Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 364
Gesamt online: 364
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.11.2015, 18:20  

Beitrag #501

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von danmad77
Darf es auch nicht. Bevor die Menschen hier herein kommen, muss kontrolliert werden wer sie sind...nicht erst wenn sie IM Land sind. Aber dafür ist es zum grossen Teil zu spät
Stimmt.
16.11.2015, 21:19  

Beitrag #502

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von markush.
Wir hatten hier in Deutschland bisher nur das GLÜCK nicht betroffen zu sein!

Hätten die Gasflaschen-Sprengsätze keinen technischen Fehler gehabt, wären wir schon längst betroffen gewesen! Denkt ihr etwa die machen vor einer Staatsgrenze halt und sagen oh, wartet, das ist ja Deutschland, die lassen wir in Ruhe? Weit gefehlt! Versteht ihr eigentlich nicht was deren Ziele sind? Sie verheimlichen diese doch nicht einmal sondern prangern uns öffentlich an bzgl unserer Religion und Lebensweise!
Es geht um Religion, es geht um Macht! Die sprechen von der WELTMACHT! Versteht ihr was das bedeutet? Da geht es nicht um einen Glaubenskrieg auf eigenem Territorium. Und die machen da auch kein Hehl draus, im Gegenteil.
Zu glauben, wir Deutschen seien nicht auf der Abschussliste der Wichser wäre ziemlich leichtsinnig. Sie sagen das ja offen heraus.

Ich hoffe es ist jetzt endlich ein Weckruf für ALLE mächtigen Staaten zusammen gegen dieses Dreckspack vorzugehen. Putin hat diesen Wunsch ja glaube ich schon geäußert. Mit Glück geht auch Al-Quaida gegen die IS vor. Sie sind zwar auch eine terroristische Organisation, aber bei weitem nicht durchgehend so brutal wie die ISIS. Sie haben sich ja schon mal von den Gräueltaten des IS distanziert. Außerdem könnten sie dann die Vormachtstellung der Terrormächte verteidigen.

Peinlich das eine Hackergruppe mehr tut als Deutschland...
16.11.2015, 22:26  

Beitrag #503

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Also auf Putin zu hoffen wäre der falsche Weg, denn die bisher laufende Aktion der russischen Luftwaffe in Syrien zeigt dies ganz eindeutig. Immerhin bombardieren die auch regelmäßig Orte wo bekannte Gebiete des IS teils über 50km entfernt sind, sondern von den freien syrischen Rebellen gehalten werden. Das heißt Russland bombardiert sämtliche Gebiete die nicht vom syrischen Militär gehalten werden.

Ohne Putin geht es zwar auch kaum, denn den IS wird man nur vernichten können wenn man zugleich das Machtvakuum in der Region in den Griff bekommt, trotzdem sollte man auf Russland keine zu großen Hoffnungen legen.
19.11.2015, 17:47  

Beitrag #504

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Sogar die Chinesen wollen jetzt gegen den Terror vorgehen. Ich hätte nie gedacht das es mal dazu kommt...
23.11.2015, 16:57  

Beitrag #505

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ich sag mal so
Wenn man sieht, dass Länder wie die USA, Frankreich oder China offiziell den Krieg beziehungsweise ein hartes Vorgehen angekündigt haben, sich aber nichts tut, dann fragt man sich schon ob überhaupt ein Politiker Bock darauf hat überhaupt etwas zu unternehmen.

Genauso klasse die Medien in Deutschland... "Frankreich mit dem Racheakt"
Das Bombardieren der Hochburgen wie Rakka, einen Tag nach dem Anschlag, war nicht etwa lange geplant und schon vorher sehr oft geschehen. Nicht etwa, dass Frankreich ankündigte, einen Flugzeugträger dahin zu schicken. Nein, das hat man alles binnen Minuten nach dem Anschlag entschieden. #Lügenpresse

Habe letztens in mehreren Satire-Sendungen gesehen, wie sich das ganze überhaupt entwickelt hat und finde es erschreckend. Ganz ehrlich, mir geht dieses Thema langsam richtig auf den Sack und ich halte es da mit Dragovic von den Österreichern. Ich beschäftige mich nicht mehr wirklich damit ob es Anschläge geben könnte oder nicht, wenn der Tod kommt, dann kommt er eben. Aber ich werde jetzt nicht ständig damit zu tun haben neue Infos zu sammeln, wo was passieren könnte, weil eh keiner etwas dagegen tut, außer Leute wie Anonymous.

Und ich bin gewiss kein Nazi, aber wenn ich sehe, dass hier in der Region bald mehr Leute ausländisch sprechen als deutsch, dann finde ich das auch nicht gut. Bin ich deswegen ein Nazi? So wie Xavier Naidoo ein Nazi ist, weil er die Wahrheit ausgesprochen hat? Auch die ganze Diskussion um seine Person wäre wieder ein Thema bei dem man sich über die Hälfte der Menschen nur noch aufregen könnte.
23.11.2015, 17:51  

Beitrag #506

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Am erschreckendsten finde ich die Passivität Deutschlands. Hab nur gehört, dass es Waffenlieferungen für die Opposition der ISIS geben soll und die Ausbildung für Kurden. Klar, militärisch sind wir schwach. Aber wenigstens mal ein Warnzeichen an die Terroristen senden. Die hassen uns Deutsche ja sowie so bis aufs Blut. Muss erst ein Anschlag erfolgreich sein, damit wir mal was machen? Momentan macht es mehr den Eindruck, Anonymous tut mehr im Kampf als wir.

Zitat:
Ich beschäftige mich nicht mehr wirklich damit ob es Anschläge geben könnte oder nicht, wenn der Tod kommt, dann kommt er eben. Aber ich werde jetzt nicht ständig damit zu tun haben neue Infos zu sammeln, wo was passieren könnte, weil eh keiner etwas dagegen tut, außer Leute wie Anonymous.
Genau meine Meinung. Ich werde weiterhin öffentliche Großveranstaltungen besuchen. Lass mir doch nicht den Spaß wegen unterstem Abschaum der Menschheit verderben.

Zur Presse: Finde es auch witzig, wie nach 1 1/2 Wochen die Präsenz dieses Themas wieder verschwunden ist, in den Medien.
23.11.2015, 18:37  

Beitrag #507

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wer deswegen jetzt jede Form von Menschenansammlung meidet, der wird ein sehr langweiliges Leben in Zukunft haben. Denn diese Gefahr von Terroranschlägen wird noch über Jahre vermutlich anhalten, wenn nicht sogar noch länger.
23.11.2015, 20:48  

Beitrag #508

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von marin10_

Und ich bin gewiss kein Nazi, aber wenn ich sehe, dass hier in der Region bald mehr Leute ausländisch sprechen als deutsch, dann finde ich das auch nicht gut.
So lange die Leute nett sind, verstehe ich das Problem dabei nicht. Hier in Berlin-Neukölln gibt es auch genug Gegenden, die von meist Türken oder Arabern "beherrscht" werden. Beherrscht in dem Sinne, dass die Bevölkerung dort meist jene ist und die auch extrem viele Läden auch von jenen geführt werden. Gerade die älteren Menschen von ihnen sprechen kein oder nur gebrochen Deutsch.
Gibt doch nichts schöneres, als aus vielen Kulturen und Ländern Menschen um sich herum zu haben und eventuell auch das eine oder andere Wort auf ihrer Sprache zu lernen.
23.11.2015, 22:09  

Beitrag #509

NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
NullNullCoins Avatar
NullNullCoin
Beiträge: 1.751
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von FCB1812
So lange die Leute nett sind, verstehe ich das Problem dabei nicht. Hier in Berlin-Neukölln gibt es auch genug Gegenden, die von meist Türken oder Arabern "beherrscht" werden. Beherrscht in dem Sinne, dass die Bevölkerung dort meist jene ist und die auch extrem viele Läden auch von jenen geführt werden. Gerade die älteren Menschen von ihnen sprechen kein oder nur gebrochen Deutsch.
Gibt doch nichts schöneres, als aus vielen Kulturen und Ländern Menschen um sich herum zu haben und eventuell auch das eine oder andere Wort auf ihrer Sprache zu lernen.
Na ja. ich finde das ist eine sehr schön gefärbte Sicht der Dinge. Menschen, die schon ewig hier leben und kaum oder nur gebrochen deutsch sprechen? Welches Interesse haben sie also an dem Land, in dem sie leben? Irgendwie kein so großes oder ? Ich sehe die Gefahr von immer größer werdenden Parallelgesellschaften, denen unsere Werte, unsere Kultur und Gesetze völlig egal sind.
23.11.2015, 23:17  

Beitrag #510

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Wenn man die Türkei früher mit Deutschland vergleicht, dann ist es nicht so schwer, deren Intentionen zu erkennen. Viele haben keine gute Schulbildung und gingen früh Arbeiten. Das sag ich nicht nur so, dass weiß ich, da selbst sehr viele Ausländer in meinen Schulklassen waren und man deshalb ja das ein oder andere erfährt. Zu dem hab ich selbst mal für jemanden gejobbt, der gerade mal die fünfte Klasse in der Türkei beendet hat und danach arbeiten musste.
Man hat hier einfach viel bessere Perspektiven, zumindest war der Unterschied damals sehr groß.

Deutschland hat sich die Gastarbeiter damals selbst hergeholt. Angenommen du müsstest im Ausland arbeiten, du würdest auch erst einmal gucken, ob es deutschsprachige Menschen gibt. Wenn du dann eine "Community" hast, die deine Sprache spricht, dann ist auch die Notwendigkeit der Sprache für solche Leute kleiner. Noch dazu können die Kinder in der Regel Deutsch und helfen den Eltern, wenn das Deutsch mal wirklich benötigt wird.

Und welches Interesse soll man denn bitte haben? Ist doch klar, dass es die Perspektiven und die soziale Sicherheit ist. Wer würde das nicht wollen? Nicht jeder hat das Glück, in einem Land wie Deutschland geboren zu werden und das Sozialsystem als selbstverständlich hinzunehmen. Ich würde mir auch das bestmögliche Land suchen, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ein neues Leben im Ausland beginnen wollte/müsste.

Zu unseren Werten gehört auch, dass jeder frei glauben und denken darf, weshalb auch niemand dazu gezwungen werden kann unsere Kultur anzunehmen. Solange man sie respektiert, reicht das doch vollkommen.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread