vor der genauen Aufklärung einen Abschuss weder völlig ausschließen noch als eindeutige Ursache ansehen, inwieweit die Aufklärung überhaupt zügig stattfinden kann wird man eh abwarten müssen, da die Seperatisten neutrale Beobachter und Experten wie die OSZE, etc. nicht wirklich zur Unglücksstelle lassen, wie man gestern gesehen hat.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread