Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Politik Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Mal eine andere interessante Frage von einem slowakischen Botschafter in Deutschland: Wieso durchqueren so viele Flüchtlinge so viele sichere Staaten ...

Like Baum135Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.11.2015, 23:14   #511
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.677
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Politik Thread

Mal eine andere interessante Frage von einem slowakischen Botschafter in Deutschland:
Wieso durchqueren so viele Flüchtlinge so viele sichere Staaten und bleiben erst in Deutschland? Weil es nur hier sicherer ist? Oder weil wir ihnen das meiste Geld geben ohne etwas tun zu müssen? Ist auch eine andere Perspektive
NullNullCoin gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 23:48   #512
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.642
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Wenn man die Türkei früher mit Deutschland vergleicht, dann ist es nicht so schwer, deren Intentionen zu erkennen. Viele haben keine gute Schulbildung und gingen früh Arbeiten. Das sag ich nicht nur so, dass weiß ich, da selbst sehr viele Ausländer in meinen Schulklassen waren und man deshalb ja das ein oder andere erfährt. Zu dem hab ich selbst mal für jemanden gejobbt, der gerade mal die fünfte Klasse in der Türkei beendet hat und danach arbeiten musste.
Man hat hier einfach viel bessere Perspektiven, zumindest war der Unterschied damals sehr groß.

Deutschland hat sich die Gastarbeiter damals selbst hergeholt. Angenommen du müsstest im Ausland arbeiten, du würdest auch erst einmal gucken, ob es deutschsprachige Menschen gibt. Wenn du dann eine "Community" hast, die deine Sprache spricht, dann ist auch die Notwendigkeit der Sprache für solche Leute kleiner. Noch dazu können die Kinder in der Regel Deutsch und helfen den Eltern, wenn das Deutsch mal wirklich benötigt wird.


Und welches Interesse soll man denn bitte haben? Ist doch klar, dass es die Perspektiven und die soziale Sicherheit ist. Wer würde das nicht wollen? Nicht jeder hat das Glück, in einem Land wie Deutschland geboren zu werden und das Sozialsystem als selbstverständlich hinzunehmen. Ich würde mir auch das bestmögliche Land suchen, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ein neues Leben im Ausland beginnen wollte/müsste.

Zu unseren Werten gehört auch, dass jeder frei glauben und denken darf, weshalb auch niemand dazu gezwungen werden kann unsere Kultur anzunehmen. Solange man sie respektiert, reicht das doch vollkommen.
Ist ja okay. Ich hab es schon früher mal geschrieben: Hatte und habe viele gute ausländische Freunde. Freunde, die sich bemüht haben, hier Fuß zu fassen und sich zu integrieren. Bei Menschen, die sich nicht damit auseinandersetzen, unsere Sprache zu lernen und sich mit unserem Wertesystem zu identifizieren, sehe ich einfach die Gefahr, dass sie empfänglich werden, für das, was so schrecklich in Frankreich gewütet hat. Im Moment kommen Massen von Menschen zu uns, die es als selbstverständlich empfinden, Frauen zu unterdrücken, Homosexuelle zu verachten und andere Glaubensrichtungen und Geisteshaltungen eben nicht zu akzeptieren und zu respektieren. Das sind keine Gastarbeiter, die aus der, zumindest europanahen, Türkei kommen. Ich finde das bedenklich. Ich bin überhaupt nicht dagegen, irgendwelchen armen Teufeln zu helfen, nur: es muss einfach eine Obergrenze geben. Wir können nicht jedes Jahr Millionen von Menschen aufnehmen. Das kann und wird nicht gut gehen.
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 12:20   #513
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Politik Thread

Und wenn die Obergrenze erreicht ist, was dann? Dann wird der Rest abgewiesen an der Grenze? Bedeutet dann das wir wieder Grenzen bewachen müssen, rund um Deutschland und auch Soldaten oder Grenzschutz aufstellen, die mit Gewalt die abhalten, die trotz erreichter Obergrenze zu uns kommen wollen, weil sie keine andere Perspektive mehr sehen.

So oder so, es wird nicht leichter. Zuerst haben wir die Grenzen für ein vereintes Europa geöffnet, bald errichten wir sie wieder. Die Hardcore Ossi´s wie mein Onkel wird sich freuen. Damals war alles sicher hinter der Mauer (roll eyes)
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:16   #514
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.642
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Und wenn die Obergrenze erreicht ist, was dann? Dann wird der Rest abgewiesen an der Grenze? Bedeutet dann das wir wieder Grenzen bewachen müssen, rund um Deutschland und auch Soldaten oder Grenzschutz aufstellen, die mit Gewalt die abhalten, die trotz erreichter Obergrenze zu uns kommen wollen, weil sie keine andere Perspektive mehr sehen.

So oder so, es wird nicht leichter. Zuerst haben wir die Grenzen für ein vereintes Europa geöffnet, bald errichten wir sie wieder. Die Hardcore Ossi´s wie mein Onkel wird sich freuen. Damals war alles sicher hinter der Mauer (roll eyes)
Der Rest wird dann auf sichere Drittstaaten verteilt. Warum müssen alle nach Deutschland kommen? Das mit dem Zaun ist so eine Sache. Wenn der hilft ein kontrolliertes Asylverfahren zu gewährleisten...Komischerweise regt sich keiner darüber auf, wenn ich ein Gartenzaun oder sogar eine Mauer mit Sicherheitstoren für mein Haus errichte.

Ich will hier nicht falsch verstanden werden. Ich habe beruflich sehr viel mit Flüchtlingen zu tun. Da kommen nicht nur die netten Syrer von neben an. Es kommen auch Leute, wie ich sie unten, ein zwei Posts vorher beschrieben habe, Vielleicht mal lesen. Es kommen Leute ohne Bildung und Willen, sich zu integrieren, mit völlig anderen Werten. Die kommen nicht, weil sie uns so toll finden, sondern weil sie überleben und leben wollen, wie sie es sich vorstellen. Glaube mir. Es kommen halt alle Facetten und ich möchte, dass wir uns genau anschauen, wen wir aufnehmen. Was kann daran falsch sein?
Lässt Du jeden in Dein Haus, der Einlass begehrt, jeden der Dir nicht koscher vorkommt?

Geändert von NullNullCoin (24.11.2015 um 13:28 Uhr).
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:39   #515
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Politik Thread

Ich wieder spreche dir nicht. Ich wollte nur wissen was man macht, wenn die Obergrenze erreicht ist...

Meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sind bis jetzt gut, was nichts heisst. Ich habe mit Polen, Russen und Türken seit 26 Jahren zu tun, die meisten konnten sich anpassen, besonders die Polen und Russen. Ich sehe aber auch das es was ganz anderes war, als das was jetzt ist...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:55   #516
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.642
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Ich wieder spreche dir nicht. Ich wollte nur wissen was man macht, wenn die Obergrenze erreicht ist...

Meine Erfahrungen mit Flüchtlingen sind bis jetzt gut, was nichts heisst. Ich habe mit Polen, Russen und Türken seit 26 Jahren zu tun, die meisten konnten sich anpassen, besonders die Polen und Russen. Ich sehe aber auch das es was ganz anderes war, als das was jetzt ist...
Okay. Meine Antwort kennst Du ja: Eine "gewaltfreie" Zuweisung in Drittländer. Alle müssen sich beteiligen. Noch besser wäre es natürlich, man könnte den Betroffenen helfen, die Probleme in ihren Heimatländern zu lösen. Daran sollte die Politik mit Nachdruck arbeiten, z. B. den IS zerschlagen, wie auch immer.
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 14:57   #517
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.585
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Politik Thread

Das Problem der Flüchtlingsströme aus dem Irak, Syrien, etc. kann nur langfristig gestoppt werden, wenn man den Grund dafür beseitigt, also u.a. den IS spührbar zurückdrängen und für klare und sichere (Macht)verhältnisse in den Regionen sorgen.

Kurzfristig wird auch keine Obergrenze unsererseits helfen, denn die anderen EU bzw. europäischen Länder werden dann kaum auf uns zu gehen und sagen "Ach liebes Deutschland, ihr habt jetzt so viele Flüchtlinge aufgenommen, jetzt würden wir euch ein paar abnehmen, damit ihr eure gesetzte Obergrenze nicht überschreitet."
Diese Art von Verteilung auf mehr Länder funktioniert nur wenn sich verbindlich alle gemeinsam darauf einigen und nicht weil Deutschland das vorschreibt, weil man keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen kann/will. Daher halte ich von diesem ganzen Obergrenzen gelabber nicht viel, denn solch eine Obergrenze bringt nur europaweit etwas und nicht nur im wirtschaftlich stärksten Land.
Wenn wir also einfach unsere Grenzen schließen ohne die Existenz einer anderen Vereinbarung, würde es nur so enden wie in Ungarn bzw. der ungarisch-serbischen Grenze. Ganz davon abgesehen würde man kaum eine Schließung der Grenzen hin bekommen, da die Flüchtlinge dann einfach auf die hunderte Kilometer an grüner Grenze ausweichen würde. Denn diese würden wir kaum flächendeckend kontrolliert bekommen ob mit provisorischen Zaun oder ohne.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:06   #518
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.677
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Politik Thread

Ich arbeite bei einem Wohnunsgunternehmen und wenn ich sehe, dass diese "Flüchtlinge" Wohnungen hergerichtet kriegen, was viele Hartz-IV Empfänger nicht bekommen und dann noch rummeckern, dass es keine goldenen Wasserhähne usw gibt, dann bekomme ich regelrecht Hass! Und das ist bei allen so die in meinem Auszubildenden-Jahrgang sind.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:09   #519
Tiki-Taka-Artist
 
Benutzerbild von NullNullCoin
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Brühl (NRW)
Beiträge: 1.642
Standard AW: Politik Thread

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Ich arbeite bei einem Wohnunsgunternehmen und wenn ich sehe, dass diese "Flüchtlinge" Wohnungen hergerichtet kriegen, was viele Hartz-IV Empfänger nicht bekommen und dann noch rummeckern, dass es keine goldenen Wasserhähne usw gibt, dann bekomme ich regelrecht Hass! Und das ist bei allen so die in meinem Auszubildenden-Jahrgang sind.
So etwas kenne ich auch. Aber es sind natürlich nicht alle so.
NullNullCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:27   #520
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Politik Thread

Solche Geschichten höre ich auch.

Aber ich unterstütze in einer Flüchtlingsunterkunft eine Werkstatt und da habe ich gegenteiliges erlebt.

Ich hab beim letzten Pokern eine positive Flüchtlingsgeschichte erzählt, da sagt mein Kumpel: Solche Geschichten wollen wir nicht hören! lol

War natürlich nur ein Witz, aber es ist sehr leicht nur auf die Ausländer rumzuhacken...
Fatti987, civico und FCB1812 gefällt dieser Beitrag.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/29501-politik-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 27.03.2015 09:36
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 29.10.2014 11:20
Kein Frei.Wild! – Rechtsrock-Band kommt nach Dortmund | Ruhrbarone Dieses Thema Refback 12.11.2012 16:10
Publikative.org » Blog Archive » Komplett im Visier des Verfassungsschutzes Dieses Thema Refback 19.10.2012 12:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Politik Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Juli 2017 (Halbfinale)
makanter
4:0
abfael
FiPa2708
1:2
CHLO666
Deadline: 20.07.2017 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Juli 2017 (Finale)
makanter
-:-
CHLO666
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
abfael
-:-
FiPa2708
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Finale)
PaLiT
2:1
the-normal-one
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
nico1979
0:1
Palästina
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Finale)
Tonikroos1987
1:2
LIKEFIFA
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
BavBob
1:5
Daniel96
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017