Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 572
Gesamt online: 575
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.08.2014, 23:38  

Beitrag #441

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich hab mir das Video nicht angeschaut und will es eigentlich auch nicht. Einerseits, um nicht zur Verbreitung beizutragen, und andererseits, weil ich mir keine (wahrscheinlich) reale Hinrichtung anschauen möchte.
Deshalb kann ich mir nur schwerlich ein eigenes Urteil bilden. Nichtsdestotrotz hau ich mal ein paar Sachen raus.^^

Es gibt Mittel und Wege, Menschen ruhig zu stellen. Inwieweit das geschehen ist, lässt sich natürlich nur spekulieren, aber ich würde es nicht ausschließen und es würde zugleich erklären, warum der Mann so ruhig geblieben ist.

Der USA und ihren Geheimdiensten traue ich grundsätzlich alles zu. Allerdings bezweifle ich, dass in diesem Fall am Vorwurf der Inszenierung was dran ist. Angesichts des Vorgehens der IS bedarf es im Grunde keiner weiteren Rechtfertigung für Luftangriffe, da diese Gruppe ohnehin keine Unterstützer in Politik und Öffentlichkeit hat.

Dass die USA einen ausgewachsenen Krieg samt Bodeneinsatz und allem Drum und Dran will, kann man imo ausschließen. Nach dem Debakel, das der Irak-Krieg im Großen und Ganzen war, kann man sich innerhalb so kurzer Zeit keinen weiteren großen Militäreinsatz erlauben. Zumal Obama sein Image als vergleichsweise friedlicher Präsident zu verteidigen hat. Von den massiven innenpolitischen - vor allem wirtschaftlichen - Problemen ganz zu schweigen.
20.08.2014, 23:40  

Beitrag #442

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
welches video denn?
21.08.2014, 01:36  

Beitrag #443

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da ist bestimmt nicht inszeniert, zum einen weil die IS durchaus bekannt dafür ist sehr brutal und martialisch zu sein, immerhin sagen sie selbst das sie selbst Strafen aus dem 7. Jahrhundert durchaus für gut heißen. Zum anderen aber war der US-Journalist seit über 2 Jahren in den Händen der IS und die USA würden kaum einen eigenen Journalisten auf solch eine Art und Weise hinrichten den sie dafür kurz zuvor überhaupt erst hätten befreien müssen. Davon abgesehen würde ich bei einer Iszenierung keinen Nutzen für die USA sehen.
Aber auch so finde ich es sehr weit hergeholt und schon fast verrückt, das man den USA die Hinrichtung eines eigenen unschuldigen Staatsbürgers zu irgendwelchen Rechtgertigungszwecken überhaupt zu traut, gerade weil es in deren Luftangriffe auf die IS-Kämpfer nichts zu rechtfertigen gibt
21.08.2014, 10:12  

Beitrag #444

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ich traue es den USA schon zu. Es gibt zwar nichts mehr zum rechtfertigen, aber den Hass auf den Feind kann man immer verstärken. Durch diese Hinrichtung wurden bestimmt einige Amerikaner Fuchsteufelswild
21.08.2014, 12:33  

Beitrag #445

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von apollox
Aber auch so finde ich es sehr weit hergeholt und schon fast verrückt, das man den USA die Hinrichtung eines eigenen unschuldigen Staatsbürgers zu irgendwelchen Rechtgertigungszwecken überhaupt zu traut...
Es gibt genug Menschen, die den USA zutrauen, die Ereignisse vom 11. September selbst verursacht zu haben Zwinkern
21.08.2014, 12:44  

Beitrag #446

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Es gibt genug Menschen, die den USA zutrauen, die Ereignisse vom 11. September selbst verursacht zu haben Zwinkern
Zurecht..
21.08.2014, 12:51  

Beitrag #447

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Glaube nicht, das die USA 2 Gebäude zerstört und mehrere 100 unschuldige Menschen tötet um Al-Quida den Anschlag anzuhängen.
21.08.2014, 13:12  

Beitrag #448

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Denk nicht unbedingt die USA.. aber irgednwer/was war da dahinter. aber da geht die Diskussion in eine andere Richtung.. wens interessiert:

Zeitgeist - der Film In voller Länge komplett in Deutsch - YouTube

nehmt euch die Zeit, der Inhalt ist unglaublich. Der erste Teil nicht unbedingt da gehts so um Glaubenszusammenhänge etc. Aber danach..
21.08.2014, 13:44  

Beitrag #449

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Bush traue ich das zehnmal zu
21.08.2014, 15:53  

Beitrag #450

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Gehen hier jetzt schon wieder diese ganzen Verschwörungstheorien los? Ich dachte das hätten wir hiter uns nachdem maddes seinen x-ten Glaubenswandel durchgemacht hat und es diesmal auch durchzeiht.

Und Kommentare wie "Bush traue ich das zehnmal zu" sind eifnach nur absurd. Ja, Bush Junior hat die Fakten für den Irak Krieg erfunden, damit einige Firmen und damalige hohe Politiker dadurch dick Geld scheffeln konnten. Aber wer tatsächlich glaubt, das ein demokratisches Staatsoberhaupt in einem demokratischen Staat mal ebenso über 3000 offizielle Staatsangehörige umbringen kann, der will einfach alles so sehen wie er es will. Denn sowas würde auch nie geheim bleiben und nicht raus kommen, da dafür viel zu viele eingeweiht werden müssten und mind. einer das kaum gut heißen würde und es publik machen würde. Immerhin sind eigene Staatsbürger und das eigene Land nochmal was anderes wie das einfallen in ein diktaktorischen Staat, selbst wenn es nur um einen einzigen eigenen Staatsbürger geht, insbesondere in einem so patrotischen Land wie den USA.

Aber das geht hier jetzt wieder zu weit, denn darum geht es hier ja gerade überhaupt nicht.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread